Es regnet rein.....)-:

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Es regnet rein.....)-:

Beitrag von mquerence »

moin,

habe trotz erneuerter dichtung festgestellt,dass es bei sehr starken regen und aufgestelltem dach durch die heckklappe ( oberer teil der dichtung nehme ich an) ins innere des wagen läuft....und gar nicht mal so wenig.wenn das dach nicht aufgestellt ist scheint es ok zu sein.bin mir aber nicht ganz sicher.hat jemad ähnlichen misstand erfahren und vielleicht schon behoben.

viele grüße mischa
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von JanT2a »

Bei mir regnet es auch rein. Habe kürzlich mal versucht, die Heckklappe so einzustellen, dass sie besser anliegt, ist mir aber mit den Scharnieren an der Klappe allein nicht gelungen (läuft immer noch rein). Inwieweit man die Gegenseite der Scharniere am Fahrzeug auch verstellen kann konnte ich nicht herausfinden, da dann bei mir wohl erstmal der Westfalia-Seitenschrank raus müsste. Und dazu hab ich keinen Bock. Eher probier ich mal ne andere Heckklappe.

Viele Grüße, Jan
Bild
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von Mark »

Ich gehe mal davon aus das Eure Dichtungen KEINE Brasilien Teile sind....weil dann könntet Ihr auch ohne Fahren. :wall:
Aber wenn es anständige sind kann ich dazu leider nichts sagen.
:oops:
Gruß
Mark

Bild
--------------------------------------
1972 z.Z. kein T2
--------------------------------------
1970 Karmann Ghia Coupe
--------------------------------------
1978 181 Kübel
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von JanT2a »

Keine Ahnung! Wo kriegt man denn gute Türdichtungen? Brauch ne Fahrertürdichtung, bin tatsächlich den Winter ohne gefahren... Da ist bei mir unten der Falz so voller Spachtel oder was auch immer, dass die Dichtung nicht tief genug rein geht. Und dann geht die Tur nicht zu. Und bevor ich mit offener Tür fahr, fahr ich lieber ohne Dichtung.
Bild
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von achim hoock »

JanT2a hat geschrieben:Keine Ahnung! Wo kriegt man denn gute Türdichtungen? Brauch ne Fahrertürdichtung, bin tatsächlich den Winter ohne gefahren... Da ist bei mir unten der Falz so voller Spachtel oder was auch immer, dass die Dichtung nicht tief genug rein geht. Und dann geht die Tur nicht zu. Und bevor ich mit offener Tür fahr, fahr ich lieber ohne Dichtung.
also ich habe bis jetzt alle Dichtugnen beim SchmiLo in Hamburg (http://www.vw-teile.de) gekauft. Sind bis jetzt alle in Ordnung gewesen und wenn es die Wahl zwischen Brasil o.ä. und original VW "West"-Germany gibt, dann bieten die Leute von SchmiLo dir das auch an.
Generell findest du keine Preise auf der Homepage aber die machen immer ruck-zuck ein Angebot....


solong

achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von champagne westy »

Also ich hab meine Dichtungen mittlerweile fast alle bei VW Classic Parts original gekauft.
War alles lieferbar bis auf die Dichtung für die Scheibe vor dem Drehfenster hinten links
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von B.C. »

@champagne westy: was verkaufen die? VW brazil?

Grüsse

Björn
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von champagne westy »

ich hab heute nochmal mit Classic Parts telefoniert, die sagten mir, daß es eine original gleichwertige Nachbildung ist, die offenbar sogar mit den original Pressen oder Maschinen gefertigt werden
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von Quis »

Außer den Drehfensterdichtungen für hinten sind die Fensterdichtungen von Classic Parts wirklich nicht schlecht. Die Drehfensterdichtungen allerdings sind relativ teuer und nach einem Jahr haben sie bereits Risse.
lg
Christof *111

Bild
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Es regnet rein.....)-:

Beitrag von mquerence »

moin,
also die von mir bereits ausgewechselte dichtung stammt von "ralfs vw teile"der soweit ich das beurteilen kan über relativ gute ware und ebensolchem ruf verfügt.einbaufehler schließ ich mal weitesgehend aus.....wundere mich aber schon darüber,dass die dichtung nicht komplett alle ecken ausfüllt.oben links beispielsweise ist ein halber centimeter platz zwischen dichtung und rahmen....

mischa
Antworten