Ganz unter dem Motto «Kinder bemalen über Ostern Eier, echte Männer Doka’s» bekam meine Doka endlich den wohlverdienten Decklack in Originalfarbe L345 Lichtgrau.
Nach dem Transport zum etwa 20 Km. entfernten Lackierer konnte ich dort tatkräftig mithelfen, resp. der Lackierer musste fast nur noch lackieren.
Am ersten Tag baute ich die Türen, Bordwänden und weitere Anbauteile ab. Danach haben wir den Aussenbereich abgeklebt und abgedeckt und die Türen und Bordwände auch aussen abgeklebt. In einem ersten Schritt wurden das Dach, der Innenraum und die Innenseite der Türen und Bordwände lackiert.
Am zweiten Tag dann umgekehrt. Dach, Innenraum und Innenseite der Türen und Bordwände abkleben und abdecken. Habe insgesamt sicher etwa 5 Rollen Abdeckband verbraucht. Danach Aussenbereich lackiert und im Anschluss die Anbauteile aussen.
Nach 3 Tagen trocknen und aushärten lassen kamen dann die Bordwände und die beiden Türen rechts wieder dran. Die Fahrertüre muss nochmals lackiert werden, da sie den Ansprüchen des Lackierers nicht entspricht. Der Rest wurde gut und ich bin sehr zufrieden.
Rücktransport in die «Hühnerhalle» verlief zum Glück ohne Unglück und die Doka steht nun wieder an ihrem frisch geputzten Platz. Nun aber im Pyjama!
Als nächstes kommt die Hohlraumbehandlung dran. Habe mich für Dinitrol in Dosen entschieden welches ich mit der Sprühlanze anbringen kann. Dieses Zeug hat sich bereits beim Bulli resp. bei der Schweizer Armee seit Jahren bewährt.
Danach wage ich mich an den Zusammenbau der Türen, Verlegung des Kabelbaumes usw. Ich freue mich!
Hangloose
Christian