Schwungrad, Axialspiel und Co.
- schrauberger
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Hallo, da hier der Ahnendorp so gelobt wird, muss ich mal wieder meinen Groll loswerden. Der Name ist verdienterweise sehr positiv. Aber die Zeit bleibt nicht stehen, und heute ist der Chef bei Ahnendorp nicht mehr der anständige Altmeister, sondern dessen Schwiegersohn namens Kiefer.
Es gibt natürlich immer mehrere Meinungen, und manche Zeitgenossen haben Defizite im zuhören
viewtopic.php?f=3&t=24969
Fakt ist, wenn ich Teile zum Profi schicke und alles wird zur Zufriedenheit bearbeitet ist das schön und lobenswert, aber auch völlig normal.
Gutes Geld für gute Arbeit.
Wenn mal ein Maß "kalt" geworden ist, ist das nur menschlich, passiert jedem mal, mich eingeschlossen.
*gelöscht vom Admin*
Ich hoffe bei Euch passt alles, sonst könnte es Euch wie mir ergehen, und Ihr werdet von besagtem Herrn komplett im Regen stehen gelassen
Ralph
____
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so Rufschädigend sind und in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
Es gibt natürlich immer mehrere Meinungen, und manche Zeitgenossen haben Defizite im zuhören
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Fakt ist, wenn ich Teile zum Profi schicke und alles wird zur Zufriedenheit bearbeitet ist das schön und lobenswert, aber auch völlig normal.
Gutes Geld für gute Arbeit.
Wenn mal ein Maß "kalt" geworden ist, ist das nur menschlich, passiert jedem mal, mich eingeschlossen.
*gelöscht vom Admin*
Ich hoffe bei Euch passt alles, sonst könnte es Euch wie mir ergehen, und Ihr werdet von besagtem Herrn komplett im Regen stehen gelassen
Ralph
____
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so Rufschädigend sind und in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Warum eigentlich?
Der letzte Beitrag hier stammt vom 8. Feb 2017
Grüße aus der Pfalz
Tom
- schrauberger
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Ralph
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so mund in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind, da diese so der IG und dem Forum Schadet.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so mund in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind, da diese so der IG und dem Forum Schadet.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
xxxxxxxxxxxxx
- Matthias S.
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Es wird sogar Werbung in der Vereinszeitung der IG von Ahnendorp gemacht. Wie passt das zusammen.
Grüße Matthias
Grüße Matthias
- schrauberger
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Hallo Micha,
es liegt mir fern diesem tollen Forum in irgendeiner Form Probleme zu bereiten. Wenn ich in meiner Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen bin so bitte ich das zu entschuldigen, wenn möglich können die kritischen Stellen oder mein ganzer Beitrag gerne entfernt werden.
Wie kann ich das Forum................ denn sonst In Kenntnis setzen, etwa alle per PN benachrichtigen anschreiben?
Ich habe ja versucht sachte auf den Mißstand hinzuweisen, bin aber von mehreren Forumteilnehmern scharf angegangen worden, und z.B. mein nebulöses Rumgehäule kritisiert worden :confused
viewtopic.php?f=3&t=24969&p=244952&hili ... rp#p244952
Also was tun, wenn nach der Bearbeitung "geplante" Zylinderauflageflächen (bis 0,12mm Unterschied pro Bank) aufweisen, und der Motorbauer sich aus seiner Verantwortung zieht?
Ralph
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so mund in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind, da diese so der IG und dem Forum Schadet.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
es liegt mir fern diesem tollen Forum in irgendeiner Form Probleme zu bereiten. Wenn ich in meiner Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen bin so bitte ich das zu entschuldigen, wenn möglich können die kritischen Stellen oder mein ganzer Beitrag gerne entfernt werden.
Wie kann ich das Forum................ denn sonst In Kenntnis setzen, etwa alle per PN benachrichtigen anschreiben?
Ich habe ja versucht sachte auf den Mißstand hinzuweisen, bin aber von mehreren Forumteilnehmern scharf angegangen worden, und z.B. mein nebulöses Rumgehäule kritisiert worden :confused
viewtopic.php?f=3&t=24969&p=244952&hili ... rp#p244952
Also was tun, wenn nach der Bearbeitung "geplante" Zylinderauflageflächen (bis 0,12mm Unterschied pro Bank) aufweisen, und der Motorbauer sich aus seiner Verantwortung zieht?
Ralph
Edit by Max Burn:
Auch wenn es nicht mein Job ist kürze ich diesen Post aufgrund von Äußerungen, welche so mund in dieser Weise in unserem Forum nicht erwünscht sind, da diese so der IG und dem Forum Schadet.
Solltest du Rückfragen hierzu haben schreibe mir oder einem anderen Moderator bitte eine Persönliche Nachricht.
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
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Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- Sgt. Pepper
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
... ist halt leider etwas das du mit denen ausmachen musst. Wobei es dir frei steht Empfehlungen (ohne solche Begriffe) auszusprechen. Dagegen kann keiner etwas sagen.schrauberger hat geschrieben: ↑05.02.2020 10:21 Also was tun, wenn nach der Bearbeitung "geplante" Zylinderauflageflächen (bis 0,12mm Unterschied pro Bank) aufweisen, und der Motorbauer sich aus seiner Verantwortung zieht?
Grüße,
Stephan
- BerndDerBus
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Darf ich mal kurz euren Beitrag kipnappen?
Die 1. Scheibe nimmt die Kräfte Hauptlagerseitig auf, die 3. die Kräfte Schwungradseitig und die mittlere neutralisiert.... Mit ganz einfachen Worten kurz und bündig.
Was ist wenn man nur 2 Scheiben drin hat?!
Gruss Niels
PS: Ich bin mit meinen Teilen direkt zu Herrn Kipfer gefahren und hab alles vor Ort besprochen. Es ging auch relativ schnell. Musste nur 2x nachfragen. Arbeiten waren ok. Wusste aber auch relativ genau was ich wollte...
Die 1. Scheibe nimmt die Kräfte Hauptlagerseitig auf, die 3. die Kräfte Schwungradseitig und die mittlere neutralisiert.... Mit ganz einfachen Worten kurz und bündig.
Was ist wenn man nur 2 Scheiben drin hat?!
Gruss Niels
PS: Ich bin mit meinen Teilen direkt zu Herrn Kipfer gefahren und hab alles vor Ort besprochen. Es ging auch relativ schnell. Musste nur 2x nachfragen. Arbeiten waren ok. Wusste aber auch relativ genau was ich wollte...
- Norbert*848b
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Hallo Niels,
Wir hatten hier auch schon die Diskussion mit ggf. 4 Scheiben und der angefügte Beitrag (insbesondere mit Querverweis auf "Thesamba") sollte das Problem vielleicht deutlicher werden lassen.
viewtopic.php?t=18945&start=45#p191089
Ich tippe einmal auf höheren Verschleiß (am Bundlager?!) und somit deutlich geringerer Laufzeit.
Wir hatten hier auch schon die Diskussion mit ggf. 4 Scheiben und der angefügte Beitrag (insbesondere mit Querverweis auf "Thesamba") sollte das Problem vielleicht deutlicher werden lassen.
viewtopic.php?t=18945&start=45#p191089
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Ich habe das Axialspiel mit "trockenen" Scheiben eingestellt.BerndDerBus hat geschrieben: ↑06.02.2020 21:33 Darf ich mal kurz euren Beitrag kipnappen?
Die 1. Scheibe nimmt die Kräfte Hauptlagerseitig auf, die 3. die Kräfte Schwungradseitig und die mittlere neutralisiert.... Mit ganz einfachen Worten kurz und bündig.
Was ist wenn man nur 2 Scheiben drin hat?!
Dann habe ich die Scheiben mit Motoröl eingerieben und die Schwungscheibe abschließend montiert.
Ergebnis: Das Axialspiel war erst mal "null". Der Ölfilm zwischen den Scheiben trägt auch auf.
Wenn man nun eine Scheibe weg lässt hat man auch weniger Ölfilm, der das Spiel im Betrieb verringert.
So weit meine These dazu.
Viele Grüße
Thomas
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