[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Mario73 »

Also ich finde,das ist bis jetzt eine lustige Geschichte.
Sollte ich mal ein Buch über Bus Annekdoten veröffenlichen-hier wäre eine super Story!
Mitsamt fliegenden Holländer :wink:

Bleibt nur zu hoffen,daß Silvan doch noch einen für sich passenden Bus findet.

Viel Glück beim ABI!

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Der Bus ist leider nicht mehr online. War also wohl ein Fake, den nun jemand gemeldet hat...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Mario73 hat geschrieben:Also ich finde,das ist bis jetzt eine lustige Geschichte.
Sollte ich mal ein Buch über Bus Annekdoten veröffenlichen-hier wäre eine super Story!
Mitsamt fliegenden Holländer :wink:

Bleibt nur zu hoffen,daß Silvan doch noch einen für sich passenden Bus findet.

Viel Glück beim ABI!

Mario
Aber als Aufmacher in deinem Busbuch, darfst du auf keinen Fall "Brebbers Bussuche" vergessen.

War interessanteste Story anno 2008 :respekt:

Dude kann 2009 die evtl. noch toppen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Mario73 »

Jau,es bleibt spannend! :thumb:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Man. Einerseits werden diese Betrüger immer gerissener, andererseits sind sie aber strohdumm. Habe eben die 2. Email von dem roten T2 bekommen. Was ich überraschend fand, ist dass mir weitere Detailbilder mitgeschickt wurden. Das hat kurz Hoffnung in mir hochsteigen lassen. Aber dann die ganz übliche Leier. Ich glaube die kopieren den Text immer nur. Das Auto steht in Valencia. Können die sich nicht mal eine andere Stadt einfallen lassen? Na gut, einmal hatte ich auch einen der in Olso stand. Und wie immer, angeblich Erstbesitzer (Was glaube ich der Beschreibung bei Mobile widerspricht), Scheckheft und in Spanien wären die Steuern zu hoch. Ich wette, wenn ich nochmal hinschreiben, bekomme ich den Vorschlag, dass der Bus geliefert wird und ich 14 Tage testen kann. Ich schreibe aber nicht nochmal hin. Die könnten echt mal kreativer werden :stupid:
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Hey, was haltet ihr denn von dem hier? Ist heute Abend online gekommen. Ich habe eben schon angerufen, hab aber gesagt bekommen, dass ich bitte nochmal in 5 Minuten anrufen soll. Das mit dem Schweißen muss man halt mal gucken, ich werde nach Rostbildern fragen. Ansonsten finde ich ihn ganz nett. Grün, 2 Liter, Westfalia... Aber kann das wirklich ein original Helsinki sein? Ich sehe gar nicht das Schronsteinloch, oder wie es sich nennt.
Bis dann,
Silvan
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,
ja für die geforderten 2500 ist der gar nicht mal so schlecht, innen alles noch ziemlich o.k.

Jetzt forder halt mal die Rostspez. Bildchen an und dann noch mal hier einstellen zum begutachten. :shock:

Aber ist schon ein originaler Westfalia, allerdings halt "nur" mit kleinen Hubdach, aber gab es ja so , wahlweise
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Also ich habe eben kurz mit der armen Frau telefoniert, bei der wirklich ununterbrochen das Telefon klingelt :mrgreen: :dog:
Sie hat einen Kostenvoraschlag über 5500€ von einer Werkstatt, die 47 nötige Schweissstunden aufgeschrieben hat. Am nötigsten ist wohl die Maske, da regnet es nämlich schon rein. Sonst Anschlussträger, Radläufe hinten re+li, Bodenblech vorne, Ecken hinten und die Schiebetür. Um weiter Fotos habe ich gebeten, allerdings weiß ich nicht, ob es dazu kommen wird. Das Telefon hat wirklich ununterbrochen im Hintergrund geklingelt und es haben ihr wohl auch schon direkt Leute Kaufverträge mit höheren Preisen zugeschickt. Ich fürchte, der Bulli wird nicht an mich gehen. Dafür kann ich nicht schnell genug handeln...
Aber erst mal abwarten, ob Bilder kommen, und wie diese aussehen. Vielleicht ist der Bulli ja auch gar nichts für mich. Und falls doch, werde ich natürlich versuchen ihn zu bekommen :-)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von aps »

Bei 2500 kannst Du nicht lange fackeln, sicher ... Manman. Auf den Bildern schwer einzuschätzen. und wer da den Kostenvoranschlag gemacht hat? Eine auf modernere Fahrzeuge spezialisierte Kfz-Werkstatt ...

Wenn Du 5500 reinstecken könntest, finanziell, kannst Du auch gleich 9000 ausgeben ... und hast vielleicht noch was leicht besseres am Start?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ich könnte da keine 5500 reinstecken. Aber ich weiß, dass schweißen lassen sehr teuer ist. In diesem Fall handelt es sich um einen Stundenlohn von 60€ habe ich mir am Telefon sagen lassen. Das hätte ich ja vor selbst zu machen. Aber um zu entscheiden ob ich dass kann, muss ich erst mal die Detailbilder abwarten.
Außerdem ergibt 2500 + 5500 = 8000 und nicht 9000 :mrgreen:
Ich unterstelle Dir mal, dass das Deine Überlegung war :wink:
Antworten