effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 16.03.2010 12:46

Da lebt der Micha wohl noch in der Steinzeit Bild

Ich bin seid Juni 2009 AUSSCHLIEßLICH mit dem Iphone im Forum. Schreibe auch diesen Beitrag damit. Die einzige Funktion die ich nicht nutzen kann ist das Bilder hochladen. Da ich wohl nicht der einzige bin der mit dem iPhone (oder anderem gerät) im Internet oder gar hier im Forum surft könnte man dieses ja mal möglich machen. Auch weil andere mobiltelefone damit unterstützt werden.
Für Leute die nur von zu Hause aus ins Internet gehen wollen von mir aus auch mit ihrem 56k Modem weil alles andere ja zu modern ist. Ist mir das egal(!) können sie ja weiterhin machen aber für leute die mit der Zeit gehen sollte man die Möglichkeit schaffen mit dem Forum auch mit der Zeit zu gehen.
Zumindest prüfen ob's geht ohne gleich zu sagen: Och nöö ich nutz das eh nicht, is mir alles zu kompliziert.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von bigbug » 16.03.2010 13:23

Is ja n nettes Gimmick aber ne Diskrimminierung der WM-User ;-)
Falls es keinen allzu großen Aufwand macht das Ding einzustricken ist das n netter Vorschlag für die Überallinternetter.
Von mir aus, auch wenn ich als HTC-User keinen Vorteil davon habe, könnte man das schon einrichten. Frißt ja kein Heu...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2283
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von MichaB » 19.03.2010 11:24

Code: Alles auswählen

Da lebt der Micha wohl noch in der Steinzeit 
Jawoll :yau:

Meine Steinzeit besteht im wesentlichen aus einem Computer, oder genauer meinen 3 Computern unterm
Schreibtisch und 2 Notebooks.
Mein 56k Modem musste ich leider vor geraumer Zeit abgeben, jetzt hab ich so eine 32MBit Leitung.
Nicht genug, dazu auch noch so einen blöden UMTS Fallback. Ich muß mich daher immer mit so einem schnellen,
ansonsten zumindest ständig verfügbaren, Internet rumschlagen. :kaputt:

So viel zur Steinzeit.

Da ich, seit dem das überhaupt möglich war, immer mit mindestens zwei großen Bildschirmen gleichzeitig arbeite, geht mir jedes Verständnis dafür ab auf Winzigdisplay's am besten noch mit einem Zahnstocher bewaffnet Messages zu Tippen. Das war mir mit SMS schon zu blöd. Das ist per Voice-Mail schneller kommuniziert.

Ein paar Monate Blackberry haben mir gezeigt das es mir keinerlei Vorteile bringt.
Im Gegenteil, ich empfinde die ständige Erreichbarkeit als eine besondere Form des Freiheitsentzugs.
Nicht alles was machbar ist, ist auch Fortschritt.

Aber zurück zum Thema.
Eigentlich muss das hier ja gar nicht diskutiert werden. Wenn sich jemand aus der Technik findet der bereit
ist das Feature einzubauen dann soll er es machen. Ist doch Wayne.
Ich werde unterwegs lieber weiter mein Notebook nutzen. :)
Ein Handy hab ich natürlich auch, aber bitte keine SMS schicken die beantworte ich nie.
Per SMS kommuniziere ich nur mit einem Bekannten, der ist Gehörlos.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Harald » 19.03.2010 11:36

MichaB hat geschrieben:Per SMS kommuniziere ich nur mit einem Bekannten, der ist Gehörlos.
Donnerwetter!

Bei meiner Abneigung gegen SMS hatte ich den Aspekt vollkommen übersehen. Tatsächlich das erste Mal, daß mir ne Sinnhaftigkeit für SMS bewußt wird.
Bild

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 19.03.2010 11:47

@Micha
Weiß doch spätestens seid Gronau das Du nen PC verrückter bist und da hat meine Anspielung ja 100% getroffen :lol:

Ne mal im ernst. Ja ich bin Generation Häändiiee aber eben erst seid dem iPhone.
Wenn es möglich ist dieses zu verwircklichen wär's schon super :thumb:

Gruß
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 11.04.2010 11:52

Hallo! *nochmal anstups*
Wem muß man den nun diese Seite unter die Nase reiben?
Dem Programmierer von bulli.org, dem Admin, dem Vorstand, der Fan-Gemeinde oder wem oder was nu?
Kann auch ne Mail an ALLE senden!?! :shock:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Wolfgang *136 » 13.04.2010 13:03

Mir.

Ich schau mir das mal an. Ich selbst nutze Tapatalk in einem anderen Forum.
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Wolfgang *136 » 13.04.2010 13:33

Ich habe das mal eben schnell installiert.

Viel Spaß mit dem Tool.

Zur Info: Es gibt zwei verschiedenen Iphone Apps dafür

Eins ist kostenlos und kann nur lesend auf das Forum zugreifen. Die Vollversion kann auch schreibend zugreifen und Bilder groß darstellen. Dafür kostet die auch 2,39 Euro.

Wir verdienen an dem Tool nichts und stehen auch nicht in Zusammenhang mit der Entwicklung des Apps.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5320
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 13.04.2010 13:56

Hallo Wolfgang,

besten Dank!!!


Grüße aus Berlin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 14.04.2010 07:58

Find ich super! Surf jetzt seid gestern mit Tappa Talk und hab mir das App. Gleich gekauft! Echt toll!
Auch das ich jetzt Bilder einstellen kann.
Danke Danke Danke Wolfgang!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 14.04.2010 08:33

Klappt doch nicht mit den Bildern, soll den Admin des forums kontaktieren !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3532
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Polle » 14.04.2010 23:38

So Kinnas.
Nu habt ihr ja euren Willen bekommen.
Aber wie nutzt man dieses Tupperding nu? Mein Handy hat mir vorhin so ne ulkige Info darüber gebracht und gut ist.
Woran erkenne ich, daß mein Handy mit dieser Weichware spielt? Muß ich das bewußt einschalten oder geht das automatisch? Geht das nur, wenn ich nicht über W-Lan im Netz bin?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008 20:54
Wohnort: Paderborn

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 » 15.04.2010 00:12

Ist nur ne Anzeige das dein Telefon jetzt dieses Forum auch mit spezieller Telefonsoftware (die den Upload Transfer verringert) öffnen kann! Musst Dir jetzt aber noch tapatalk runterladen damit das funzt. Bilder gehen irgendwie immer noch nicht :-(
Whirless, UMTS oder HDSPA ist egal. Öffnest in Zukunft dann nur noch das Forum über Tapatalk.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3532
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Polle » 15.04.2010 00:46

War mal eben auf der Seite.
Da sind nur Daumenkinos abgebildet.
Ich hab n Nokia E71. Also n Teil mit ner Menge Tasten. Funzt das da auch?
Nachdem ich da nachgeschaut habe, konnte ich übrigens das Forum nicht mehr öffnen. Mußte das Handy erst mal neustarten. Nu geht es wieder. Schon komisch das.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5320
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 15.04.2010 00:50

Hallo Polle,

wie ich am Anfang dieses Threads schrieb - mehr dazu hier:
http://www.tapatalk.com/en/mobile

Software für iPhone (und iPod Touch und iPad), Android, Nokia S60 und BlackBerry

Soweit ich das auf der Nokia Seite gerade gelesen habe, hat das Nokia E71 auch ein S60 Betriebssystem.
Mein letztes Nokia hatte ich aber vor 10 Jahren - kenne mich mit den Dingern nicht mehr aus...

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste