Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
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aviator hat geschrieben: ↑09.10.2019 09:26
Julia, auch von mir herzliche Anteilnahme.
Steve, die Idee gefällt mir.
Liebe Bullifreunde, wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Julia hat einen ziemlichen Schicksalsschlag erlitten. Zumindest was die Liebe zum T2 angeht der Super-GAU. Wir sind hier so viele Menschen mit Wissen, Teilen, Schrauberplatz, Kontakten etc. Wollen wir helfen?
Ich stelle mir das so vor: Julia besorgt sich eine geeignete Karosserie ggfs. zum "Mitleidspreis" z.B. von einem der bekannten Importeure. Hat jemand Kontakte? Wer kann helfen?
Dann brauchen wir einen Schrauberplatz mit Bühne für eine relativ kurze Zeit. Je mehr mithelfen desto kürzer wird die Zeit. Was meint Ihr, wenn zehn oder zwanzig Schrauber mithelfen ist das die Technik doch in kurzer Zeit umgebaut, oder? Wir können im "Schichtbetrieb" arbeiten wenn sinnvoll. Ich habe z.B. oft auch unstr der Woche frei, andere nur am WE. Ich würde es ggfs. mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden und mich dann ein paar mal einen halben Tag zum Schrauben abmelden.
Wie schwer kann es schon sein? Achsen komplett raus, Motor/Getriebe komplett raus, Innenausstattung raus. Zusammen schafft man das in einem Tag. Höchstens Zwei. Dazu noch Dinge wie Scheiben, Dichtungen, Elektrik etc. Einbau und Komplettierung dauern dann natürlich etwas länger. Aber das schaffen wir doch, oder?
Was meint ihr? Wer hat nützliche Kontakte? Wer Kann helfen? Wo können wir schrauben?
Liebe Grüße
Stefan
Danke Stefan für Deine Anteilnahme. Ich bin überwältigt von Deinem Vorschlag. Ganz im Ernst, mir sind gleich die Tränen gekommen . So ein Gedanke bzw. Angebot ist unglaublich. Guten Gewissens könnte ich so etwas niemals annehmen. Aber alleine, dass Du auf so eine Idee gekommen bist, ist einfach toll. Mir fehlen die Worte. Es tut unglaublich gut, zu wissen, dass es solche Leute auch noch gibt. Der Bulli steht momentan trocken in der Garage und stört dort auch nicht. Ich weiß aber, je länger man ihn so stehen läßt, umso schneller rostet er dahin. Ich warte jetzt einfach noch den Gutachter morgen ab und wenn er sagt, nichts mehr zu machen, gebe ich ihn zur Teileverwertung ab.
Ich würde mich nicht auf das Wort des Gutachters verlassen.
Ein Gutachter weiß nicht mit wie viel/wie wenig das wieder in Stand gesetzt werden kann.
Würde ein Gutachten machen lassen und dann mit jemandem reden der so was schon mal gemacht hat. Dieser kann dir dann sagen ob ja oder nein.
Der Gutachter er mitteilt nur den Wert des Fahrzeuges anhand von dem aktuellen Markt wert und nicht ob reparabel oder nicht
aviator hat geschrieben: ↑09.10.2019 09:26
Julia, auch von mir herzliche Anteilnahme.
Steve, die Idee gefällt mir.
Liebe Bullifreunde, wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Julia hat einen ziemlichen Schicksalsschlag erlitten. Zumindest was die Liebe zum T2 angeht der Super-GAU. Wir sind hier so viele Menschen mit Wissen, Teilen, Schrauberplatz, Kontakten etc. Wollen wir helfen?
Ich stelle mir das so vor: Julia besorgt sich eine geeignete Karosserie ggfs. zum "Mitleidspreis" z.B. von einem der bekannten Importeure. Hat jemand Kontakte? Wer kann helfen?
Dann brauchen wir einen Schrauberplatz mit Bühne für eine relativ kurze Zeit. Je mehr mithelfen desto kürzer wird die Zeit. Was meint Ihr, wenn zehn oder zwanzig Schrauber mithelfen ist das die Technik doch in kurzer Zeit umgebaut, oder? Wir können im "Schichtbetrieb" arbeiten wenn sinnvoll. Ich habe z.B. oft auch unstr der Woche frei, andere nur am WE. Ich würde es ggfs. mit einem Kurzurlaub mit der Familie verbinden und mich dann ein paar mal einen halben Tag zum Schrauben abmelden.
Wie schwer kann es schon sein? Achsen komplett raus, Motor/Getriebe komplett raus, Innenausstattung raus. Zusammen schafft man das in einem Tag. Höchstens Zwei. Dazu noch Dinge wie Scheiben, Dichtungen, Elektrik etc. Einbau und Komplettierung dauern dann natürlich etwas länger. Aber das schaffen wir doch, oder?
Was meint ihr? Wer hat nützliche Kontakte? Wer Kann helfen? Wo können wir schrauben?
Liebe Grüße
Stefan
Super Idee.
Ich wär dabei. Konkret einmal 3 Tage über ein Wochende. Wenn es in unserer Nähe ist auch mal öfter.
Grüße Matthias
Der Gutachter kostet doch Geld? Das kannst Du dir doch sparen.
Das Bild von der Beifahrerseite auf Seite 1 sagt doch alles. Wie weit das Aufstelldach vom schiefen Blechdach ab steht und der Knick im rechten Seitenteil beim Hinterrad, da braucht man kein Gutachter mehr. Den Bus hats mit Tempo 80 auf die Hüfte geknallt, Fahren kann man den sicher noch, aber allein bis Dach und Heckklappe wieder auch nur annähernd zu gehen braucht es eine Menge Arbeit, die Windschutzscheibe passt auch nicht mehr. Aber will man dann so rumfahren? Noch dazu ist er unten rum geschweißt, das wurde ja schon erwähnt.
Klarer Fall für ein Karosserietausch, so was hätte ich z.B. brauchen können, als ich den Phönix wieder aufbaute.
Das könnte bei einem guten Angebot tatsächlich fix gehen.
Teileerlös bei Schlachtung könnte zwischen 3 und 8000€ liegen, je nachdem wie gut alles ist.
Mich wundert, dass das Aufstelldach zu geblieben ist, so wie das jetzt verspannt ist.