Neue T2c Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von T2Bulli »

Ich denke auch, das die Busse sehr gut gemacht sind und gar nicht so schlecht aussehen. Aber mir gefallen die alten einfach besser, ich bin doch Oldtimerfan. :mrgreen:
Aber es ist trotzdem toll, das unser schöner Bulli weitergebaut wird. Leider ja nicht mehr mit Boxermotor, aber egal.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von creme21 »

Ja ich stimme Basti zu, es ist doch Klasse, dass unser T2 als c,d oder e weitergebaut wird. Es ist ein Zeichen dafür, dass dieses Fahrzeug ein zeitloses Design hat. Das man für das aufgerufene Geld auch einen TOP T2b bekommt würde ich auch als Argument für einen Oldie sehen. Was den Fahrkomfort angeht, kann ich soviel sagen: Ich fahre T1, T2bund T2c Mexiko in Caravelleausstattung. Wenn ich mal den ungewohnten Sound des T2c (Golf II Motor) außer acht lasse, dann fährt er wie mein T2b und hat wirklich gute Leistung. Die lauten T2c sind meistens die Brasilienbusse die wirklich null Auststattung haben und dadurch ziemlich blechern sind. Viel problematischer scheint mir das Rost und Blechproblem zu sein. Die Qualität ist wirklich so schlecht, dass man neben dem Wagen sitzen und den Rost krieschen hören kann. Also wer sich einen neuen T2... kauft sollte eine eigene Konservierung durchführen. Da würde ich mich auch nicht auf eine bereits durchgeführte verlassen.
Vom Design finde ich, haben die Jungs auf der Insel das ganz nett gemacht. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Neue T2c Camper

Beitrag von Knopf »

creme21 hat geschrieben:... Vom Design finde ich, haben die Jungs auf der Insel das ganz nett gemacht. :lol:

jo, finde vor allem die hubdach-lösung ganz gut, dadurch wird das m.e. hässliche mini-hochdach gut kaschiert!

@guido:
mailst du mir bitte mal paar fotos von deiner mex-caravelle, wie beim mühlenzauber besprochen, danke.
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten