DP Getriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

DP Getriebe

Beitrag von Benny-t2-76 »

Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat,

Ich könnte morgen ein DP Getriebe holen, passt das überhaupt in meinen T2?

Wäre froh um das lange Getriebe.
Wenns jedoch nicht rein passt bringt mir das nichts....

Danke,

Grüße,
Benny
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: DP Getriebe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ist vom 70PS T3 mit 40%-Sperrdiff...
haben die T3 nicht eine seitliche Schaltstangenanbindung vs. T2 vorne!?! Und andere vordere Getriebehalter!?!
Scheint nicht Plug&Play zu sein.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: DP Getriebe

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Benny,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 26.08.2020 16:23 haben die T3 nicht eine seitliche Schaltstangenanbindung vs. T2 vorne!?!
Ja, ist so, beim T3 seitlich. :wink:
Kupplung ev. auch bereits schon hydraulisch (wäre aber zu überprüfen).
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 26.08.2020 16:23 Scheint nicht Plug&Play zu sein.

Ja, sehe ich auch so, einmal 'nen Getriebebauer fragen. Ich habe so locker im Hinterkopf, dass man das ev. umbauen könnte. Es handelt sich immerhin auch um ein 091er Getriebe. :D
Quelle:http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: DP Getriebe

Beitrag von suomi_bus*818 »

Es gibt Getriebebauer die das DK (und DP?) vom T3 Lufti umbauen für den T2. Tauchen ab und an bei eBay auf. Was genau getauscht wird und was übernommen werden kann, weiß ich nicht.

viewtopic.php?t=4059#p35070

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=42978

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny-t2-76
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2012 09:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: DP Getriebe

Beitrag von Benny-t2-76 »

Danke für die ganzen antworten :)

Habe ein bisschen gegoogelt und telefoniert,...
Für das geld was mich das kosten würde ist es mir zu kompliziert... hab abgesagt :)

Somit geht die suche weiter nach einem langen t2 getriebe.

Grüße
Antworten