Neue T2c Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Neue T2c Camper

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Leute,
ich bin grad auf eine britische Seite gestoßen, bei der es den wassergekühlten T2 aus Brasilien neu als Camper zu kaufen gibt.
Seht selbst: http://www.danburymotorcaravans.com/ind ... &Itemid=19
Vielleicht kennt ihr das ja schon, aber ich wollte es einfach mal mitteilen.
Die Preise beginnen bei umgerechnet 26000 EUR, dafür kann man sich auch mindestens einen Zustand 1 Westfalia Bulli zulegen. Aber ich finde das trotzdem interessant.

Schönes Wochenende,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von MichaT2a »

Nett gemacht. Wie ich das sehe, ist das beim Blauen vorne ne Ersatzradatrappe, die den Kühler kaschiert? Nur, wenn sie schon so Sessel reinschrauben, hätten sie auch noch ein Paar Matten auf die Radkästen legen können... hat aber was.

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von Harald »

Dafür hat der nen Backofen!

Darf ich der besten Beifahrerin von allen gar nicht zeigen. Die merkt auch nicht, daß da hinten offenbar immer noch keine Gurte sind.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von aps »

T2c? Wohl nicht, müßte dann schon T2d e f oder so sein. :thumb: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von clipperfreak »

nicht schlecht, vor allem die Gimmicks hinten, aber mir ist mein originaler Alter trotzdem 10x Lieber

Allein schon das labile Fahrverhalten mit der T1 Vorderachse, da kann ich dem wohl um die Ohren fahren :zunge2:
Gruß
Klaus *223
Christoph
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2008 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von Christoph »

Interessant finde ich die Sonderausstattung "Heated front and rear windscreens".
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von boggsermodoa »

Christoph hat geschrieben:Interessant finde ich die Sonderausstattung "Heated front and rear windscreens".
Oder auch die neue Antwort auf die alte Frage "Wohin mit dem Ersatzrad?" Es könnte also auch für uns Alteisentreiber von Vorteil sein, daß es mit dem T2 noch irgendwie weitergeht - möglichst bis zum T2y mit Photonenantrieb und ISO-Fix-System. 8)
Allein schon das labile Fahrverhalten mit der T1 Vorderachse, ...
Die alte Bundbolzenachse ist der vom T2 ebenbürtig. Sie hat m.W. etwas weniger Federweg, aber dafür auch kein Problem mit schundigen Repro-Traggelenken. Bolzen und Lagerbüchsen kann man sich zur Not auch selber drechseln.
Gewöhnungsbedürftig bis unfahrbar (je nach Anspruch) ist am T1 die Pendelachse hinten.

:wink:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Interessant finde ich die Sonderausstattung "Heated front and rear windscreens".
Oder auch die neue Antwort auf die alte Frage "Wohin mit dem Ersatzrad?" Es könnte also auch für uns Alteisentreiber von Vorteil sein, daß es mit dem T2 noch irgendwie weitergeht - möglichst bis zum T2y mit Photonenantrieb und ISO-Fix-System. 8)
Allein schon das labile Fahrverhalten mit der T1 Vorderachse, ...
Die alte Bundbolzenachse ist der vom T2 ebenbürtig. Sie hat m.W. etwas weniger Federweg, aber dafür auch kein Problem mit schundigen Repro-Traggelenken. Bolzen und Lagerbüchsen kann man sich zur Not auch selber drechseln.
Gewöhnungsbedürftig bis unfahrbar (je nach Anspruch) ist am T1 die Pendelachse hinten.

:wink:

Gruß,

Clemens
Ich hatte vor glaub ich 3 Jahren Gelegenheit einen nagelneuen T2c kurz zu fahren und das hat mir schon gereicht. :surprised:

Saulaut die Kiste, keine Geräuschdämmung und das Schluckvermögen der Federung beschissen.

Ich bleib aufjedenFall beim originalen T2a bzw. b :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von Benschpal »

also mit dem Bugrad find ich den gar nicht sooo hässlich!!
und die 360°-Ansichten sind einfach top!!

find ich toll!


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hab mir damals mal in England auf der Volkswold die Camper angeschaut.Sind echt klasse aber leider nicht mein Baujahr :mrgreen:
Aber trotzdem :respekt:
Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten