Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- BullerbüBus
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich war schon immer mal am überlegen . wie ich zusätzlichen trockenen Stauraum schaffen könnte ..
Viele Sachen .. die ich gesehen hab .. da hab ich dann immer was dran zum nörgeln.
Entweder Optisch nicht so passend .. ( .. daß ist ja dann aber auch eine Geschmacksfrage ..) .. oder in der Handhabung nix ..,. oder zu teuer.
Rausgekommen sind bei mir diese Boxen .. passen perfekt auf das Dach .. werden mit Zurrgurt gesichert.. sind abschließbar.
Sie dienen bei der fahrt als Stauraum .. ( Auffahrrampen .. verlängerungsleitung .. Ersatzteile .. alles nicht ganz so schwer )
.. und auf dem Campingplatz als Tisch oder Sitzgelegenheit.
Gruß Mike
Viele Sachen .. die ich gesehen hab .. da hab ich dann immer was dran zum nörgeln.
Entweder Optisch nicht so passend .. ( .. daß ist ja dann aber auch eine Geschmacksfrage ..) .. oder in der Handhabung nix ..,. oder zu teuer.
Rausgekommen sind bei mir diese Boxen .. passen perfekt auf das Dach .. werden mit Zurrgurt gesichert.. sind abschließbar.
Sie dienen bei der fahrt als Stauraum .. ( Auffahrrampen .. verlängerungsleitung .. Ersatzteile .. alles nicht ganz so schwer )
.. und auf dem Campingplatz als Tisch oder Sitzgelegenheit.
Gruß Mike
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Habe aus Holz / Funier/ Stoff Resten eine Kiste für die Lautsprecher gebaut,was auch gleichzeitig als Armlehne dient.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich habe mich heute meinem Tauchrohrgeber zugewandt. Seit ich den Bus habe, zeigt er nur 3/4 statt 4/4 an, wenn er vollgetankt ist, und wenn es Richtung Reserve geht bekommt er nervöse Zuckungen.
Vor dem Zerlegen hatte er auf "voll" Position 9 Ohm statt der geforderten 1,6 +/- 0,4 und bei "leer" 84 statt 78,8 +/-1,6. Die zarte Bearbeitung der Widerstandsdrähte mit 2000er geöltem Schleifpapier brachte leider keine Änderung. Erfolgreich war die weitestmögliche Reinigung der Lötstellen (wo die Widerstandsdrähte an gelötet sind) und allem was noch dahinter kommt, also die Kupferschnecke des Masseanschlusses und die Unterseite der Steckfahne des Plusanschlusses.Alles schön von der Oxidschicht befreit. Nun habe ich 2,8 Ohm bei voll und 76,8 bei leer. .
Die Daten habe ich aus dieser Liste ab S.85 https://www.vdo-instruments.com/media/i ... ersion.pdf . Leider ist in der Zeile für "unseren" Geber ein Druckfehler: das Maß L ist 21,5, angegeben sind zwei Zeilen mit 22,5.
schönen Sonntag
Vor dem Zerlegen hatte er auf "voll" Position 9 Ohm statt der geforderten 1,6 +/- 0,4 und bei "leer" 84 statt 78,8 +/-1,6. Die zarte Bearbeitung der Widerstandsdrähte mit 2000er geöltem Schleifpapier brachte leider keine Änderung. Erfolgreich war die weitestmögliche Reinigung der Lötstellen (wo die Widerstandsdrähte an gelötet sind) und allem was noch dahinter kommt, also die Kupferschnecke des Masseanschlusses und die Unterseite der Steckfahne des Plusanschlusses.Alles schön von der Oxidschicht befreit. Nun habe ich 2,8 Ohm bei voll und 76,8 bei leer. .
Die Daten habe ich aus dieser Liste ab S.85 https://www.vdo-instruments.com/media/i ... ersion.pdf . Leider ist in der Zeile für "unseren" Geber ein Druckfehler: das Maß L ist 21,5, angegeben sind zwei Zeilen mit 22,5.
schönen Sonntag
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-20241.htm][/URL]
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Übrigens, was ich auch nicht o.k. ??!! finde, ist der Preis bei einem namhaften Händler (108,80€) im Unterschied zum VDO webshop: 63€ Versandkostenfrei!!
in diesem Sinne, für alle, die auf diese Fummelsarbeit keine Lust haben.
Gruß
in diesem Sinne, für alle, die auf diese Fummelsarbeit keine Lust haben.
Gruß
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hab gestern nach bald 4 Jahren Lagerung meine Bambusablagen eingebaut. Winkel selbst angefertigt und quasi ohne Bohren in den Frischluftkasten befestigt. Zum Glück gab es hier im Forum ein Thema dazu.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die Wellen habe ich in der (damaligen) Hinterhofwerkstatt des Vertrauens machen lassen.bulli71 hat geschrieben: ↑22.11.2019 20:40Wo hast du die Antriebswellen denn machen lassen, und in welchem Winkel laufen die denn? Ich habe eine ähnliche Situation, nur aus anderen Gründen. Effektiv laufen die Gelenke bei 16 Grad (gemessen per Handy App), da habe ich mir Distanzen für die Gelenke drehen lassenT2Arizona hat geschrieben:Hallo,
zu den Golf Manschetten:
......
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............
Selbst die Gelenke sind regelmäßig zerschellt. Erst eine eigens dafür angefertigte, verlängerte Antriebswelle hat Abhilfe geschaffen.
Viele Grüße
Michael
www.thorstenwinter.de
Als Tuner kürzt er normalerweise Wellen für Tieferlegung.
Bei mir wurde eine eigens gedrehte Buchse dazwischengeschweißt.
Oben habe ich als Begrenzung sicherheitshalber den Gummianschlagpuffer etwas verlängert. Eine lange Welle würde bei tiefen Einferdern alles kaputthauen.
Wobei ein derart extremes Einfedern wohl nur durch Bruch des Federstabs zustande kommen könnte. Der Dekra hat alles kritisch angeschaut aber ließ mich durch.
Den Winkel kann ich dir nicht sagen, jedoch steht das (original) T2a-Federschwert kurz vorm unteren Anschlag.
Distanzen auf die Gelenke wollte ich nicht. Die erhöhen den Winkel noch zusätzlich. Das ist auch wieder ein Problem für die Manschette.
Ich habe auch die Gelenke in Verdacht. Die originalen sind vielleicht für einen etwas höheren Winkel ausgelegt als die Repros.
Originale konnte ich mit normallen Wellen trotz der Drehstab-Höherlegung fahren, aber auf originale Gebrauchtteile die auch nur 2 Jahre halten habe ich keine Lust mehr.
Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben von einem T1. Der hatte zwei extra angefertigte Kardan Gelenkwellen (weil der Winkel zwecks einbau eines anderen Getriebes nicht mehr passte).
Viele Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- SchwabenMax
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- Registriert: 05.05.2019 10:04
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
"Nur mal eben die Gummimatten unter den Vordersitzen erneuern".... Und zack, schon ist die ganze Kiste leer und der Rost kommt zum Vorschein. Die nächsten Tage/Wochen geht es nun daran, den Laderaumboden abzuschleifen und neu zu grundieren. Zum Glück ist keine Durchrostung vorhanden
Zeitlich kann ich dann auch direkt die Innenausstattung aufpolieren, meine Frau näht neue Vorhänge und es kommt ein schöner Holzboden rein. Der Frühling darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen
Zeitlich kann ich dann auch direkt die Innenausstattung aufpolieren, meine Frau näht neue Vorhänge und es kommt ein schöner Holzboden rein. Der Frühling darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab mich in der letzten Zeit mit Heizungen beschäftigt.
Im Grunde wollte ich irgendwie meine Garage warm bekommen. Damit ich auch im Winter Schrauben kann. Rausgekommen ist eine protables Heizungskiste, die mir Garage, Bus und vielleicht auch mal nen Zelt heizen kann.
Für die Garage braucht es ein wenig an Zeit, den Bus bekomme ich aber locker auf 20°C hoch geheizt.
Wichtig war, die Höhe des Busses durch die Kiste nicht zu verändern und daß sie nicht zu neu aussieht. Beides ist gelungen.
Mal sehen, Silvester wird wohl angetestet.
Im Grunde wollte ich irgendwie meine Garage warm bekommen. Damit ich auch im Winter Schrauben kann. Rausgekommen ist eine protables Heizungskiste, die mir Garage, Bus und vielleicht auch mal nen Zelt heizen kann.
Für die Garage braucht es ein wenig an Zeit, den Bus bekomme ich aber locker auf 20°C hoch geheizt.
Wichtig war, die Höhe des Busses durch die Kiste nicht zu verändern und daß sie nicht zu neu aussieht. Beides ist gelungen.
Mal sehen, Silvester wird wohl angetestet.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Lass mich raten, so eine chinesische Eberspächer Kopie mit Dieselantrieb? Hab bislang nichts schlechtes drüber gelesen und selber schon damit geliebäugelt. Nen CO Warner würde ich trotzdem verbauen...
www.thorstenwinter.de
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Thorsten (ex *123)
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Jup
Der einzige Unterschied ist die fehlende Zulassung. Dadurch kann sie nicht fest eingebaut werden. Als Ladung ist das aber kein Thema. Beim Festeinbau hätte ich auch das Problem der Kraftstofflagerung. Irgendwo muss ja der Dieseltank.
Besser als bei den renommierten ist allerdings, dass man die Heizungen besser steuern kann. Pumpen Leistung und Gebläse sind verstellbar. Fernbedienung ist vorhanden. Mittlerweile gibt's auch ne Höhenanpassung.
Einzig die Anbauteile sollten kritisch begutachtet werden. Die Dieselleitung usw sind schon billig.
Aber trotzdem ist es preislich unschlagbar.
Der einzige Unterschied ist die fehlende Zulassung. Dadurch kann sie nicht fest eingebaut werden. Als Ladung ist das aber kein Thema. Beim Festeinbau hätte ich auch das Problem der Kraftstofflagerung. Irgendwo muss ja der Dieseltank.
Besser als bei den renommierten ist allerdings, dass man die Heizungen besser steuern kann. Pumpen Leistung und Gebläse sind verstellbar. Fernbedienung ist vorhanden. Mittlerweile gibt's auch ne Höhenanpassung.
Einzig die Anbauteile sollten kritisch begutachtet werden. Die Dieselleitung usw sind schon billig.
Aber trotzdem ist es preislich unschlagbar.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)