Homepage
Re: Homepage
Ich hätte ja keine Einwände gegen ein T-übergreifendes Museum - wahrscheinlich wäre es tatsächlich auch wirtschaftlich interessanter. Wogegen ich mich wende ist, daß die IG T2 ein T-übergeifendes Museum betreibt. Unsere Stärke ist der T2, behaupte ich mal einfach so Zu dem haben wir interessante Fahrzeuge, interesantes Hintergrundmaterial und vor allem auch das Wissen.
Das gilt nicht für T1 (ja - ich mag die auch ganz gerne und hatte 2 davon) oder T3 (ja, ich habe auch nen luftgekühlten, den CT). Das ist nicht unser Revier und sollte es auch nicht werden, das Risiko, sich da zu verzetteln, finde ich zu groß.
Und ´n schlecht gemachtes T3 oder T1 Ausstellungsstück verschrickt doch (T1 oder T3-)Besucher ebenso, wie beispielsweise nur ein T3 oder ein T1 zwischen 20 ausgestellten T2 keinen von den T1 oder T3-Fan´s hinter dem Ofen vorlockt.
So meine Meinung zumindest - bin aber jederzeit überzeugbar. Nur dann bitte ich auch um Statements zu Folgendem: Die Örtlichkeiten haben wir uns beim Borlefzen-Treffen angesehen. Tolle Location, muß aber ne Menge Geld reingesteckt werden. Nun nimmt (alles nur beispielsweise, erhoffe mir komkretere Infos aus dem Protokoll der letzten JHV) die IG bzw. deren Gesellschaft € 100.000,00 in die Hand (entweder vorhanden oder über Kredit). Weitere Prämisse: Eintrittsgelder u.ä. decken nicht nicht Kosten. Aufgrund der Belastung ist sonst nix mehr möglich, Kosten müssen brutal gestrichen werden, Horror-Szenario: Forum ist auch zu teuer und wird abgeschaltet. Ausstellungsfläche des von uns hergerichteten Museums: 21 Stellflächen für Wagen.
Sicherheitshalber nochmal fett: Das ist ein Denkmodell, alles fiktiv, jetzt bitte keine Panik und vor allem bitte auch keine bösen Postings!
Wie sollen jetzt Eurer Meinung nach diese Flächen vergeben werden? Jeweils sieben T2, T1 und T3?
Meine Meinung: Wenn wir schon den Salat bezahlen möchte ich mir den auch aussuchen. Daß über meinen Mitgliedsbeitrag Ausstellungen für T1 und T3 bezahlt werden finde ich nicht gut. Nix einzuwenden gegen eine "Beischmückung" - aber der (deutliche!) Schwerpunkt muß beim T2 liegen.
Was meint Ihr?
Grüße,
Harald*393
Das gilt nicht für T1 (ja - ich mag die auch ganz gerne und hatte 2 davon) oder T3 (ja, ich habe auch nen luftgekühlten, den CT). Das ist nicht unser Revier und sollte es auch nicht werden, das Risiko, sich da zu verzetteln, finde ich zu groß.
Und ´n schlecht gemachtes T3 oder T1 Ausstellungsstück verschrickt doch (T1 oder T3-)Besucher ebenso, wie beispielsweise nur ein T3 oder ein T1 zwischen 20 ausgestellten T2 keinen von den T1 oder T3-Fan´s hinter dem Ofen vorlockt.
So meine Meinung zumindest - bin aber jederzeit überzeugbar. Nur dann bitte ich auch um Statements zu Folgendem: Die Örtlichkeiten haben wir uns beim Borlefzen-Treffen angesehen. Tolle Location, muß aber ne Menge Geld reingesteckt werden. Nun nimmt (alles nur beispielsweise, erhoffe mir komkretere Infos aus dem Protokoll der letzten JHV) die IG bzw. deren Gesellschaft € 100.000,00 in die Hand (entweder vorhanden oder über Kredit). Weitere Prämisse: Eintrittsgelder u.ä. decken nicht nicht Kosten. Aufgrund der Belastung ist sonst nix mehr möglich, Kosten müssen brutal gestrichen werden, Horror-Szenario: Forum ist auch zu teuer und wird abgeschaltet. Ausstellungsfläche des von uns hergerichteten Museums: 21 Stellflächen für Wagen.
Sicherheitshalber nochmal fett: Das ist ein Denkmodell, alles fiktiv, jetzt bitte keine Panik und vor allem bitte auch keine bösen Postings!
Wie sollen jetzt Eurer Meinung nach diese Flächen vergeben werden? Jeweils sieben T2, T1 und T3?
Meine Meinung: Wenn wir schon den Salat bezahlen möchte ich mir den auch aussuchen. Daß über meinen Mitgliedsbeitrag Ausstellungen für T1 und T3 bezahlt werden finde ich nicht gut. Nix einzuwenden gegen eine "Beischmückung" - aber der (deutliche!) Schwerpunkt muß beim T2 liegen.
Was meint Ihr?
Grüße,
Harald*393
Re: Homepage
Ich persönlich mag zwar T1 - T3 gern, stimme Harald aber vollkommen zu, T1 und T3-5 sollten in einem größtenteils duch die IG T2 initiierten und finanzierten Museum eher Beispiele für die Enmtwicklung des Transporters sein.
Der Schwerpunkt sollte beim T2 liegen.
T1 als Urmodel ist Pflicht, T2 sollte unser Schwerpunkt sein, T3 wegen Dieselmotor und WBX genau wie T4 wegen der komplett neuen Konstruktion (Die man an der Pritsche/Doka am Besten verdeutlicht bekommt) sind ebenfalls wichtig, T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Der Schwerpunkt sollte beim T2 liegen.
T1 als Urmodel ist Pflicht, T2 sollte unser Schwerpunkt sein, T3 wegen Dieselmotor und WBX genau wie T4 wegen der komplett neuen Konstruktion (Die man an der Pritsche/Doka am Besten verdeutlicht bekommt) sind ebenfalls wichtig, T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Homepage
Eine ähnliche Meinung hatten die T1-Fahrer vom T2 vor 30 Jahren sicherlich auch;-)Peter E.*142 hat geschrieben:... T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, daß es momentan reicht, 2 T1 (vielleicht ein barndoor und einer der letzten) und zwei T3 (einen standardmäßigen und einen Exoten, am besten einer luft- und einer wassergekühlt) zu den T2 dazu zu stellen. Die Rückwärtsbusse können ja noch auf Schautafeln erwähnt werden, außer die Museumsgesellschaft bekäme welche geschenkt. Die IG sollte sich meiner Meinung nach aber nicht solche Klötze ans Bein binden, die genetisch mit unseren T2 überhaupt nichts gemein haben. Soll ja n Bullimuseum mit explizitem Schwerpunkt auf dem T2 sein und kein VWN-Museum, sonst müßten noch LTs und Fridolins dazu. Wo fängt man dann an und wo hört man auf? Sowas ist dann Aufgabe der VWN-heritage, von der ich mir eigentlich auch nen stärkeren Start als nur n Logo und die Organisation eines, in jeder Hinsicht, einmaligen Events erhofft hatte. Da gibts ja nicht mal nen Devotionalien-Shop oder einen Internetauftritt, aber das gehört jetzt nicht hier her.
Re: Homepage
Da haben sie ja auch recht mitbigbug hat geschrieben:Eine ähnliche Meinung hatten die T1-Fahrer vom T2 vor 30 Jahren sicherlich auch;-)Peter E.*142 hat geschrieben:... T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Homepage
das wird dann ja ein richtiges Gabelstaplermuseum...
Fahrzeuge mit gelenkter hinterer Achse
aber warum sind die Sitze ALLE falschrum drin???
Scherz beiseite T1 - T3 aber T4 und T5 kann ich mir auf der Straße noch an jeder Ampel angucken; T3 leider kaum noch.
Fahrzeuge mit gelenkter hinterer Achse
aber warum sind die Sitze ALLE falschrum drin???
Scherz beiseite T1 - T3 aber T4 und T5 kann ich mir auf der Straße noch an jeder Ampel angucken; T3 leider kaum noch.
Re: Homepage
Ich denke,die Einwände hätten wir auf der JHV in Gronau einbringen sollen....
Aber bis das Museum fertig ist,wird noch einiges an Wasser die Weser durchfließen.Wer weiß,was bis dahin ist.
Aber bis das Museum fertig ist,wird noch einiges an Wasser die Weser durchfließen.Wer weiß,was bis dahin ist.
Zuletzt geändert von Mario73 am 16.01.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2467
- Registriert: 27.01.2008 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
- Kontaktdaten:
Re: Homepage
Mario73 hat geschrieben:Ich denke,die Einwände hätten wir auf der JHV in Gronau einbringen sollen....
Aber bis das Museum fertig ist,wird nach einiges an Wasser die Weser durchfließen.Wer weiß,was bis dahin ist.
War da die Rede von T3 T4 T5 ???
Wenn ja dann hab ich gepennt!!!
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
Re: Homepage
Ich schließe mich der Meinung von Peter an. Der Schwerpunkt muss der T2 sein, aber es wäre auch schön wenn man die Entwicklung des Bulli's darstellen würde. Also von den anderen Generationen jeweils ein, zwei Exemplare ausstellen.Peter E.*142 hat geschrieben:Ich persönlich mag zwar T1 - T3 gern, stimme Harald aber vollkommen zu, T1 und T3-5 sollten in einem größtenteils duch die IG T2 initiierten und finanzierten Museum eher Beispiele für die Enmtwicklung des Transporters sein.
Der Schwerpunkt sollte beim T2 liegen.
T1 als Urmodel ist Pflicht, T2 sollte unser Schwerpunkt sein, T3 wegen Dieselmotor und WBX genau wie T4 wegen der komplett neuen Konstruktion (Die man an der Pritsche/Doka am Besten verdeutlicht bekommt) sind ebenfalls wichtig, T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Re: Homepage
Hi,
auf der JHV wurde schon erhebliche Kritik am Ankauf des T3 Verkaufswagen geäußert.
Das im Museum der IG jetzt generell alle Transportertypen ausgestellt werden sollen ist meinerseits
"so" nicht vertretbar.
Ist aber wohl auch nicht so beabsichtigt.
Lediglich die Beteiligung von Partnern am Museum wurde angesprochen. Das könnten
auch T1 oder T3 Gemeinschaften sein. Allerdings im Rahmenprogramm.
So hab ich das im Gedächtnis.
#micha#
auf der JHV wurde schon erhebliche Kritik am Ankauf des T3 Verkaufswagen geäußert.
Das im Museum der IG jetzt generell alle Transportertypen ausgestellt werden sollen ist meinerseits
"so" nicht vertretbar.
Ist aber wohl auch nicht so beabsichtigt.
Lediglich die Beteiligung von Partnern am Museum wurde angesprochen. Das könnten
auch T1 oder T3 Gemeinschaften sein. Allerdings im Rahmenprogramm.
So hab ich das im Gedächtnis.
#micha#