Deine Frage zur Motorkennung jetzt und geplant:
jetzt müßtest du einen CJ haben. Der CU stammt aus der T3-Welt (Zeitraum 79-82)
Geübte sehen das nicht nur an der Motornummer sondern auch am Kurbelgehäuse-Entüftungsdom.
Es gibt aber kaum mehr Leute unter uns die sich an solche Vorschriften halten. Ein wüster Spruch an dieser Stelle: eigentlich erlischt mit dem Einbau eines CU in einen CJ-zertifizierten Bus die ABE. Bei der Erstellung eines H-Gutachtens könnte es Rückfragen/Probleme geben. Sicherlich fahren aber nach meiner Einschätzung längst 10% der auf der Straße befindlichen T2 mit nem angepassten CU aus nem T3.
hoher Ölverbrauch
Re: hoher Ölverbrauch
Moin Flop,
verstehe ich das richtig - Du sitzt in Münster? Dann nimm mal Kontakt mir DirkB. auf, der ist in Havixbeck, ´n Netter - und hatte gerade auch ein kleines CJ-Problem.
Grüße,
Harald
verstehe ich das richtig - Du sitzt in Münster? Dann nimm mal Kontakt mir DirkB. auf, der ist in Havixbeck, ´n Netter - und hatte gerade auch ein kleines CJ-Problem.
Grüße,
Harald
Re: hoher Ölverbrauch
nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: hoher Ölverbrauch
Und das Ding Nagelt immer noch.burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem
Aber er läuft.....
Also...wenn alles perfekt vorbereitet ist dann kann mann es in einer Woche schaffen (inkl. Sa. und So)
Aber es wird niemals alles so perfekt laufen wie gedacht....
@Flop
Wenn du wirklich in Münster wohnst dann können wir uns gerne mal treffen.
Bin zwar nicht der Oberschrauber hier im Forum, aber ich weiß und kenne mitlerweile genug
um das ein oder andere Problem lösen zu können.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: hoher Ölverbrauch
Dirk B. hat geschrieben:Und das Ding Nagelt immer noch.burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem
Hast du aus Versehen einen JX verbaut
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: hoher Ölverbrauch
Habe mich bisher nur mit CJ und CU beschäftigt.clipperfreak hat geschrieben:Dirk B. hat geschrieben:Und das Ding Nagelt immer noch.burger hat geschrieben:nachdem er von mir nen Rumpf gekauft hat hat er glaub ich eher ein CU-Problem
Hast du aus Versehen einen JX verbaut
Was ist JX??? Bestimmt son Motor wo Wasser durchläuft.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
Re: hoher Ölverbrauch
JX ist der Turbodiesel aus dem T3, Leistungsarm und Schadstroffstark
Nee, wenn der Motor gesund ist, ist er klasse, aber der muss im T3 Heck ganz schön ackern (1,6l 70PS) und lebt deswegen nicht ewig.
Nee, wenn der Motor gesund ist, ist er klasse, aber der muss im T3 Heck ganz schön ackern (1,6l 70PS) und lebt deswegen nicht ewig.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: hoher Ölverbrauch
Da läuft ja dann Wasser und auch noch Diesel durch
Sowas soll funktionieren
Sowas soll funktionieren
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...