HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Unaufhaltable »

Wir Meister der Doofheit haben uns soeben ausgeschlossen.

Wer hat - gerne per PN - Tipps zur Bulli-Türöffnung!

Jetzt! :-)

Danke!
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Unaufhaltable »

wieder offen!

Danke Daniel! :-)
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von HDC »

Hallo.Um in Deinen Bulli zu kommen benötigst Du einen Schraubendreher und ein Stück Schweissdraht.Mit dem Schraubendreher (im Volksmund=Schraubenzieher) den Fensterrahmen etwas nach aussen hebeln und mit dem Schweissdraht.der so gebogen ist das er den Entriegelungsknopf unterhalb des "Köpchens "umschliesst,den Verriegelungsknopf nach oben ziehen.Ich hoffe es handelt sich wirklich um Deinen eigenen Bulli.Sonst droht Knast.
Solltest Du mit meiner Anweisung nicht zurechtkommen kannst Du auch einfach bei mir vorbeikommen , ich werde Dir dann behilflich sein. Gruss .Heinz-Dieter .HDC.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von clipperfreak »

HDC hat geschrieben:Hallo.Um in Deinen Bulli zu kommen benötigst Du einen Schraubendreher und ein Stück Schweissdraht.Mit dem Schraubendreher (im Volksmund=Schraubenzieher) den Fensterrahmen etwas nach aussen hebeln und mit dem Schweissdraht.der so gebogen ist das er den Entriegelungsknopf unterhalb des "Köpchens "umschliesst,den Verriegelungsknopf nach oben ziehen.Ich hoffe es handelt sich wirklich um Deinen eigenen Bulli.Sonst droht Knast.
Solltest Du mit meiner Anweisung nicht zurechtkommen kannst Du auch einfach bei mir vorbeikommen , ich werde Dir dann behilflich sein. Gruss .Heinz-Dieter .HDC.

ist doch seit 10 Minuten wieder offen :D :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
HDC
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 19.05.2009 18:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von HDC »

Kann eben schneller knacken wie schreiben :) :) :) :) Hauptsache der Bulli ist wieder zugägnglich. Ich hoffe für die Beschreibung gibt es keine Haftstrafe.HDC .
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Unaufhaltable »

Daniels Tipp war noch deutlich minimalinvasiver... :thumb:

Die Rahmen-wegdrück-schweissdraht-fädel-Methode ist natürlich der Klassiker!

Danke!
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von bigbug »

Den T3 von meinem Kumpel konnte ich immer mit dem Haustürschlüssel öffnen, das Schloß war wohl ziemlich ausgeleiert (Ich hatte die Erlaubnis dazu)
Am T2 hab ichs noch nicht versucht.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Peter E. »

bigbug hat geschrieben:Den T3 von meinem Kumpel konnte ich immer mit dem Haustürschlüssel öffnen, das Schloß war wohl ziemlich ausgeleiert (Ich hatte die Erlaubnis dazu)
Am T2 hab ichs noch nicht versucht.

Meistens ist das Schloss eigentlich noch gut, nur total verschmoddert. Saubermachen hilft da wunder!

hier eine klasse anleitung von Flo aus Berlin (ist zwar fürn T3, aber auf den T2 übertragbar)

http://orangebug.npage.de/tuerschloesse ... 14755.html
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von FW177 »

Peter E.*142 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Den T3 von meinem Kumpel konnte ich immer mit dem Haustürschlüssel öffnen, das Schloß war wohl ziemlich ausgeleiert (Ich hatte die Erlaubnis dazu)
Am T2 hab ichs noch nicht versucht.

Meistens ist das Schloss eigentlich noch gut, nur total verschmoddert. Saubermachen hilft da wunder!

hier eine klasse anleitung von Flo aus Berlin (ist zwar fürn T3, aber auf den T2 übertragbar)

http://orangebug.npage.de/tuerschloesse ... 14755.html
Um meine Schlösser zu reinigen hab ich sie damals alle ausgebaut und mit steckendem schlüssel in ein Verdünnerglas gesteckt.
Das ganze ne Nacht einwirken lassen und dann noch mal kräftig geschüttelt. Da kam nen Dreck raus :shock: Hammer!
Teilweise sogar gebrochene Schloßplatten :( was mir dann mit einer Schlüsselfeile nen netten Abend im Winter beschert hat da wieder ein neues Plättchen passed zu feilen. Anschließend noch weißfett rein und alles fluppte wieder wie neu!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Ich habe das gleiche Problem. Habe eben den Schlüssel stecken lassen und alle Türen sind abgeschlossen. Kann mir jemand nen zerstörungsfreien Tipp geben?

Grüße,
Matze
Bild
Antworten