Entwarnung...
Ist nicht eine AHK, ging mir mehr um AHK-ähnliche 7-polige Steckdose.
Nennt sich glaub Cate-Träger, hier ein Bild aus einem Vespa-Forum:
So schauts bei mir aus...
Sorry für die Verwirrung.
Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Geil
Hab schon immer gedacht, daß es mehr als lässig wäre, die Frühstücksbrötchen mit der Schwalbe zu holen.
Wusste gar nicht, daß es sowas für den Bus gibt.
Hab schon immer gedacht, daß es mehr als lässig wäre, die Frühstücksbrötchen mit der Schwalbe zu holen.
Wusste gar nicht, daß es sowas für den Bus gibt.
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Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Wie die Zeit vorübergeht... nach über 3 Jahren endlich den Vespaträger mal testhalber montiert.Avispa66 hat geschrieben: ↑12.10.2017 15:01Ja, bin auch gespannt, was mit montiertem Vespaträger alles mit- oder eben nicht blinktNorbert*848b hat geschrieben: ↑12.10.2017 12:15 ...Erst wenn an die Anhängersteckdose benutzt wird für die Anhängerbeleuchtung / Fahrradträger sollte / muss sie ständig mitblinken. Bleibt das dann einmal aus, wird dem Fahrer signalisiert, dass da am Anhänger etwas faul ist.
Ja, dann blinkt das Warnblink-Kontrolllämpchen auch beim „normalen“ Blinken mit , .
Erkläre hiermit die Warnblinker-Nachrüst-Aktion als abgeschlossen
Grüsse
Avispa
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Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Ääähh wieso geht das mit dem Träger? So einen will ich auch haben.. wo gibts den? Wie wird der befestigt? Warum darf der mehr als die AHK?
Gib mal die Details durch bitte..
Gruß Jochen
Gib mal die Details durch bitte..
Gruß Jochen
Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Hab mal gegoogelt, weil ich selbst nicht all zu viel darüber wusste, ausser dass sich diese Träger „Cate“ nennen.bullijochen hat geschrieben: ↑30.11.2020 23:28 Ääähh wieso geht das mit dem Träger? So einen will ich auch haben.. wo gibts den? Wie wird der befestigt? Warum darf der mehr als die AHK?
Gib mal die Details durch bitte..
Gruß Jochen
Cool, dies gefunden, das is er:
https://www.tola-tools.de/de/cate-heckl ... us-t2.html
Mit Video, Gewichtsberechnung, etc.
Hehe, jetzt weiss ich auch für was dieser Bügel ist, der beim in die Ecke stellen immer und überall in den Weg kommt: ... und ich Depp hab den Träger ständig abmontiert um unterzustellen
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Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Schau mal das hab ich noch gefunden
viewtopic.php?f=7&t=4673&hilit=cate
Aber ordentlich teuer die Teile.. das ist mir dann doch etwas zu viel..
1000Euro für nen Träger.. der für den T3 darf auch nur 150kg.Aber auch gut so bei 300 kg würde ja der Bus an Rückwärtssalto machen..
Gruß Jochen
viewtopic.php?f=7&t=4673&hilit=cate
Aber ordentlich teuer die Teile.. das ist mir dann doch etwas zu viel..
1000Euro für nen Träger.. der für den T3 darf auch nur 150kg.Aber auch gut so bei 300 kg würde ja der Bus an Rückwärtssalto machen..
Gruß Jochen
Re: Warnblinker nachrüsten (bei AHK)
Danke für den Link.
Kleine, persönliche Anekdote: Ohne diesen "Vespaträger" wär ich wohl nie zu einem Bulli gekommen. Denn nur über das Suchwort "Vespa" bin ich damals über das Verkaufsinserates des T2a gestolpert. Und nach dem Verlust meines damaligen Vespa-Transportfahrzeug (Fiat Multipla, NB: Das praktischste Fahrzeug was Familie und Transport anbelangt, welches ich je gehabt hab... ever ), hab ich mir den T2a zugelegt. Ohne Vespa, aber davon hatte ich genug .
Hab also alles bereits so vom Vorbesitzer übernommen.
Bei meinem T2a sehen die Adapter-Platten ganz anders aus und auch anders montiert.
So wie ich es erspäht hab, wurden an den Längsträger erst eine Stahlplatte (ca. 120x120x20mm) angeschweisst (gute Arbeit, da sehr unauffällig). Daran dann die Adapter mit je 4 Schrauben befestigt.
Bei meinem Bus geht nix durch die hintere Stossstange, dafür ragen die Adapterbügel hinten raus. Da hatte ich erst einige Bedenken bei der ersten Inspektion. Mit einer Schaumstoff-Posten-Polsterung aus dem Baumarkt war es aber letztendlich kein Problem.
Wenn Bedarf da ist, mach ich mal ein paar Fotos wenn ich das nächste Mal unter dem Bus liege.
Mit beladener Vespa ändert sich übrigens das Fahrverhalten des T2a kaum. Will heisst, das ohnehin schlechte Fahrverhalten wird zumindest mit Vespaträger + Vespa hintendrauf nicht merklich schlechter
Kleine, persönliche Anekdote: Ohne diesen "Vespaträger" wär ich wohl nie zu einem Bulli gekommen. Denn nur über das Suchwort "Vespa" bin ich damals über das Verkaufsinserates des T2a gestolpert. Und nach dem Verlust meines damaligen Vespa-Transportfahrzeug (Fiat Multipla, NB: Das praktischste Fahrzeug was Familie und Transport anbelangt, welches ich je gehabt hab... ever ), hab ich mir den T2a zugelegt. Ohne Vespa, aber davon hatte ich genug .
Hab also alles bereits so vom Vorbesitzer übernommen.
Bei meinem T2a sehen die Adapter-Platten ganz anders aus und auch anders montiert.
So wie ich es erspäht hab, wurden an den Längsträger erst eine Stahlplatte (ca. 120x120x20mm) angeschweisst (gute Arbeit, da sehr unauffällig). Daran dann die Adapter mit je 4 Schrauben befestigt.
Bei meinem Bus geht nix durch die hintere Stossstange, dafür ragen die Adapterbügel hinten raus. Da hatte ich erst einige Bedenken bei der ersten Inspektion. Mit einer Schaumstoff-Posten-Polsterung aus dem Baumarkt war es aber letztendlich kein Problem.
Wenn Bedarf da ist, mach ich mal ein paar Fotos wenn ich das nächste Mal unter dem Bus liege.
Mit beladener Vespa ändert sich übrigens das Fahrverhalten des T2a kaum. Will heisst, das ohnehin schlechte Fahrverhalten wird zumindest mit Vespaträger + Vespa hintendrauf nicht merklich schlechter
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69