Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Olli239 »

Bei mit ist ein Balg von GoWesty.com verbaut. Super passgenau, winddicht und robust.
Hab letztens beim Rangieren mit offenem Dach einen daumendicken Ast mitgenommen... hat den Stoff mal so gar nicht interessiert... :unbekannt:

Viele Grüße
Olli

PS: Auf der Webseite wird auch direkt die Einbauanleitung mitgeliefert...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von GrünerBulli »

Micky77 hat geschrieben: 13.09.2019 06:25 Ich habe Ihm Fotos geschickt und angerufen. Habe nur mit einer Dame gesprochen die meinte das sei Baumwolle das müsse so. Habe Ihr gesagt das es so garantiert nicht so sein sollte.
Hi,

also das ist tatsächlich seltsam. Ich kann nur sagen, dass ich bislang sehr gute Erfahrung mit Günzl gemacht habe. Zuletzt noch wegen Gardinen nachgefragt und ein paar Musterstoffe zugesendet bekommen.

Bei meinem Zelt habe ich diese Fehler nicht, die auf deinen Bildern zu erkennen sind. Es kann also nicht sein, dass es bei Baumwolle so sein müsste, dann wäre es bei mir ja auch so.

Ich finde es tatsächlich sehr unübersichtlich und schade, dass die Qualitäten bei gleichen Anbietern so weit auseinander liegen.
Aber vom Günzl hätte ich erwartet, dass sie sagen, "schick das Zelt mal zu uns und wir schauen uns das an"

Bin mal sehr gespant, wie es weitergeht und wünsche viel Glück.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

So gerade bei Kieft en klok gewesen. Das Dachzelt abgeholt.

Der erste Anschein ist sehr positiv. Sicher doppelt so schwer wie das von Günzl. Gefühlt ist der Stoff doppelt so dick. Nähte etc... Ist alles besser verarbeitet. Nicht vergleichbar.

Qualitativ wirkt es sehr hochwertig. Am Wochenende weiss ich mehr 😁
Da werde Ich es wahrscheinlich einbauen.
Werde berichten.
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von GrünerBulli »

Hi,

super, vielen Dank für das update, bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Einbau, ich denke aber, dass sich der ositive Eindruck auch beim Einbau fortsetzt. Ich glaube auch, dass es von der Qualität am Besten ist, aber ich finde leider die Seitenfenster optisch zu gross, aber das ist ja geschmacksache.

Viel Glück beim Einbau.
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von slashman78 »

Dann hole ich das mal wieder zum Vorschein. Bei mir steht ebenfalls der Wechsel an. Jetzt habe ich im Forum schon viel gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass es aktuell doch einen sehr große Qualitätsunterschied nicht nur unter den Herstellern, sondern auch innerhalb eines Herstellers zu geben scheint.
Beim lesen hätte ich schon fast auf Günzel Bestellung getippt. Aber die teils doch mangelnde Qualität und von eigentlich allen eine recht dünne Qualität bescheinigt zu bekommen, hat mich davon abgehalten. Ebenso will ich keinen Klettverschluss, sondern Reisverschlüsse an den Fenstern haben.
All diejenigen, die ja vor einigen Jahren ihre Zelte bestellt haben, scheinen ja noch recht brauchbare Qualität bekommen zu haben. Jetzt ist dem wohl nicht mehr so.
Wie sieht es denn aktuell bei den Herstellern aus? Das von K&K ist mir dann ehrlich gesagt doch etwas zu hochpreisig. Aktuell macht mir das Zelt von nlavw den besten Eindruck. Ist das in 2019 auch noch so? Zumal er mit dem grauen ja auch eine Stofffarbe hat, die echt ansehnlich ist und zu meinem Auto passen würde. Gelb und orange fallen definitiv raus.
Also, wie sind die aktuellen Qualitäten der einzelnen Hersteller?
Ich dank euch schon mal.




Sascha
Bild
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe gestern das Zelt von Kieft en Klok eingebaut.

Der Preis ist zwar recht teuer aber die Qualität finde Ich sehr gut.
Bin froh das ich mich dafür entschieden habe.

Sieht optisch gut aus. Sitzt gut und auch bin zufrieden.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von slashman78 »

Wie gesagt: das K&K ist mir definitiv zu teuer.
Daher ja meine Frage, wie die aktuellen (nicht 2012, 2014 oder 2017 gekauft) Dachzelte in der Qualität sind?!
Gibt es mit meinen Wünschen (Reisverschluss, Seitenfenster, nicht gelb oder orange) noch andere Produkte, außer dem nlavw?!




Sascha
Bild
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hier mal ein Bild. Ich bin zufrieden. Zu stramm sollte es ja nicht sein. Soll ja auch halten.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von slashman78 »

Besten Dank für deine Antwort. Hilft dem ein oder anderen mit Sicherheit weiter. Nur leider nicht mir, da es nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat; leider.
Aber viel Spaß und ein langes (Zelt-)Leben :gut:




Sascha
Bild
Kastenbulli
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 19.10.2015 09:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Kastenbulli »

Hat von euch schon mal wer den Stoff von Serial-Kombi gekauft ??
Bin am Überlegen ob ich mir den holen soll.

Danke
Antworten