Hallo aus der Pfalz.
Hallo aus der Pfalz.
Hallo zusammen!
Ich bin der Carmelo, komme aus der Nähe von Ludwigshafen/Rhein und bin seit etwa 2 Monaten Besitzer eines 76er ex Feuerwehr T2b.
Habe den Bulli meinem Schwiegervater abgekauft der ihn 14 Jahre hatte. Die ersten 22 Jahre seines Lebens diente der Bulli der Feuerwehr Celle.
Der Wagen hat knapp 80.000Km und ist in unrestauriertem Originalzustand, ich vollende derzeit noch den vom Schwiegervater begonnenen Innenausbau, da der Bus original hinten ja "nackt" war.
Freue mich auf regen Austausch hier und werde mich sicher öfter mal melden bezüglich Teilebedarf oder technischer Fragen.
Grüße
Ich bin der Carmelo, komme aus der Nähe von Ludwigshafen/Rhein und bin seit etwa 2 Monaten Besitzer eines 76er ex Feuerwehr T2b.
Habe den Bulli meinem Schwiegervater abgekauft der ihn 14 Jahre hatte. Die ersten 22 Jahre seines Lebens diente der Bulli der Feuerwehr Celle.
Der Wagen hat knapp 80.000Km und ist in unrestauriertem Originalzustand, ich vollende derzeit noch den vom Schwiegervater begonnenen Innenausbau, da der Bus original hinten ja "nackt" war.
Freue mich auf regen Austausch hier und werde mich sicher öfter mal melden bezüglich Teilebedarf oder technischer Fragen.
Grüße
- Bullischorsch
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Re: Hallo aus der Pfalz.
Hallo Carmelo,
herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung! Der Bus steht ja offensichtlich gut da, toll.
Direkt ein paar neugierige Fragen: Was hängt an der fliegenden Sicherung im Motorraum hinten links? Und wofür ist der Schraubverschluss im Kickpanel auf der Fahrerseite?
Meinen Bus habe ich in Frankenthal gekauft, vielleicht sind die beiden sich in früheren Jahren mal begegnet
Gruß
Georg
herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung! Der Bus steht ja offensichtlich gut da, toll.
Direkt ein paar neugierige Fragen: Was hängt an der fliegenden Sicherung im Motorraum hinten links? Und wofür ist der Schraubverschluss im Kickpanel auf der Fahrerseite?
Meinen Bus habe ich in Frankenthal gekauft, vielleicht sind die beiden sich in früheren Jahren mal begegnet
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Georg
- suomi_bus*818
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Re: Hallo aus der Pfalz.
Hi Carmelo. Schöner Bus.
Schön, dass man die Feuerwehr noch erahnen kann.
Du solltest unbedingt die große Dichtung rund um die Verblechung des Motors einbauen. Ohne diese Dichtung haut das Kühlkonzept des Motors nicht hin.
Erik
Schön, dass man die Feuerwehr noch erahnen kann.
Du solltest unbedingt die große Dichtung rund um die Verblechung des Motors einbauen. Ohne diese Dichtung haut das Kühlkonzept des Motors nicht hin.
Sehr wahrscheinlich die Rückfahrlichter. Zumindest ist es original so. Die Sicherung ist dann aber weiter links und Stück weiter vorn eingeklipst.
Erik
- Bullischorsch
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Re: Hallo aus der Pfalz.
Ah richtig. Ich fahre ja Automatic, da sitzt der Kontakt am Schalthebel.suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:36 Sehr wahrscheinlich die Rückfahrlichter. Zumindest ist es original so.
- Norbert*848b
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Re: Hallo aus der Pfalz.
Hallo Carmelo,
auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Ich finde es auch recht interessant, dass Du eine Feuererwehr mit dem großen Motor hast. Bislang habe ich solche Fahrzeuge nur mit dem Typ 1 Motor zu Gesicht bekommen.
Ferner würde es auch interessieren, ob das Fahrzeug für eine erhöhte Nutzlast ausgestattet ist. So etwas findet man schon recht häufig, aber nicht immer bei Feuerwehrfahrzeugen vor.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tzlast.htm
M-Plate schon decodiert?:
http://www.vw-mplate.com/
Viel Vergnügen mit der Fertigstellung des Innenausbaus und noch mehr Spaß bei der Nutzung.
auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Ich finde es auch recht interessant, dass Du eine Feuererwehr mit dem großen Motor hast. Bislang habe ich solche Fahrzeuge nur mit dem Typ 1 Motor zu Gesicht bekommen.
Ferner würde es auch interessieren, ob das Fahrzeug für eine erhöhte Nutzlast ausgestattet ist. So etwas findet man schon recht häufig, aber nicht immer bei Feuerwehrfahrzeugen vor.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tzlast.htm
M-Plate schon decodiert?:
http://www.vw-mplate.com/
Viel Vergnügen mit der Fertigstellung des Innenausbaus und noch mehr Spaß bei der Nutzung.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Hallo aus der Pfalz.
Ich bin noch nicht ganz so tief in der Materie Bulli deshalb kann ich nicht alle Fragen ad hoc beantworten.Bullischorsch hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:30 Hallo Carmelo,
herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung! Der Bus steht ja offensichtlich gut da, toll.
Direkt ein paar neugierige Fragen: Was hängt an der fliegenden Sicherung im Motorraum hinten links? Und wofür ist der Schraubverschluss im Kickpanel auf der Fahrerseite?
Meinen Bus habe ich in Frankenthal gekauft, vielleicht sind die beiden sich in früheren Jahren mal begegnet
Gruß
Georg
Der Schraubverschluss im Kickpanel war einfach ein 12V Ladeanschluss für die Batterie, den haben viele Behördenfahrzeuge soweit ich weiss. Manche haben den sogar im Aussenblech.
Ich hab den inzwischen entfernt, da ich die Kickpanels repariert und neu bezogen habe.
Mein Schwiegervater ist ja aus Frankenthal und war recht aktiv in der Oldieszene, kann gut sein dass er dein Auto kennt.
Re: Hallo aus der Pfalz.
Danke, gleich wieder was gelernt, wusste nicht dass da ne Dichtung sein muss.suomi_bus*818 hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:36 Du solltest unbedingt die große Dichtung rund um die Verblechung des Motors einbauen. Ohne diese Dichtung haut das Kühlkonzept des Motors nicht hin.
Re: Hallo aus der Pfalz.
Ja, bin ehrlich gesagt sehr froh dass der 2,0L Motor da drin ist, ich glaube mit dem 1600er würde der mir nicht so viel Spaß machen.Norbert*848b hat geschrieben: ↑22.11.2020 20:25 Hallo Carmelo,
auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Ich finde es auch recht interessant, dass Du eine Feuererwehr mit dem großen Motor hast. Bislang habe ich solche Fahrzeuge nur mit dem Typ 1 Motor zu Gesicht bekommen.
Ferner würde es auch interessieren, ob das Fahrzeug für eine erhöhte Nutzlast ausgestattet ist. So etwas findet man schon recht häufig, aber nicht immer bei Feuerwehrfahrzeugen vor.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tzlast.htm
M-Plate schon decodiert?:
http://www.vw-mplate.com/
Viel Vergnügen mit der Fertigstellung des Innenausbaus und noch mehr Spaß bei der Nutzung.
Bin da leider auch etwas verwöhnt, fahre im Alltag einen 421PS V8.
Was die Nutzlast angeht, die scheint normal zu sein.
Leergewicht steht mit 1325Kg im Schein und max. zul. Gesamtgewicht 2300Kg.
Die M-Plate habe ich noch nicht decodiert, wo sitzt die nochmal?
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7128
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Hallo aus der Pfalz.
Hier nachzulesen: https://www.vw-t2-bulli.de/de-mcodes.html
Im Übrigen sich das sehr lesens- / wissenswerte Seiten, die der Forumskollege Rolf-Stephan da zusammen gestellt hat.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert