Werde ich beherzigen (lassen, mache ich aus Platz- und Zeitgründen nicht selber), ich meine etwas von einem Drehmoment von 350 gelesen zu haben und dann weiter bis zum nächsten Loch der Kronenmutter...tango-achim hat geschrieben: besorg dir ein 1,5m rohr was du zum zudrehen der kronenmutter benutzen kannst, und hau das ding zu bis du nicht mehr kannst (stell dich auf das rohr, spring rum wie auch immer) (und natürlich nur in dem rahmen das nix kaputt geht, denn nach fest kommt ab) nämlich: ist die kronenmutter nicht wirklich fest genug (kraftschluss zu klein), dann frisst sich der metallring (gehärtet) in deine (weichere da guss) bremstrommel und die läuft ein, ist ziemlich eckelig, weil das ein sowas von lautes geräusch gibt, das jeder meter fahrt zum kotzen wird..
Momentan ärgere ich mich mit den Lagern rum. Zuerst wurde mir ein Vorderradlager geliefert, dann kam ein Hinterradlagersatz, der aus Wälz- und Kugellagern unterschiedlichen Außendurchmesser (Wälz 62mm & Kugel 72mm) bestand. Eingebaut sind aber Lager mit einem identischen Durchmesser von 72 mm außen bzw. 35mm innen. Wie geht das denn.
Wohin man auch sieht sind bei den Sätzen unterschiedliche Durchmesser der Lager abgebildet...
Der Hammer wäre allerdings, wenn das Geräusch daher gekommen ist, dass die 46er Schraube nicht fest genug zugeknallt war...