Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Bus-Freunde aus dem Raum Düsseldorf.

Auf der Suche nach einer Schrauberhalle bin ich auf Leidensgenossen gestoßen die dies ebenfalls tun.

Zufällig ist einer dieser Suchenden Gründungsmitglied des Busfieber e.V.s aus Köln. Einer Schraubergemeinschaft mit aktuell 60 Mitgliedern.

Es entstand die Idee dies nun in Düsseldorf oder dem näheren Umkreis in gleicher oder zumindest ähnlicher Art zu wiederholen.
Dazu werden allerdings Interessenten/Mitglieder benötigt, um dann auf die Suche nach einer Halle zu gehen.

Da auf der Kö gerade nichts passendes frei ist, wird der Standort wahrscheinlich außerhalb von Düsseldorf sein.
Hilden/Haan/Erkrath/Neuss?/Solingen?/südlicher und mittlerer Kreis Mettmann kommen da so in Frage. Eventuell auch Düsseldorf selbst, wenn sich was bezahlbares finden lässt.

Ob das Konzept nun alle Typ 2 Generationen und auch anderen Luftgekühlte oder sogar anderen Marken zulässt ist noch nicht klar. Geplant sind reine Stellplätze sowie auch Schrauberplätze.

Meldet euch bitte bei mir, falls Interesse besteht.

Grüße
Erik
Bild
Bild
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von SeppelT2a »

Hehe. Scheint kaum t2 im Raum ddorf zu geben 🤭

Wäre dabei ;)
Gruss SeppelT2a

Bild
Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2017 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Wüstenbulli64 »

Hi, die sind wahrscheinlich alle im Faschingstaumel. Finde ich toll die Idee. Bin aus Willich 20 km östlich von Düsseldorf. Gruß Holger
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Steve »

Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre..
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Max Burn »

Halli hallo,

wie ich sep schon gesagt habe wäre ich da auch sehr interessiert. Komme aus Wuppertal und ebenfalls mitglied bei Busfieber e.V. in Köln. Bzgl eines "Stammtisch" einmal im Monat im Raum Wuppertal/Düsseldorf sollten wir mal mit Roland besprechen. Ist sicherlich realisierbar, jedoch wäre die frage ob das dann im Rahmen der IG stattfindet und wenn ja ob die Distanz nach Köln/Wattenscheid nicht eventuell zu gering ist (wenn ich bedenke, dass der Kölner Stammtisch auch Aachener teilnehmer hat).

Grüße
Max
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Steve »

Steve hat geschrieben: 21.02.2020 05:35 Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre..
Meinte natürlich östlich von Düsseldorf.
Bin aus Wuppertal und schraube derzeit wie geschrieben in Langenberg...
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie »

Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen!
Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett.
Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel.

Gruß
stövies
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Max Burn »

stoevie hat geschrieben: 26.02.2020 05:42 Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen!
Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett.
Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel.

Gruß
stövies
Wenn du in Haan eine bezahlbare Halle kennst sag gerne bescheid.... eine Garage ist da eher was klein für.
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie »

Haan und bezahlbar in einem Satz... das geht nicht .. :shock:

Ich dachte eher mal an ein Schrauber-Treffen bei lecker Bier. Und dann kann man sich ja mal austauschen.

Greetz
stövies
Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2017 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Wüstenbulli64 »

Schrauber Treff ist auch ok.
Antworten