Stoff tauschen im Aufstelldach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von MichaT2a »

Innenliegend, aha - Danke! Dann werd ich das demnächst mal so probieren.

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von bigbug »

MichaT2a hat geschrieben:Innenliegend, aha - Danke! Dann werd ich das demnächst mal so probieren.

Gruß,

Micha
5-6 Beiträge weiter oben ist auch der Link zum allerdings holländischen Workshop, wenn mich nicht alles täuscht behandelt er da sogar ein T2a Dach.
Die Bilder dabei sind nicht schlecht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von MichaT2a »

Ich kann leider kein holländisch. Den orangenen Stoff bauen sie mit innenliegender Leiste ein, unten kommt ein Bild mit außenliegender Leiste. Ich kann nur vermuten, daß das letzte Bild zeigt, wie man´s nicht machen soll...

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von bigbug »

MichaT2a hat geschrieben:Ich kann leider kein holländisch. Den orangenen Stoff bauen sie mit innenliegender Leiste ein, unten kommt ein Bild mit außenliegender Leiste. Ich kann nur vermuten, daß das letzte Bild zeigt, wie man´s nicht machen soll...

Gruß,

Micha
Wenn ich das richtig interpretiere (kann auch kein holländisch) dann war da der Stoff einige mm zu kurz, so daß das die einzige Möglichkeit war das Zelt bei diesem anderen Bus zu montieren.
Aber normalerweise sollte die Schiene schon nach innen, schon allein, das das Wasser ungehindert über das Dach abfließen kann und nicht in nem Minisack hängen bleibt und durchdrückt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hearty
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 22.04.2008 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von Hearty »

Habe mich mal an der Übersetzung versucht. Is nicht 100% ig aber hoffe es hilft weiter.
Wenn ich jetzt noch Glück habe, klappt das auch mit dem Hochladen....
Kopf hoch - egal wie schmutzig der Hals ist!
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von westfaliafan »

:thumb:

Danke für deine Mühe,

schreit förmlich nach Workshop!

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von Harald »

Ey Hearty,

das ist ja toll geworden!

Nur: Wer wirft denn das allte Zelt in den Papierkorb :versteck:

Und eine Ergänzung habe ich noch aus leidvoller Erfahrung eines Bekannten: Achtet darauf, das Zelt richtig herum einzusetzen. Das Moskitonetz ist außen! Ist wichtig, weil man im Original sonst an den Reißverschluß nicht oder eben nur von außen ran kommt.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von bigbug »

Hartelijk bedankt!

Jetzt weiß ich auch weshalb mein Dachzelt so schlecht um die Kurve ging! Schon wieder was zum verbesserrn
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re:

Beitrag von David »

bigbug hat geschrieben:Und wegen den Lieferanten für das Zelt:

Finger weg von den Aminachbauten, außer du willst noch mehr Gefummel und Ärger haben.

Sind denn alle Aminachbauten so schlimm?? Wollte mir hier eins bestellen...

http://www.wolfsburgwest.com/cart/Detai ... =231069708
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Beitrag von MichaT2a »

Mhm, da die Anleitung bei mir zu viele Fragen offen gelassen hat, hab ich es genau so gemacht, wie man´s wohl nicht macht: Ich hab beim Stoff unten angefangen und würd das beim nächsten Mal auch wieder so machen, weil genau das passiert ist, was ich befürchtet hatte: Oben ist es mit dem Stoff nicht gleichmäßig ausgegangen. Ok, liegt vermutlich daran, daß das Klappdach nachgerüstet ist. Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, nur noch ein paar Leisten drauf, damit es oben schön aussieht :-)

Gruß,

Micha
Antworten