ich glaube erst mal nicht, das dein LMM richtig defekt ist.
Das geht normalerweise nicht von jetzt auf gleich.
Das die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung gleich los läuft liegt an dem Verbogenen Metallarm im LMM.
Der muss den Kontakt in Nullstellung öffnen. Das hat aber erst mal nichts damit zu tun, das der Bus nicht anspringt.
Nimm den Luftmengenmesser mal raus.sören *186 hat geschrieben: ↑16.06.2020 19:34 Ich habe den LMM durchgemessen mit folgendem Ergebnis:
Potentiometer KLemme 6+9 = 312 ohm
Potentiometer Klemme 7+8 = 500 ohm (bei unterschiedl. Messungen auch mal 2,5 kOhm oder 500 ohm ...)
Dann miss bitte einmal auf der Platine an den Punken wo die Kontakte von Pin 7+8 drauf drücken den Widerstand.
Der Sollwert beträgt ja 120-200 Ohm. Ich hatte letztes Jahr einmal den Fall wo zwischen Federkontakt des Steckergehäuses und der Platine ein Übergangswiderstand war.
Da kannst du einfach die 4 Schrauben vom Stecker lösen und den Stecker raus ziehen.
Dann auf der Platine die Kontakte vorsichtig mit einem Glasfaserstift reinigen und mit Vaseline etwas fetten.
Die Kontakte am Stecker kannst du etwas nachbiegen und auch noch einmal mit dem Glasfaserstift oder feinem Schmirgel abziehen.
Auf keinen Fall die Kohlebahn mit irgendwelchen Schleifmitteln behandeln!
Danach sollten die statischen Werte eigentlich wieder alle im grünen Bereich sein, falls du Übergangswiderstände zwischen Stecker und Platine hattest.
Hast du denn überhaupt noch einen Zündfunken? Wenn die Plastiknase am Unterbrecher weg geschliffen ist, öffnet der Unterbrecher nicht mehr und das Steuergerät erhält auch kein Drehzahlsignal mehr.sören *186 hat geschrieben: ↑16.06.2020 19:34 Es ist folgendes passiert:
nach 400km Reise wurde 1/2 Stunde Pause gemacht und wieder losgefahren, nach 200m derbster Ruckelpiste noch mal kurz Motor ausgemacht - seitdem kein Lebenszeichen mehr.
Anlasser orgelt fröhlich vor sich hin, kein Spritgeruch.
Ansonsten wäre die Spritversorgung noch ein Kandidat. Nur weil die Pumpe Lärm macht, muss ja kein Sprit durchkommen.
Benzin alle, verstopfter Filter oder auch eine defekte Pumpe sind möglich.
Viele Grüße
Thomas