T2b Stossstangen verzinkt ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
neunzehn71
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 15.10.2017 18:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

Beitrag von neunzehn71 »

Schöner Bus :gut:
was ist denn mit dem Lüftungsgitter? Das ist ja rund an den Seiten.. ist das auch auf a umgerüstet?
Gruß Jochen
sieht so aus :)


Der Lack ist jetzt übrigens ab, und siehe da:
20200512_193109.jpg

Das sieht wirklich nach Zink aus.

Frage an euch: Wie entferne ich die Gummileiste? Einfach abziehen`? Die scheint geklebt zu sein.

Viele GRüße
Dateianhänge
20200512_193127.jpg
20200512_193122.jpg
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

Beitrag von ulme*326 »

ok - ist nicht mein alter...71iger - der hatte auch noch zusätzlich einen Westfalia-Bugradkasten drauf
Dann bist du jetzt also stolzer Besitzer zweier verzinkter Stossstangen. :gut: Feuerverzinkt sieht aber blumiger in der Kornausbildung aus.
Und ist rauher. Ist wohl doch eher galvanisch verzinkt.
Die "Gummileiste" scheint schlicht schwarze Zierstreifen-Deko wie z.B. beim Käfer zu sein - oder?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
neunzehn71
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 15.10.2017 18:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

Beitrag von neunzehn71 »

ja die Gummileiste ist sehr dünn ausgeführt.

Habe die Erstmal entfernt. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie ü+berhaupt ersetze

Viele Grüße

Jan
Antworten