Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Alexander*245 hat geschrieben:Es sollt - so die Planung - eine eigene Betreibergesellschft gegründet werden, dazu hat auch die JHV ihr i.O. gegeben.
- wenn Du das sagst. Protokoll habe ich irgendwie noch nicht.

Nee, im Ernst: Moin Alexander,

das mit der Betreibergesellschaft habe ich gehört und finde ich grundsätzlich auch i.O. Ich hatte es so verstanden, daß über eine Betreibergesellschaft in Form einer beschränkt haftenden Gesellschaftsform das Risiko vom Verein genommen werden soll. Macht Sinn, Verein als Gesellschafter kann sich in einer GmbH beispielsweise einbringen.

Allerdings muß auch eine GmbH ihr Kapital aufbringen - selbst die "neue" Klein-GmbH hat dies mittelfristig zu tun. Und das sind immerhin 25.000 EUR - viel Geld angesichts der ja immer etwas leeren Kassen des Vereins. Geht VWN da wenigstens als Mitgesellschafter ran? Ich fände es - ohne jetzt der Volkswagen AG oder einer Tochtergesellschaft nahetreten zu wollen - nicht so überzeugend, wenn WIR (ich bleib da jetzt mal bei der Großschrift) für VW das Image pflegen. Im Rahmen des T2 läßt sich das ja nicht vermeiden - mit unserer Begeisterung für den T2 kann VW punkten. Gefällt mir nicht (weil ich im täglichen Bulli-Leben wenig von einer Unterstützung von VW merke), ist aber in Ordnung. Nur auf den gesamten Transporterbereich muß sich mein Mtgliedsbeitrag nicht erstrecken. T1, T3 und T4 sind nicht so meine Sache.

Und jetzt lehne ich mich vollständig aus dem Fenster und kriege einen auf den Kopp: Ich finde - offen gesprochen - die Bullikartei manchmal in ihrem Außenauftritt etwas merkwürdig. Hintergründe zum Verkauf (wer hat da was an wen warum verkauft) kenne ich nicht. Aber: Wenn VWN ne eigene Oldieabteilung hat oder aufbaut und dann damit einen Außenauftritt plant - das ist doch gut so. Da sitzen Profis, die Ahnung, Zeit und - auch heute wohl noch - ´n Etat haben. "Unsere" Oldies stehen seit Jahren in ner Scheune, kommen manchmal auf Ausstellungen - aber das wars. Ich weiß nicht, ob ich richtig traurig wäre, wenn VW sich des Themas Museum annehmen und uns das damit abnehmen würde.

Ist mal ein vielleicht unangenehmer aber kritischer Ansatz als Denkmodell. In den Raum gestellt zur Diskussion, weder als Vorgabe gedacht noch als solche geeignet und soll keinen - insbesondere nicht Alexander - persönlich angreifen.

Was meint ihr?

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Homepage

Beitrag von Alexander*245 »

Harald*393 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich richtig traurig wäre, wenn VW sich des Themas Museum annehmen und uns das damit abnehmen würde.
Werden sie aber nicht :!:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Um das Posten ohne Anrede mal fortzusetzen:
Alexander*245 hat geschrieben:Werden sie aber nicht :!:
Nö, haben ja uns, die das sogar ohne Not für T1, T3, T4 usw. übernehmen.
Bild
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Homepage

Beitrag von Alexander*245 »

Harald*393 hat geschrieben:Um das Posten ohne Anrede mal fortzusetzen:
Nö, haben ja uns, die das sogar ohne Not für T1, T3, T4 usw. übernehmen.
Beim T4 stimme ich Dir teilweise zu. In unserem alten Museum in Salzgitter-Gebhardshagen waren auch schon immer T1 und T3 in der Ausstellung. Und die gehören für mich auch dazu.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Für mich nicht.
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von bigbug »

Ich seh das auch nicht ganz so päpstlich wie Harald. Solang der Motor hinten ist und Luftgekühlt ist es nähere Verwandschaft. Die wassergekühlten darf man hingegen durchaus stiefmütterlich behandelt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Homepage

Beitrag von Mario73 »

Aber seine Meinung darf er dazu aber schon noch äußern...der Harald.

T3 ist schon grenzwertig,aber alles danach?Naja...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von bigbug »

Mario73 hat geschrieben:Aber seine Meinung darf er dazu aber schon noch äußern...der Harald.

...
Klar darf er das... soll er ja auch, können ja nicht alle immer ins gleiche Horn tuten. Bin auch für Meinungspluralität! solange alle das tun was ich will
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Homepage

Beitrag von FW177 »

T1 gehört dazu. Würd persöhnlich auch nur die Lufti´s der T3´s nennen. Mehr nicht !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 583
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Homepage

Beitrag von Quis »

Ich persönlich würde weder den T1, noch die späteren Generationen (also T3 Lufti und Wasserpritschler, T4 und irgendwann mal T5 ausschließen.

Warum?
Weil ich glaube, dass die (nicht nur T2-begeisterten) Leute ein VW-Bus Museum mehr anspricht als ein T2-Museum und die ganzen T3 und T4-Fans sich ein VW-Bus-Museum, dass auch "ihre" Lieblingsgeneration behandelt, ebenfalls anschauen, ein T2 Museum eher nicht.

Außerdem mag ich persönlich alle 5 Generationen, jeder hat seine Vorzüge (OK, einen T1 bin ich leider noch nie gefahren :( ) und Daseinsberechtigung.
lg
Christof *111

Bild
Antworten