bin auch der Meinung, dass die Kolben für 8tkm überhaupt nicht gut aussehen. Bei dem anderen Zylinder fehlt komplett der Kreuschliff im Laufbereich der Kolbenringe und es sind vertikale Laufspuren zu erkennen.
Ruckeln bei Teillast und die Optik lassen Überhitzung wegen falschem Gemisch und festgebackene Ringe vermuten. Ich würde den Motor sofort aufmachen.
Daraffi aus München - Neu in der Klasse
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Re: Daraffi aus München - Neu in der Klasse
Danke euch für die schnelle Rückmeldung!
Nix füar unguat! Grüße aus München ...
- Norbert*848b
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Re: Daraffi aus München - Neu in der Klasse
Bitte, gern geschehen.
Hier gibt es noch interessante Lektüre: https://cdn2.ms-motorservice.com/filead ... _51711.pdf
… was mir noch einfiel: Kühlluftklappen funktionieren einwandfrei? Welche Verdichtung hat der Motor bekommen?
Die Kolben dürften mehr oder weniger stramm in den jeweiligen Zylindern sitzen. Wie sehen die entsprechenden Kolbenbolzen aus? (Vermutlich schon blau angelaufen?)
Ich würde die Kurbelwelle auf jeden Fall auch auf Schlag prüfen. Wie sehen Haupt- und Pleuellager aus?
Nach meinen Erfahrungen sollte auch die Hauptlagergasse überprüft werden.
… bin gespannt was sich so ergibt.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Daraffi aus München - Neu in der Klasse
Hi,
ich habe meine Zylinder (und Kolben) kürzlich nach 120.000 km rausgeworfen und an denen war an den meisten Stellen der Kreuzschliff noch erkennbar. Ich würde also dasselbe empfehlen wie meine Vorredner: aufmachen, nachschauen und austauschen. Kolben/Zylinder kosten nicht die Welt.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich habe meine Zylinder (und Kolben) kürzlich nach 120.000 km rausgeworfen und an denen war an den meisten Stellen der Kreuzschliff noch erkennbar. Ich würde also dasselbe empfehlen wie meine Vorredner: aufmachen, nachschauen und austauschen. Kolben/Zylinder kosten nicht die Welt.
Schöne Grüße
Wolfgang
- Daraffi
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Re: Daraffi aus München - Neu in der Klasse
So Jungs, jetzt wurde ein Update aber auch Zeit ...
Es war der Zündkondensator! So ein kleines Mistviech. Er war nicht vollständig durch. Erst wenn er heißer wurde, fing er zu spinnen an.
Seid gegrüßt !
Raphael
Es war der Zündkondensator! So ein kleines Mistviech. Er war nicht vollständig durch. Erst wenn er heißer wurde, fing er zu spinnen an.
Seid gegrüßt !
Raphael
Nix füar unguat! Grüße aus München ...
Re: Daraffi aus München - Neu in der Klasse
Um München ist sicher Ralfs VW Teile dein bester Ansprechpartner. schön das der Fehler gefunden ist.