Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:00
HeWeThue hat geschrieben: ↑27.11.2020 16:28
Weiterhin war das Öl abermals etwas dünnflüssig und roch nach Sprit.
Hi Hendrik,
wie weit bist du denn mit deiner Vergaserabstimmung?
Hattest du da nicht noch eine Baustelle offen?
Und du wirst hier wohl nicht um Helicoil rum kommen.
Und ich würde dir noch einen Drehmomentschlüssel ans Herz legen, damit du dann später die Hutmutern auch mit den vorschriftsmäßigem Drehmoment anziehen kannst.
Newton.JPG
Z.B. den Proxxon MC30
https://www.proxxon.com/de/industrial/23354.php
Viele Grüße
Thomas
Richtig Thomas, da war noch was!
Die Vergaser haben wir noch kurz vor Saisonende im Oktober mit Lambdatool abgestimmt und der Unterschied zu vorher ist erschreckend! Zündverteiler nochmal getauscht und richtig abgeblitzt. Wie der auf einmal anspringt und rennt!
Dabei wurden auch die Schwimmerstände geprüft und etwas nachjustiert. Eigentlich sollte das jetzt passen.
Nun frage ich mich aufgrund der Saisonzulassung und dem nicht allzu regelmäßigen Gebrauch, ob ich besser auf einen manuellen Benzinabsperrhahn im Motorraum gehen sollte oder ein Rückschlagventil setze?
Drehmomentschlüssel werde ich beherzigen. Habe mir kürzlich einen „kleinen“ fürs Fahrrad gekauft, der hier definitiv zum Einsatz kommen wird. Und ein Helicoil Set...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
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T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen