hoher Ölverbrauch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von ulme*326 »

Deine Frage zur Motorkennung jetzt und geplant:
jetzt müßtest du einen CJ haben. Der CU stammt aus der T3-Welt (Zeitraum 79-82)
Geübte sehen das nicht nur an der Motornummer sondern auch am Kurbelgehäuse-Entüftungsdom.
Es gibt aber kaum mehr Leute unter uns die sich an solche Vorschriften halten. Ein wüster Spruch an dieser Stelle: eigentlich erlischt mit dem Einbau eines CU in einen CJ-zertifizierten Bus die ABE. Bei der Erstellung eines H-Gutachtens könnte es Rückfragen/Probleme geben. Sicherlich fahren aber nach meiner Einschätzung längst 10% der auf der Straße befindlichen T2 mit nem angepassten CU aus nem T3.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von Harald »

Moin Flop,

verstehe ich das richtig - Du sitzt in Münster? Dann nimm mal Kontakt mir DirkB. auf, der ist in Havixbeck, ´n Netter - und hatte gerade auch ein kleines CJ-Problem.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von burger »

nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem :happy:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von Dirk B. »

burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem :happy:
Und das Ding Nagelt immer noch. :(

Aber er läuft..... :mrgreen:

Also...wenn alles perfekt vorbereitet ist dann kann mann es in einer Woche schaffen (inkl. Sa. und So)
Aber es wird niemals alles so perfekt laufen wie gedacht....

@Flop
Wenn du wirklich in Münster wohnst dann können wir uns gerne mal treffen.
Bin zwar nicht der Oberschrauber hier im Forum, aber ich weiß und kenne mitlerweile genug
um das ein oder andere Problem lösen zu können.
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von clipperfreak »

Dirk B. hat geschrieben:
burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem :happy:
Und das Ding Nagelt immer noch. :(

Hast du aus Versehen einen JX verbaut :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von Dirk B. »

clipperfreak hat geschrieben:
Dirk B. hat geschrieben:
burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem :happy:
Und das Ding Nagelt immer noch. :(

Hast du aus Versehen einen JX verbaut :wink: :versteck:
Habe mich bisher nur mit CJ und CU beschäftigt.

Was ist JX??? Bestimmt son Motor wo Wasser durchläuft. :versteck:
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von Peter E. »

JX ist der Turbodiesel aus dem T3, Leistungsarm und Schadstroffstark :mrgreen:

Nee, wenn der Motor gesund ist, ist er klasse, aber der muss im T3 Heck ganz schön ackern (1,6l 70PS) und lebt deswegen nicht ewig.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: hoher Ölverbrauch

Beitrag von Dirk B. »

Da läuft ja dann Wasser und auch noch Diesel durch :shock:

Sowas soll funktionieren :?
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Antworten