Motor nach 12 Jahren Standzeit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Martn
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2019 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Beitrag von Martn »

Männer, ihr seid ja der Wahnsinn!
Einmal kurz ungedreht und Zack so ausführliche Antworten.
1000 Dank dafür.
Ich werd die Umsetzung wohl erst im neunen Jahr schaffen.
Bin super gespannt und freu mich eure Tipps umzusetzen.
Bericht wird dann folgen und eventuell gibt es Rückfragen 😅
Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Motor nach 12 Jahren Standzeit

Beitrag von Bullischorsch »

Moin Martin,

meiner hat auch 12 Jahre gestanden. Erster Startversuch nach 12 Jahren Standzeit
Ich habe vor dem ersten Startversuch ein paar Sachen gemacht, die ohnehin anstehen. Den Winter über hatte ich die Vergaser gereinigt, alle Spritschläuche getauscht, auch die Gummiteile von der Tankentlüftung, sowie Teile der Zündung erneuert (Kabel, Kerzen, Verteilerkappe und Zündspule), weil das alles korrodiert war.
Nach Ölwechsel hat es mit neuer Batterie und etwas orgeln dann schnell geklappt mit dem Start. Viel mehr habe ich seitdem auch nicht mehr am Motor gemacht, und über den Sommer hat er mich jetzt 6.000 km nicht im Stich gelassen :jump:
Membran der Benzinpumpe und Beschleunigerpume halten auch, erstere habe ich aber als Ersatzteil dabei. Vielleicht habe ich aber auch Glück gehabt...

Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Antworten