Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Vollgetankt, und ihn dann nach der letzten Ausfahrt schlafen geschickt über den Winter.

Jetzt schaue ich mit viel Wehmut auf eine tolle und intensive Bullisaison zurück. Immerhin um die 9tkm, davon knapp 8tkm mit Wohnwagen im Schlepp.
Das ganze ohne ernste Pannen unterwegs, nur einmal der Schlauch zum Bremskraftverstärker und ein Radlager vorne, beides ambulant unterwegs repariert. Wirklich ernst war nur das spontane Totalversagen des Bremskraftreglers, mit Komplettausfall der Bremse. Zum Glück ist das auf dem Prüfstand beim TÜV passiert, wenn ich unterwegs mit Volldruck bremse dann brauche ich die Bremsleistung auch. Hierzu noch mal ein riesen Dank an Dani*8, der mir sofort helfen konnte, so dass zwischen Schadenseintritt und Reparatur (quasi auf dem TÜV Gelände BildBild) mit anschließender Hauptuntersuchung ohne Mängel gerade einmal 6 Stunden vergingen. Abholung des Ersatzteils schon mit eingerechnet.
Jetzt bekommt er über den Winter wieder etwas Liebe und die ganz große Durchsicht, ein paar kleinere Umbauten, und dann schauen wir mal wie wir die nächste Saison hinsichtlich "Quality-Time durch Bullifahren" maximieren.

Erfahrungsgemäß wird das Forum im Winter auch ruhiger, aber haltet es am Leben damit die Entzugserscheinungen nicht zu stark sind Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von stoevie »

Samstag letzte Ausfahrt (wahrscheinlich) für dieses Jahr gemacht. Tankstellengespräch [so einen hatten wir auch mal in der Firma damals, der rannte 160 ... :roll: ],
ab in die Garage, abgedeckt, Stromwächter an die Batterie und mit Wehmut erstmal Garage zu.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

bin am Wochende wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe wiedermal alten Unterbodenschutz mit der Zopfbürste und teilweise mit dem Stechbeitel entfernt.
Vorher ist noch die komplette hintere Radaufhängung rausgeflogen. Natürlich sind zwei der Schrauben an den Federschwertern abgerissen, die Reste konnte ich aber schon wieder entfernen.

Interessant ist, das die Bremse offenbar kurz vor Stillegung noch neu gekommen ist. Dafür war alles wunderbar gängig und lässt sich weiter verwenden.

Jetzt muss ich etwas klotzen, in einem Monat kommen die Schafe wieder in den Stall und da muss der Bus wieder auf den eigenen Rädern stehen. Vorher soll der Unterboden lackiert sein.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20191027_103945_klein.jpg
IMG_20191026_180538_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Hab vorgestern meinen Motor eintragen lassen. :jump: :jump:
1572547847020..jpg
endlich isser wieder drin und legal unterwegs..
die 1800 kg Anhänger trägt er nachträglich noch ein. Papiere aholen und dann muss ich nur noch aufs Amt.
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich habe das ungewöhnlich warme Wetter am Samstag genutzt und den Unterboden lackiert.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20191102_154209_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Moin,

ich habe das ungewöhnlich warme Wetter am Samstag genutzt und den Unterboden lackiert.

Grüße,
Stephan
Ach wie schön. Da bin ich richtig neidisch. Nicht zuletzt auch weil ihr alle so schön große Hallen zum Schrauben habt BildBild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

bulli71 hat geschrieben: 03.11.2019 18:40 Nicht zuletzt auch weil ihr alle so schön große Hallen zum Schrauben habt BildBild
Öhm... joa.
Wenn du wüsstest... Im Winter sind da noch ca. 14 Schafe mit drin. Mal mehr mal weniger, je nachdem wie voll grade die Kühltruhe ist :fastfood:

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben: 03.11.2019 18:40 Nicht zuletzt auch weil ihr alle so schön große Hallen zum Schrauben habt BildBild
Öhm... joa.
Wenn du wüsstest... Im Winter sind da noch ca. 14 Schafe mit drin. Mal mehr mal weniger, je nachdem wie voll grade die Kühltruhe ist :fastfood:

Grüße,
Stephan
Ich hoffe die bekommen alle Schweissbrillen verpasst, nicht dass die sich die Augen verblitzen und wir den Tierschutz holen müssen Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Die sind da tatsächlich sehr entspannt. Bekommen vorher ne Ladung Kraftfutter und den Rest des Tages dösen die den ganzen Tag herum und scheren sich nicht weiter.

Was vermutlich auch daran liegt, das die Viecher nicht besonders clever sind.

Aber, falsches Thema hier...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Nach langem Kampf das Dachzelt von Kieft en Klok montiert . Bin zufrieden. Qualität ist sehr gut.
Und weiter geht es. Soll ja nächstes Jahr fahren.
Antworten