Möchte mich und Mila vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Uwe wis »

Hallo zusammen....
War zwar letztes Jahr schon mal hier, möchte mich aber nochmals vorstellen.
Ich heise Uwe und mein Mädchen (T2 BJ 71) heist "Mila ".
Anfangs lief es bei uns nicht so gut, doch jetzt haben wir zusammen gefunden.
Möchte sie auch nicht mehr missen.
Da sie ein paar Fältchen hat, das ich an ihrem Alter fest machen möchte ich Ihr was gutes tun.
Da ich selbst noch in den Anfängen stecke was Bulli betrifft, wollte ich mal in die Runde fragen ob den hier jemand aus dem Raum Reutlingen vertreten ist der mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte.
Dateianhänge
IMG_1203A.JPG
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von aircooled68 »

Hi Uwe,
komm mal am Stammtisch vorbei, da wirst du einige Kompetenzen treffen.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... st#p261595

oder auf der Retro Classic, Infos dazu folgen irgenwann noch...

Was sind denn die Problemchen?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo,
Herzlich willkommen im Forum.
Kann nur Jan zustimmen. Ein Besuch beim Stuttgarter Stammtisch kann nicht schaden und hier kann dir bestimmt der ein oder andere gut helfen.

Grüße aus dem Landkreis Reutlingen
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Uwe wis »

Hallo guten morgen....

Danke schön für deine Antwort, und die Einladung zum Stammtisch :D gerne werde ich bei euch mal rein schauen.


Zu den Proplemchen...die Schiebetür von Mila scheint nicht richtig zu schließen, sieht so aus das sie sich nicht richtig einfügt in die Karosserie, auf der hinteren Seite (links),auch das Schloss funktioniert nicht wie es soll, kann nicht mehr schließen, auch nicht mittels des Rigelchens, scheint nicht richtig zu liegen um den Hebel zu blockieren...schwer zu erklären...
Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Du hast ja noch die T2a Schiebetüren drin.
Kennst du beim T2a diesen Trick das wenn du den Hebel der Türe nach oben drückst die Türe hinten eingezogen wird?

Grüße
Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Uwe wis »

Hi....
Hab hier im Technik Forum schon darüber gelesen, aber irgendwie stimmt da was nicht, hat auch der Monteur meiner Werkstatt gemeint. Wenn ich die Türe schließen möchte, mach ich den Griff nach oben oben und schieb sie mit Schmackes zu, beim einrasten geht der Hebel in die waagerechte Stellung und verschließt auch rechts Plan mit der Karosserie, links sieht es optisch dann so aus das sie etwas raus steht.
Kann aber auch daran liegen das viel an Mila rum geschraubt wurde, weil die Beifahrertür auch schwer schließt.
Ich komm einfach mal vorbei und hör mir mal an was beim Stammtisch so geredet wird.
Freu mich.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

willkommen hier und einen schönen Bus hast du.

Zur Schiebetür: Wenn die korrekt funktioniert, muss man die gar nicht mit Schmackes zuschmeißen sondern kann sie einfach locker zu-ziehen. Die Verriegelung erfolgt erst, wenn du den Hebel (wenn die Tür geschlossen ist) nochmal nach oben ziehst. Dann sollte sich die nochmal etwas ins Schloss ziehen. Natürlich nur, wenn es auch korrekt eingestellt ist.
Grade die frühe Tür ist eigentlich eine schönere Konstruktion als die "Zu-Schmeiß-und-wecke-alle-Zeltnachbarn-mitten-in-der-Nacht-T2b-Schiebetür".

Wenn die Tür hinten noch etwas raussteht, kannst du das beheben indem die Schlossfalle etwas weiter nach Innen gesetzt wird. Neue Dichtungen sorgen aber häufig dafür, dass die Türen nicht besonders gut schließen, das ist leider ein altes Problem.

Grüße,
Stephan
Zuletzt geändert von Sgt. Pepper am 06.02.2020 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von woita »

Äh, nein.
Man schiebt die Schiebetür beim a einfach zu. Erst wenn in Fahrtrichtung eingerastet ist, zieht man den Hebel nach oben um auch hinten die Tür "ins Schloss" zu ziehen.

Gruß woita

EDIT: Ich bezieh mich auf den Beitrag über Stephan.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Wobei du es eigentlich deutlich klarer beschrieben hast... :D
Bild
Bild
Uwe wis
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2019 17:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Beitrag von Uwe wis »

Oh kee....
Das wurde mir noch nicht gesagt, erst nach dem schließen den Hebel nach oben schieben......werde ich doch glatt mal testen...hihi
Danke...ja Mila ist ne hübsche, möchte ihr noch ein paar Verschönerung gönnen,
Neue Türverkleidungen etc...
Antworten