T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von westfaliafan »

klick

Für jene, welche es noch nicht gesehen haben...

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von clipperfreak »

aah, kannte ich nicht, toller Bericht :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von Rüdiger*289 »

Cooler Bericht,

ich bleibe aber trotzdem ( leider nicht genug Geld... :wall: ) bei meiner Pritsche. Die noch ohne Plane/ Spriegel ist. Noch..
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
flatfour72
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 10.11.2007 13:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von flatfour72 »

Mahlzeit.
Die fahren bein min. 2.45 mit roten 04er Kennzeichen rum. Ist das so etwas wie die 06er Händlerkennzeichen? hab solche noch nie gesehen... Wer kann helfen?

Gruß Torsten
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von olle78 »

flatfour72 hat geschrieben:Mahlzeit.
Die fahren bein min. 2.45 mit roten 04er Kennzeichen rum. Ist das so etwas wie die 06er Händlerkennzeichen? hab solche noch nie gesehen... Wer kann helfen?

Gruß Torsten
Super Bericht, ja es ist eine Händlernummer, diese hatte damals 04, heute eben 06 im Zahlenfeld.
Die heutigen 04er Nummern sind Kurzzeitkennzeichen max 5 Tage gültig
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

:dagegen:
Händlernummer war Händlernummer, daran hat sich nichts geändert. Fingen immer mit 06 an.
Die im Bild zu sehende 04er-Nummer war der Vorläufer des Kurzzeitkennzeichens, also eine von der Zulassungsstelle an Privatmenschen ausgegebene Probe- und Überführungsnummer. Weil Alu so billig ist :shock: , jedoch hauptsächlich wegen des riesigen Verwaltungsaufwands (nicht jede Nummer ist auch aus Anatolien, Marokko und Rumänien wieder bei der zuständigen Zulassungsstelle aufgetaucht) mußte da eine neue Lösung her... Jetzt läuft das Kennzeichen einfach ab, zurück bleibt nur Aluschrott, jedoch kein Behördenchaos. Waren teilweise wilde Zustände auf dem Amt, damals... :)
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von Toni43 »

Da bekomme ich auch Lust auf einen Westfalia camper!
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von ghiafix »

Haaach, is dat schööööön !!!

Krieg ich ja richtig Pipi in die Augen.......schwärm.....


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von BulliUli »

...........nie war weniger so viel mehr !
wie wahr
Benutzeravatar
kutscher-uli
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2008 15:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2, Urvater der Reisemobile (NTV Motors)

Beitrag von kutscher-uli »

Schöner Bericht, leider viel Archivmaterial.

Was waren das Ende 1967 für Anlaufprobleme, die VW zur Vorserienfertigung gebracht haben? Kann ja keine Kleinigkeit gewesen sein.

Gruß Uli
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Antworten