Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Liebe Gemeinde,
Bei meinem Typ 4 CB sprözelt aus dem im Bild oben zu sehenden Gewindeloch Öl, sobald der Motor warm geworden ist. Wir befinden uns auf dem Bild auf der rechten Motorseite, hinter dem zweiten Zylinder, über dem Öldeckel. Das Bild ist um 180 Grad verdreht hochgeladen (warum? Weiß ich nicht)
Wofür ist das Gewindeloch? Was kommt hier hinein bzw. angebaut? Kann ich das einfach mit einer Schraube verschließen?
Es sind nach dem Wiederzusammenbau eigentlich keine Teile übrig bei mir
Beste Grüße
Michael
Bei meinem Typ 4 CB sprözelt aus dem im Bild oben zu sehenden Gewindeloch Öl, sobald der Motor warm geworden ist. Wir befinden uns auf dem Bild auf der rechten Motorseite, hinter dem zweiten Zylinder, über dem Öldeckel. Das Bild ist um 180 Grad verdreht hochgeladen (warum? Weiß ich nicht)
Wofür ist das Gewindeloch? Was kommt hier hinein bzw. angebaut? Kann ich das einfach mit einer Schraube verschließen?
Es sind nach dem Wiederzusammenbau eigentlich keine Teile übrig bei mir
Beste Grüße
Michael
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Da müsste die Umlenkrolle vom Bowdenzug für den Thermostat angeschraubt sein.
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Danke! Das Käme schon gut in Betracht, da ich das Thermostat und entsprechend den Bowdenzug weg lasse.
Aber kann es dann sein, dass es sich um ein „durchgehendes“ Loch handelt?
Aber kann es dann sein, dass es sich um ein „durchgehendes“ Loch handelt?
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Ja das ist absolut zu erwarten!..so eine motor hatte ich auch einmal wo das gewinde durchgängig war...es gibt solche und solche!
eine schraube mit kupferdichtung schafft abhilfe!
T
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
dann danke ich Euch ganz herzlich für die beruhigenden Worte. "Schraube rein und fertig!"
Wenn alles so einfach wäre ...
Wenn alles so einfach wäre ...
- Sgt. Pepper
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Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Moin,
ich hoffe du hast noch die Kühllluftklappen drin. Auf den Thermostat und den Zug kann man ja zur Not verzichten, die Klappen sind aber für die Kühlluftführen Essentiel! Wird dir aber vermtulich bekannt sein.
Grüße,
Stephan
ich hoffe du hast noch die Kühllluftklappen drin. Auf den Thermostat und den Zug kann man ja zur Not verzichten, die Klappen sind aber für die Kühlluftführen Essentiel! Wird dir aber vermtulich bekannt sein.
Grüße,
Stephan
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 15.11.2010 21:05
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Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Beim Kollegen kam da auch Öl. Beim mir kann ich mit keinen noch so dünnen Draht ein Loch finden.
War immer ein Loch da - oder nur abundzu? Trotzdem dicht machen?
War immer ein Loch da - oder nur abundzu? Trotzdem dicht machen?
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Hi Bernd,
Theo hatte das schon beantwortet. Es gibt Motoren mit Sackloch und welche mit durchgehendem Loch.
Vermutlich davon abhängig ob der Gewindeschneider früh genug angehalten hat oder nicht.
Wenn es dicht ist, braucht man doch auch nichts machen.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Es sprözelt aus nicht bekannten Loch
Hallo Stephan,Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑17.01.2020 10:58 Moin,
ich hoffe du hast noch die Kühllluftklappen drin. Auf den Thermostat und den Zug kann man ja zur Not verzichten, die Klappen sind aber für die Kühlluftführen Essentiel! Wird dir aber vermtulich bekannt sein.
Grüße,
Stephan
Na klar, Klappen laufen einwandfrei und sind in der richtigen Position mit der Feder gehalten
Aber danke der Nachfrage und dafür dass von den Erfahrnen hier „aufgepasst“ wird, dass die Rookies keine vermeidbaren Fehler machen. Das meine ich komplett ernst. Tolles Forum