Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Hilmar,

kurze Frage: Kannst du mit den Rädern auf dem Träge, das Dach aufstellen?
Sieht für mich so aus, als ob der Lenker dann im Weg wäre.

Ich denke die 35kG sind schon korrekt, also 50 kg ist nen Tipp- oder Übertragungsfehler beim Anbieter.
Der Träger selber wird mehr aushalten, aber die Klappe ist die Schwachstelle.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von g_hill »

Hallo Stephan,

nein, das Dach lässt sich mit Rädern nicht aufstellen. Wie du schon richtig erwähnt hast ist der Lenker im Wege.

Die Einschränkung im Gewicht ist der Tragfähigkeit der Heckklappenkonstruktion geschuldet. Die Trägerkonstruktion und die Bautele können deutlich mehr Gewicht vertragen.

Grüße
Hilmar
Zuletzt geändert von g_hill am 17.06.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von simon-dorner »

Danke für die zahlreichen Infos,
Dann wird das wohl fast nicht möglich sein die e-Bikes mit dem Gewicht auf der Heckklappe langfristig zu transportieren.


Was meint ihr kann dir Heckklappe Max. An Gewicht vertragen?




Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von g_hill »

simon-dorner hat geschrieben: 17.06.2020 11:42 Was meint ihr kann dir Heckklappe Max. An Gewicht vertragen?
:?: ... wie ich oben schon geschrieben habe setzt meine Klappe bereits bei 32KG Gesamtgewicht auf der Unterkante des Heckklappenausschnittes auf!
Damit bist dau also bereits am LIMIT.
Bild
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von simon-dorner »

Alles klar
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

Beitrag von Sgt. Pepper »

g_hill hat geschrieben: 17.06.2020 11:42 nein, das Dach lässt sich mit Rädern nicht aufstellen. Wie du schon richtig erwähnt hast ist der Lenker im Wege.
Schade, aber man kann ja bei den meisten Fahrrädern den Lenke mal eben schnell um 90grad drehen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten