Polsterfarben und Sitzbezüge

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Valepp1
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020 10:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von Valepp1 »

Hallo,
ich habe einen 76er Westfalia in Helsinki Ausstattung in Taigagrün. Kann mir jemand sagen, ob die vorderen Sitze immer mit dem Stoffbezug der hinteren Bank und der weiteren Polster bezogen waren? In meinem T2 wäre das der blaue Karostoff. Gab es dazu auf den vorderen Sitzen auch braunes, beiges oder sonstiges Kunstleder? Falls nicht, wie sahen dann die vorderen Sitze aus? Farbe der Keder, der Kopfstütze, der Sitzflächen/lehnen -seiten? Hat vielleicht jemand ein Bild?

Viele Grüße
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von clipperfreak »

So sieht ein taigagrüner original aus
P1040001.JPG
und zwar auf allen Sitzen, da gabs nicht vorne grüne, hinten orange oder blau, sondern einheitlich Campinggrün
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von aircooled68 »

Mein 72er hat vorne beiges Kunstleder und hinten braunes Karo, welches aber nicht das neumodische vom B ist. Und zwar das da: viewtopic.php?t=24923#p244450
Gabs auch irgendwie in Karo-Blau und nur senfgelb in Kunstleder oder Stoff. Wobei Stoff bin ich mir nicht sicher, hab mal ein paar gesehen, sah orginal aus.

Fakt ist, mit dem B kam auch das neue Karo und das war auch auf den Sitzen vorn. Deine Farbe müsste auf der M-Plate hinterlegt sein.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
ich habe einen 76er Westfalia in Helsinki Ausstattung in Taigagrün.
Und in Prospekten wirst Du es auch für Taigagrün nur so finden:
campinggrüngelb - mit grünen Kunstleder und grünen Kopfstützen.
https://www.vw-t2-bulli.de/de-books-bro ... amper.html
Bild

Bild

Deine Mehrausstattungsplakette (was war ab Werk verbaut) wird es Dir bestätigen: https://vw-type2-id.xyz
(wie Jan schon schrieb, vielleicht aber einem Neuling nicht klar, was das ist).

Für andere Aussenfarben gab es auch andere Polsterfarben - und je nach Modelljahr und Ausstattung.
Bei Dir wurde also irgendetwas später verändert... oder gemixt. Kommt vor nach über 40 Jahren :wink:
Kann mir jemand sagen, ob die vorderen Sitze immer mit dem Stoffbezug der hinteren Bank und der weiteren Polster bezogen waren?
Einheitlich. Vordersitze, Sitzbänke und Liegeflächen.

Grüße,
Antworten