Es kommt immer anders, als man denkt!
- phmuelle *682
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hallo Woita,
kurze Frage zu deinem Schrank. Was ist das denn für ein Extra-Halter der unterhalb der Kleiderhaken im vorderen Teil des Schranks? Das sieht interessant aus.
Gruß
Philip
kurze Frage zu deinem Schrank. Was ist das denn für ein Extra-Halter der unterhalb der Kleiderhaken im vorderen Teil des Schranks? Das sieht interessant aus.
Gruß
Philip
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hallo Philip,
ich weiß es ehrlich nicht.
Wenn ich raten müsste, dann für sowas wie einen Feuerlöscher.
Gruß woita
ich weiß es ehrlich nicht.
Wenn ich raten müsste, dann für sowas wie einen Feuerlöscher.
Gruß woita
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Update Hubdachdichtung:
Es wurden, nach ein wenig hin und her, auch die Versandkosten der Retoure übernommen.
Es wurden, nach ein wenig hin und her, auch die Versandkosten der Retoure übernommen.
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hallo Woita
Sieht sehrt gut aus. Macht Freude zuzusehen
Klebst du den neuen Bodenbelag auf?
Gruss Patrick
Sieht sehrt gut aus. Macht Freude zuzusehen
Klebst du den neuen Bodenbelag auf?
Gruss Patrick
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hallo Patrick,
danke
Nein, Kleben habe ich nicht vor.
Der Belag hat ein Vlies auf der Unterseite und haftet damit auf der Platte, sodass ich da keinen Kleber für notwendig erachte.
Gruß woita
danke
Nein, Kleben habe ich nicht vor.
Der Belag hat ein Vlies auf der Unterseite und haftet damit auf der Platte, sodass ich da keinen Kleber für notwendig erachte.
Gruß woita
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Gestern Rücksitzbank geputzt, geölt und eingebaut.
Bei einer hat festkleben geholfen. Bei der anderen muss ich mir noch eine Nietzange organisieren.
Und weils natürlich immer anders kommt, drehen beide Einnietmuttern durch. Bei einer hat festkleben geholfen. Bei der anderen muss ich mir noch eine Nietzange organisieren.
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Ein bisschen gabs noch.
Ich hab zum einen endlich die Brosol-Benzinpumpe gegen ein orig. Pierburgteil mit Absperrventil getauscht.
Dann wollte ich beim Vergaser die Einspritzmenge pro Hub einstellen.
Dafür hab ich mir meinen kleinen "Prüfstand" gebaut. Ich hab echt großen Respekt vor denen, die das sauber hinbekommen. Mir fehlt da irgendwie die Geduld.
Schlauch lässt am besten mit einer Pinzette anbringen.
ABER: Ich hab diverse Schläuche ausprobiert.
Entweder der Schlauch ist zwischendrin abgerutscht, oder er war zu instabil und in sich geknickt (da gehts echt eng zu).
Oder aber drauf und da hats aber danebengesuppt.
Ich hab irgendwann den Schlauch gerade nach unten geführt, das geht ein paar mal gut und dann hat die Klappe den Schlauch durchgeschnitten.
Da war nix reproduzierbar, also hab ichs aufgegeben und iterativ am Bus ausprobiert.
Maximalmenge und dann Schrittweise zurück, bis das Fahrverhalten subjektiv gut war.
Und dann gings erstmal campieren.
Ich hab zum einen endlich die Brosol-Benzinpumpe gegen ein orig. Pierburgteil mit Absperrventil getauscht.
Dann wollte ich beim Vergaser die Einspritzmenge pro Hub einstellen.
Dafür hab ich mir meinen kleinen "Prüfstand" gebaut. Ich hab echt großen Respekt vor denen, die das sauber hinbekommen. Mir fehlt da irgendwie die Geduld.
Schlauch lässt am besten mit einer Pinzette anbringen.
ABER: Ich hab diverse Schläuche ausprobiert.
Entweder der Schlauch ist zwischendrin abgerutscht, oder er war zu instabil und in sich geknickt (da gehts echt eng zu).
Oder aber drauf und da hats aber danebengesuppt.
Ich hab irgendwann den Schlauch gerade nach unten geführt, das geht ein paar mal gut und dann hat die Klappe den Schlauch durchgeschnitten.
Da war nix reproduzierbar, also hab ichs aufgegeben und iterativ am Bus ausprobiert.
Maximalmenge und dann Schrittweise zurück, bis das Fahrverhalten subjektiv gut war.
Und dann gings erstmal campieren.
- Norbert*848b
- *
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hallo Woita,
… nicht verzagen, Norbert fragen.
Das Thema mit den Schläuchen kenne ich nur zu gut.
Ich mach das anders:
Wenn ich Vergaser überhole und wieder zusammen setze, lasse ich zunächst den Deckel weg und kippe Sprit in die Schwimmerkammer.
Löse das Einspritzröhrchen und lasse es zur Seite zeigen.
Dann 5 Hübe in einen Messbecher und anschließend durch 5 teilen, sollte dann den Wert der Einspritzmenge von cm³/Hub 1,6 +/- 0,15 cc ergeben (beim 34 PICT3).
Manchmal muss man auch den Pumpenhebel etwas nachjustieren, damit sich die Markierung idealerweise in der Mittelstellung befindet.
Ist das erledigt, wird das Einspritzröhrchen genau auf die Kante des Austrittarms ausgerichtet, damit eine optimale Zerstäubung gegeben ist.
Röhrchen wieder festsetzen und dann erfolgt der weitere Zusammenbau.
War der Vergaser-Deckel einmal ab, dann ist zwingend die Einstellung der Drosselklappenanschlagschraube vorzunehmen
… nicht verzagen, Norbert fragen.
Das Thema mit den Schläuchen kenne ich nur zu gut.
Ich mach das anders:
Wenn ich Vergaser überhole und wieder zusammen setze, lasse ich zunächst den Deckel weg und kippe Sprit in die Schwimmerkammer.
Löse das Einspritzröhrchen und lasse es zur Seite zeigen.
Dann 5 Hübe in einen Messbecher und anschließend durch 5 teilen, sollte dann den Wert der Einspritzmenge von cm³/Hub 1,6 +/- 0,15 cc ergeben (beim 34 PICT3).
Manchmal muss man auch den Pumpenhebel etwas nachjustieren, damit sich die Markierung idealerweise in der Mittelstellung befindet.
Ist das erledigt, wird das Einspritzröhrchen genau auf die Kante des Austrittarms ausgerichtet, damit eine optimale Zerstäubung gegeben ist.
Röhrchen wieder festsetzen und dann erfolgt der weitere Zusammenbau.
War der Vergaser-Deckel einmal ab, dann ist zwingend die Einstellung der Drosselklappenanschlagschraube vorzunehmen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- woita
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Danke Norbert,
deine Expertise ist mal wieder top.
Gruß woita
deine Expertise ist mal wieder top.
Gruß woita
- ghiafix
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Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Du kannst es auch mit einer Schraube, Mutter und U-Scheibe nachsetzen.
Einfach die Mutter auf die Schraube drehen, Unterlagscheibe und diese Kombi dann in die Einziehmutter drehen. Schraube mit Schlüssel halten und Mutter "festziehen".
Dadurch hast Du den gleichen Effekt, wie mit der Nietzange.
Harald