[Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 »

:unbekannt:

ist immer noch in Arbeit.......



gruß Heiko

Edit aps: beiträge aus "Suche Teile" angefügt.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

hat jemand für mich mal ein passendes Bild von der Seitenansicht, damit ich die Außmaße abschätzen kann.

Auf unseren Bulli sollte nach Möglichkeit neben dem Hubdach dahinter der Dachträger und dahinter die CB-Funk-Antenne.
Bisher ist noch nix fix - d.h. aber auch ich kann den Innenhimmel noch nicht anbringen... :roll:

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Peter E. »

Sowas?

Bild

sogar in der passenden Farbe :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peter,

fast - so dass man sehen kann, bis wohin der Dachträger reicht -
(das sieht man bei Deinem Bild kaum... aber immerhin wo die Trägerbeinchen stehen - daher trotzdem Danke...)

Wird auf jeden Fall eng auf unserem kleinen Dach :wink:

Grüße,
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von bigbug »

Schau mal hier: http://blechgeschichten.de/Peters_Page/ ... ame74.html
da sind noch mehr Bilder von Peters Bulli mit Dachträger. Willst du allen ernstes ein Loch ins Dach für die Funke machen? Tüddel doch den Spargel an den Dachträger ran. Wenn du ein Beinchen als Befestigungsbasis nimmst müßte das doch reichen, auch von der Masse her. In Anbetracht der Tatsache, daß deine Zündung aber nur einen bis einenhalb Meter tiefer munter vor sich hin funkt bin ich mir nicht sicher, ob das Heck beim Bulli der richtige Platz ist. Bei nem frontmotorisierten PKW macht man die (Funk-)Antenne ja auch so weit wie möglich von der Zündspule weg.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 »

Tach,

bereue mittlerweile ein bisschen diesen Thread aufgemacht zu haben. :unbekannt:

Wollte keine Versprechungen machen die ich immer wieder aus beruflichen Gründen oder nicht vorhandener Freizeit nicht einhalten kann.
Hätte auch niemals gedacht das , die Nachfrage so groß wird :oops: .
Sorry Leute das sich der Termin IMMER wieder verschiebt ,aber es ist mein "Hobby" und dafür hatte ich das letzte Jahr soviel wie absolut keine Zeit :(
Mein endgültiges Ziel ist echt Saisonanfang dieses Jahr,ansonsten werde ich damit aufhören bzw. einsehen müssen das ich einfach zu wenig Zeit habe........




gruß Heiko
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 »

Moin,
malwieder ein kleines UPDATE-->> Reeling/Halter poliert u.angapasst :mrgreen:

Bild
vorher-nachher
Bild


gruß Heiko
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Toni43 »

Sehen Super aus!

:gut:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Cartel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2009 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Cartel »

Oh ja !!! :respekt:
Bild
Antworten