Grüße aus Lippe
Grüße aus Lippe
Guten Abend,
mein Name ist Emre, bin 27 und das ist mein T2a den ich nun seit 2 Jahren habe.
Import aus den Staaten. Es wurde eigentlich alles überholt.
Bleche ersetzt, Schlösser angepasst, Elektrik überarbeitet, Motor ersetzt, Innenraum überarbeitet.. Eigentlich zu viel zum aufzählen..
Nach 2 Jahren habe ich es geschafft den Bus zu Tüven, direkt auf H ohne Mängel.
Von Zeit und Geld brauchen wir hier gar nicht sprechen, ich hatte mir das alles ein wenig günstiger vorgestellt.
Sorry für den Spam der Bilder aber bei mir funktioniert der Upload nicht richtig. von unten nach oben ist die Timeline.
Ok, jetzt sehe ich auch, dass der Beitrag doppelt ist..
mein Name ist Emre, bin 27 und das ist mein T2a den ich nun seit 2 Jahren habe.
Import aus den Staaten. Es wurde eigentlich alles überholt.
Bleche ersetzt, Schlösser angepasst, Elektrik überarbeitet, Motor ersetzt, Innenraum überarbeitet.. Eigentlich zu viel zum aufzählen..
Nach 2 Jahren habe ich es geschafft den Bus zu Tüven, direkt auf H ohne Mängel.
Von Zeit und Geld brauchen wir hier gar nicht sprechen, ich hatte mir das alles ein wenig günstiger vorgestellt.
Sorry für den Spam der Bilder aber bei mir funktioniert der Upload nicht richtig. von unten nach oben ist die Timeline.
Ok, jetzt sehe ich auch, dass der Beitrag doppelt ist..
Zuletzt geändert von Emret2 am 22.10.2019 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7130
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Grüße aus Lippe
Moin Emre,
… schöne und übersichtliche Vorstellung.
… vorher Einkanalmotor und jetzt 50 PS 2-Kanalmotor?
Hat das Geld nicht mehr für einen vernünftigen Verteiler gereicht, der neben Fliehkraft- auch noch Unterdruckverstellung macht?
… wäre echt von Vorteil, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.
… hin und wieder hätte ich etwas Passendes zu veräußern, möchte mich aber nicht aufdrängen.
Bei Bedarf bitte gern eine Mitteilung über PN.
… schöne und übersichtliche Vorstellung.
… vorher Einkanalmotor und jetzt 50 PS 2-Kanalmotor?
Hat das Geld nicht mehr für einen vernünftigen Verteiler gereicht, der neben Fliehkraft- auch noch Unterdruckverstellung macht?
… wäre echt von Vorteil, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.
… hin und wieder hätte ich etwas Passendes zu veräußern, möchte mich aber nicht aufdrängen.
Bei Bedarf bitte gern eine Mitteilung über PN.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Grüße aus Lippe
Moin Norbert und dankeNorbert*848b hat geschrieben: ↑23.10.2019 01:10 Moin Emre,
… schöne und übersichtliche Vorstellung.
… vorher Einkanalmotor und jetzt 50 PS 2-Kanalmotor?
Hat das Geld nicht mehr für einen vernünftigen Verteiler gereicht, der neben Fliehkraft- auch noch Unterdruckverstellung macht?
… wäre echt von Vorteil, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.
… hin und wieder hätte ich etwas Passendes zu veräußern, möchte mich aber nicht aufdrängen.
Bei Bedarf bitte gern eine Mitteilung über PN.
Nun ist es auch nur ein Einkanal mit 47PS, reicht mit aktuell noch. Der Verteiler ist diesen Winter dran, genau wie der Vergaser. Beim Verteiler wollte ich aber auf 123 gehen. Den Vergaser durch einen originalen ersetzen.
Falls du einen der zwei Sachen mal zu veräußern hast gib mir gerne bescheid
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7130
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Grüße aus Lippe
Moin Emre,
Ich wüsste jetzt nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist.
Man sollte wissen, dass beim B-Motor mi 47 PS, der keinen versetzten Ölkühler hat, der Zündzeitpunkt für den 3. Zylinder um 4° zurück genommen wurde.
Das hat man gemacht, um diesen Zylinder thermisch zu entlasten. Beim 123 ist so etwas leider nicht berücksichtigt.
Ferner halte ich diesen Verteiler auch nicht für so prall, siehe: viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=123
Man sollte m.E. nach am besten bei einem originalen Verteiler bleiben.
viewtopic.php?f=12&t=21291&start=30#p260509
Bitte bedenken, dass man bei Umrüstung auf kontaktlos eines originalen Verteilers auch wieder auf den zurück genommenen ZZP verzichtet.
Da wäre ein sinnvoller Weg, auf eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage auszuweichen.
… ich mache leider nur in 50 PS Vergaser und Verteiler.
Ich wüsste jetzt nicht, ob das wirklich so eine gute Idee ist.
Man sollte wissen, dass beim B-Motor mi 47 PS, der keinen versetzten Ölkühler hat, der Zündzeitpunkt für den 3. Zylinder um 4° zurück genommen wurde.
Das hat man gemacht, um diesen Zylinder thermisch zu entlasten. Beim 123 ist so etwas leider nicht berücksichtigt.
Ferner halte ich diesen Verteiler auch nicht für so prall, siehe: viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=123
Man sollte m.E. nach am besten bei einem originalen Verteiler bleiben.
viewtopic.php?f=12&t=21291&start=30#p260509
Bitte bedenken, dass man bei Umrüstung auf kontaktlos eines originalen Verteilers auch wieder auf den zurück genommenen ZZP verzichtet.
Da wäre ein sinnvoller Weg, auf eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage auszuweichen.
Ja, dann bitte daran denken, dass auch der Vergaser zum Verteiler passen sollte.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Grüße aus Lippe
Hallo Emre,
willkommen im Forum! Schönen Bulli hast du da.
Deinem Kennzeichen zufolge hast du vielleicht Lust beim nächsten OWL Stammtisch am 7.11.2019 ab 19 Uhr im Zweischlingen Gastro Bielefeld teilzunehmen.
Hier zum Thema: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=26518
Es gibt auch eine gerade wachsende WhatsApp-Gruppe. Den Einladungslink kann ich dir bei Interesse auch per PN zuschicken.
Gruß aus Lippstadt
Hendrik
willkommen im Forum! Schönen Bulli hast du da.
Deinem Kennzeichen zufolge hast du vielleicht Lust beim nächsten OWL Stammtisch am 7.11.2019 ab 19 Uhr im Zweischlingen Gastro Bielefeld teilzunehmen.
Hier zum Thema: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=26518
Es gibt auch eine gerade wachsende WhatsApp-Gruppe. Den Einladungslink kann ich dir bei Interesse auch per PN zuschicken.
Gruß aus Lippstadt
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Re: Grüße aus Lippe
Hi Emre,
Glückwunsch zum schönen Bus.
Habe den für deinen Motor passenden original Solex 30 PICT 2 und den korrekten Boschverteiler mit Unterdruckverstellung. Beides professionell überholt vor wenigen tausend Kilometern.
Habe meinen Motor Leistungsgesteigert und dieser Aktion sind die Originalteile zum Opfer gefallen und liegen jetzt im Keller. Schreib mir eine PM falls Du Interesse hast.
Grüße
Stefan
Glückwunsch zum schönen Bus.
Habe den für deinen Motor passenden original Solex 30 PICT 2 und den korrekten Boschverteiler mit Unterdruckverstellung. Beides professionell überholt vor wenigen tausend Kilometern.
Habe meinen Motor Leistungsgesteigert und dieser Aktion sind die Originalteile zum Opfer gefallen und liegen jetzt im Keller. Schreib mir eine PM falls Du Interesse hast.
Grüße
Stefan
-
- T2-Kenner
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.07.2019 20:12
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Grüße aus Lippe
Hallo Emre,
Schöner Bus Ich komme aus Hameln, da sind wir ja fast Nachbarn
Gruss Gunther
Schöner Bus Ich komme aus Hameln, da sind wir ja fast Nachbarn
Gruss Gunther