Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Für einen ordentlichen Hundeschlitten brauchst Du aber ein paar Ösen mehr.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

oder einen größeren Hund... :dog:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Der zieht den Bulli bis Tachoanschlag, wenn man mit etwas Leberwurst winkt🤣🤣
Dateianhänge
IMG_20200107_133058.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Traggelenke gewartet. Alle bei ausgebauten Achsschenkeln.auf Spiel geprüft. Neu gefettet, eines ausgepresst und getauscht.

Außerdem Maß genommen für den Umbau des Lenkgetriebes von T2a auf b nächstes Wochenende
Thorsten
Deleted User 4544

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 4544 »

Schriftzug vorn und hinten hab ich gestern geklebt. Außerdem angefangen mit der Zerlegung des Bads und Montage des überholten Tachos von TT und der Uhr. Heizungsgebläse läuft auch wieder, neue Beru Zündspule ist drinnen und das Reserverad vorn hat auch seine endgültige Position :thumb:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

gestern habe ich den letzten Teil des Dachrahmens am Hochdach saniert und schonmal den ersten Abschnitt der Regenrinne angeschweißt.

Für das Hochdach habe ich zunächst in die Regenrinne ein gekantetes Blech eingepunktet und das ganze dann mit der Schweißpunktzange an den Dachrahmen geschweißt.
Das hat sehr gut funktioniert, ist nur recht anstrengend mit der schweren Punktzange auf der Trittleiter zu arbeiten.

Wenn das Dach dann korrekt aufliegt und der Rahmen innen verschweißt ist, kann ich den Streifen dann um die Kante am GFK bördeln. Das sollte dem Original recht nahe kommen und deutlich stabiler sein als die alten Nieten.

Nicht wundern, auf den Bildern sitzt das Dach nur lose auf und noch nicht auf der richtigen Höhe.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20200530_173557_klein.jpg
IMG_20200530_173044_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HeWeThue »

Kein großes Ding, aber ne coole Sache:
Körbchen im Mittendurchgang. Mal bei eBay Kleinanzeigen gesehen. Ist ein T1 Körbchen fürs Armaturenbrett. Extra Loch bohren und fertig.

Vor kurzem habe ich noch auf Syngear Stößelschutzrohre umgebaut und Öl inkl. Sieb gewechselt. Beides auf der Bühne im eingebauten Zustand ohne die Köpfe anzunehmen. Feine Erfindung.
83C9032D-92CF-4281-AC68-4D338FFDEF64.jpeg
BC56FC31-3106-452B-84A9-3C5900D6BDE3.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Thomas94
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2020 07:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Thomas94 »

Ich habe gestern ein neues Zündschloss eingebaut!!! :D
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

hab am Frickelcamper die Regenrinne auf einer Seite (fast) fertig.
Mit Blechwinkel für das Hochdach.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20200606_180037_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Meinen T2a auf b Lenkgetriebe umgebaut.
Zwar ist mein original Lenkgetriebe noch in super Zustand, aber mit 205er Reifen und den kleineren Lenkrad ist das Lenken echt anstrengend.

Um das Endergebnis vorweg zu nehmen: geil. Wirklich viel leichtgängiger, trotzdem präzise, gar kein Vergleich.

Der Umbau ist tatsächlich gar nicht schwierig, nur ein bisschen Arbeit.

Werde mich heute Abend mal hinsetzen und einen Workshop dazu verfassen.
Dateianhänge
IMG_20200608_153637.jpg
Thorsten
Antworten