Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Hallo liebe Bulligemeinde ,
Wir sind die Familie Perret . Uli und Tina sowie Amy unsere alte Hundedame.
Wir fahren einen T2b 1978 mit 2 Liter Motor.
Aus USA vor 3 Jahren bekommen. 2 Jahre hat es bis zum TÜV Stempel in BRD gedauert . Ein Jahr nun unterwegs auf den Straßen.
Eine lange Tour von Moers nach Bautzen hat unser Frosch fast nicht überlebt. Doch nun
haben wir uns grade für Fehmarn 2020 angemeldet. Also wir müssen bis Juni 2020 was machen .
Zur Zeit ist unser Frosch mit krankem Motor nicht so sehr belastbar.
Der alte Motor braucht ein Jungbrunnen Bad!
Wir haben uns heute angemeldet um mit anderen Bullifreunden Kontakt aufzunehmen.
Wir stöbern mal im Forum und lassen uns mal auf einem Treffen blicken.
Vorab sind wir für guten Rat beim Motorüberholen sehr sehr dankbar.
Wir wohnen in 47509 Rheurdt bei Moers/Krefeld
Lieben Dank
Grüße
Uli und Tina
Wir sind die Familie Perret . Uli und Tina sowie Amy unsere alte Hundedame.
Wir fahren einen T2b 1978 mit 2 Liter Motor.
Aus USA vor 3 Jahren bekommen. 2 Jahre hat es bis zum TÜV Stempel in BRD gedauert . Ein Jahr nun unterwegs auf den Straßen.
Eine lange Tour von Moers nach Bautzen hat unser Frosch fast nicht überlebt. Doch nun
haben wir uns grade für Fehmarn 2020 angemeldet. Also wir müssen bis Juni 2020 was machen .
Zur Zeit ist unser Frosch mit krankem Motor nicht so sehr belastbar.
Der alte Motor braucht ein Jungbrunnen Bad!
Wir haben uns heute angemeldet um mit anderen Bullifreunden Kontakt aufzunehmen.
Wir stöbern mal im Forum und lassen uns mal auf einem Treffen blicken.
Vorab sind wir für guten Rat beim Motorüberholen sehr sehr dankbar.
Wir wohnen in 47509 Rheurdt bei Moers/Krefeld
Lieben Dank
Grüße
Uli und Tina
- Bullischorsch
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 659
- Registriert: 10.09.2016 05:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Herzlich willkommen! Und viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Moers ist nicht sehr weit, da fahren wir uns sicher mal über den Weg.
Habt Ihr auch ein paar Fotos für uns?
Georg
Habt Ihr auch ein paar Fotos für uns?
Georg
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Willkommen aus Schermbeck !
grün ist immer gut !
Was macht der Motor? Oder was macht er nicht?
Gruß Andy
grün ist immer gut !
Was macht der Motor? Oder was macht er nicht?
Gruß Andy
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Hallo GeorgBullischorsch hat geschrieben: ↑03.10.2019 16:11 Herzlich willkommen! Und viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Moers ist nicht sehr weit, da fahren wir uns sicher mal über den Weg.
Habt Ihr auch ein paar Fotos für uns?
Georg
Danke
Mal sehen wie ich das hinkriege mit den Photos
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Hey Andy
Der Motor ist ein 2 Liter US
Umgerüstet auf Sauger
Eingestellt
Läuft
Aber Leistung ist für 70 PS absolut nicht ok .
Leckt Oel
(Zuviel)
Aber das ist nicht so meine Sorge .
Ich denke der Motor hat ein Alter zur Überholung erreicht .
Leider fehlt ja wie üblich das Wissen über die Laufleistung
Er fährt . Aber ich traue ihm eine Fahrt in den Urlaub und sei es nur an die See zum WE nicht zu.
Das ist meine Sorge
Um auf Nummer Sicher zu gehen ist eine Überholung angefacht .
( by the way : Vergaser ist neu. Kupplung neu / Tank neu / Verteiler und Kabel neu/
Jetzt fehlt noch der Motorrumpf
Lg
Uli
Gruß
Uli
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Naja,
wenn er sauber läuft und die Ursachen für die Öltropferei behoben sind dann mach doch einfach mal ein paar Fahrten,
Einmal Kompression messen und dann weißt du Bescheid ob sich eine Überholung lohnt.
Warum meinst du das er nicht richtig läuft?
Zu langsam? Kommt er nicht aus dem Quark oder erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht?
Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die sich ein wenig summieren und das Gefühl verleihen das etwas nicht stimmt.
https://www.facebook.com/SteinisKfzService
Da kannste dich zum Beispiel mal melden. Der ist nicht weit weg und kennt sich aus.
Grüße
Andy
wenn er sauber läuft und die Ursachen für die Öltropferei behoben sind dann mach doch einfach mal ein paar Fahrten,
Einmal Kompression messen und dann weißt du Bescheid ob sich eine Überholung lohnt.
Warum meinst du das er nicht richtig läuft?
Zu langsam? Kommt er nicht aus dem Quark oder erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht?
Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die sich ein wenig summieren und das Gefühl verleihen das etwas nicht stimmt.
https://www.facebook.com/SteinisKfzService
Da kannste dich zum Beispiel mal melden. Der ist nicht weit weg und kennt sich aus.
Grüße
Andy
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Halol Uli!
Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitige Eigenarten zeigen.
Die Einstellung mag dann auch nicht die passende sein.
Was ist denn drin/drauf?
Viele Grüße,
Michael
Du meinst umgerüstet auf Vergaser?
Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitige Eigenarten zeigen.
Die Einstellung mag dann auch nicht die passende sein.
Was ist denn drin/drauf?
Viele Grüße,
Michael
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Andy hat geschrieben: ↑04.10.2019 13:52 Naja,
wenn er sauber läuft und die Ursachen für die Öltropferei behoben sind dann mach doch einfach mal ein paar Fahrten,
Einmal Kompression messen und dann weißt du Bescheid ob sich eine Überholung lohnt.
Warum meinst du das er nicht richtig läuft?
Zu langsam? Kommt er nicht aus dem Quark oder erreicht er die Endgeschwindigkeit nicht?
Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die sich ein wenig summieren und das Gefühl verleihen das etwas nicht stimmt.
https://www.facebook.com/SteinisKfzService
Da kannste dich zum Beispiel mal melden. Der ist nicht weit weg und kennt sich aus.
Grüße
Andy
Hallo Andy
Danke für den Link ( hab kein Facebook aber werde Steinis schon finden !
Meine Unzufriedenheit liegt in der Endgeschwindigkeit und zu langsam aus dem Quark , genau wie von dir vermutet.
Ich werde deinen Rat befolgen und mal eine Zeit fahren .
Die Oeltropferei muss aber aufhören , sonst krieg ich nächstes Jahr nie ein TÜV ok
Gruß
Uli
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
MichaIN hat geschrieben: ↑05.10.2019 10:29 Halol Uli!
Du meinst umgerüstet auf Vergaser?
Offenbar bauen die Amerikaner ganz gerne recht eigene Lösungen drauf, die vielleicht keine Kaltstarteinrichtung haben oder anderweitige Eigenarten zeigen.
Die Einstellung mag dann auch nicht die passende sein.
Was ist denn drin/drauf?
Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael ,
Ich habe in Deutschland nach dem Import einen Doppelvergaser einbauen und einstellen lassen .
Bei einem nächsten großen Treffen nächstes Jahr freu ich mich schon auf ein Workshop hierzu .
Solex Vergaser. PICT 2 links. PICT3 rechts
Gruß
Uli
Re: Vorstellung Neuling Frosch Fam Perret
Hi Uli,
ich bin kein Typ 4 Experte. Aber: Du schreibst Du hast "einen Doppelvergaser" einbauen lassen und schreibst dann was von PICT 2 links und PICT 3 rechts.
Es klingt für mich als hättest Du eine Zweivergaser-Anlage einbauen lassen. Ein Doppelvergaser ist ein Vergaser mit zwei Drosselklappen. Eine Zweivergaseranlage kann aus zwei Einfachvergasern oder zwei Doppelvergasern bestehen. Üblicherweise kommen dann aber rechts und links die gleichen Vergaser zum Einsatz. Dass Du zwei verschiedene haben sollts macht mich sehr stutzig. Edit: Habe gerade gelesen, dass das beim Typ 4 tatsächlich so war. Linke Seite Solex Solex 32-24 PDSIT 2 und die rechte Seite PDSIT 3.
Die von Dir genannten Bezeichnungen sind nicht vollständig. Wie heißen Deine Vergaser genau? Solex 32-34 PDSIT-2/3 wären wie gesagt wohl original für einen deutschen Typ 4 soweit ich das auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.
Gib doch mal Rückmeldung. Vielleicht können Dir dann die Typ 4 Profis weiterhelfen. Allerdings vielleicht besser im Technik Bereich.
Gruß
Stefan
ich bin kein Typ 4 Experte. Aber: Du schreibst Du hast "einen Doppelvergaser" einbauen lassen und schreibst dann was von PICT 2 links und PICT 3 rechts.
Es klingt für mich als hättest Du eine Zweivergaser-Anlage einbauen lassen. Ein Doppelvergaser ist ein Vergaser mit zwei Drosselklappen. Eine Zweivergaseranlage kann aus zwei Einfachvergasern oder zwei Doppelvergasern bestehen. Üblicherweise kommen dann aber rechts und links die gleichen Vergaser zum Einsatz. Dass Du zwei verschiedene haben sollts macht mich sehr stutzig. Edit: Habe gerade gelesen, dass das beim Typ 4 tatsächlich so war. Linke Seite Solex Solex 32-24 PDSIT 2 und die rechte Seite PDSIT 3.
Die von Dir genannten Bezeichnungen sind nicht vollständig. Wie heißen Deine Vergaser genau? Solex 32-34 PDSIT-2/3 wären wie gesagt wohl original für einen deutschen Typ 4 soweit ich das auf die schnelle in Erfahrung bringen konnte.
Gib doch mal Rückmeldung. Vielleicht können Dir dann die Typ 4 Profis weiterhelfen. Allerdings vielleicht besser im Technik Bereich.
Gruß
Stefan