Startprobleme T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von Bulli-Tom »

Edd hat geschrieben: 22.05.2020 10:11 ....

Allerdings hab ich ziemlichen Leistungsverlust. Ich bin kaum über 60kmh gekommen. Das fröhliche Suchen geht also weiter :steine:
..
Wenn der ZZP stimmt (siehe Mail vom Aviator) ist mein Tipp: Du hast zwei Zündkabel (z.B. 2 + 4 ) vertauscht und der Motor läuft nur auf zwei Pötten. Also Testen welcher Zylinder nicht zündet (Variante von Norbert oder einfach nacheinander die Zündkabel ziehen und hören ob sich am Motorlauf etwas verändert)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Edd
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von Edd »

Ich hab nun nochmal alle Zündkabel neu angesteckt und ZZP eingestellt und siehe da, er läuft wieder!
Gott sei Dank nicht die Dichtung die Norbert schon hatte. Das wäre nämlich auch theoretisch drin gewesen da ich die auch augetauscht hatte.

Danke euch für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jo
VW T2a 1971 USA
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von Bulli-Tom »

Perfekt ;-)
Zum Wohl die Pfalz :wein:
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von aviator »

Edd hat geschrieben: 25.05.2020 17:28 Ich hab nun nochmal alle Zündkabel neu angesteckt und ZZP eingestellt und siehe da, er läuft wieder!
Gott sei Dank nicht die Dichtung die Norbert schon hatte. Das wäre nämlich auch theoretisch drin gewesen da ich die auch augetauscht hatte.

Danke euch für eure Hilfe!
Super. Danke für die Rückmeldung. Hast Du die Zündkabel denn umstecken müssen oder nur auf festen Sitz geachtet? Und war der ZZP recht weit daneben? Würde mich nur interessieren was genau nun die Ursache war.
Benutzeravatar
Edd
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 05.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von Edd »

aviator hat geschrieben:
Edd hat geschrieben: 25.05.2020 17:28 Ich hab nun nochmal alle Zündkabel neu angesteckt und ZZP eingestellt und siehe da, er läuft wieder!
Gott sei Dank nicht die Dichtung die Norbert schon hatte. Das wäre nämlich auch theoretisch drin gewesen da ich die auch augetauscht hatte.

Danke euch für eure Hilfe!
Super. Danke für die Rückmeldung. Hast Du die Zündkabel denn umstecken müssen oder nur auf festen Sitz geachtet? Und war der ZZP recht weit daneben? Würde mich nur interessieren was genau nun die Ursache war.
Ich vermute dass war ne Kombination.
Hab alles neu gemacht, d.h. erster Zylinder mit OT bestimmt, im Uhrzeigersinn Zündreihenfolgende aufgesteckt, Unterbrecherkontakt eingestellt und zum Schluss Zündzeitpunkt eingestellt. War doch ziemlich verschoben. Am Anfang hat das mich auch etwas geärgert, d.h. eingestellt, Schraube angezogen, dann hat es nicht mehr gepasst. Aber nach ein paar Mal mit Geduld ging es dann.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Viele Grüße
Jo
VW T2a 1971 USA
Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Startprobleme T2a

Beitrag von aviator »

Danke für die Antwort.
Antworten