Beiträge nicht mehr zu ändern

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ventile am Flachmotor einstellen

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: ... ich kann z.B. meinen Vorstellungsfred aus unerklärlichen Gründen auch für den admin übrigens unerklärlich, nicht mehr ändern, da es ja mittlerweile Fahrzeugtechnisch auch Veränderungen gegeben hat bei mir wollte ich den auf den neuesten Stand bringen :D
Klaus,

das ist doch Käse! Wenn du was neues zu berichten hast, dann schieb's doch in einem neuen Beitrag in deinen Thread. Wenn du nur editierst, weiß ich garnicht, ob der in der Liste dadurch nach oben gespült wird. Falls er's tut, klicke ich drauf, möglicherweise gleich auf die letzte Seite und klicke dann auf die Schaltfläche "erster ungelesener Beitrag". Die würde in dem Fall überhaupt nicht erscheinen und ich müßte den kompletten Thread nach irgendwelchen Änderungen absuchen. Das macht doch kein Mensch.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: ... daß der Beitrag dann und dann editiert wurde.
Eben! Wann, aber nicht was!

Der Leser hat das zwischenzeitlich vielleicht schon verinnerlicht und kann nicht mehr nachvollziehen, welche Falschinformation er nun auf der mentalen Festplatte gespeichert hat. Andersrum ist es hingegen problemlos nachvollziehbar und deshalb ist das der bessere Weg.
Wer trotzdem die volle Kontrolle über seine zur Verfügung gestellten Inhalte behalten möchte, der kann sie ja woanders hosten und hier dann darauf verlinken. (Das mach ich z.B. meistens mit Fotos.)
Um Mißverständnisse zu vermeiden habe ich mir übrigens angewöhnt, immer ein paar Zeilen aus dem Beitrag zu zitieren, auf den ich mich beziehe. Das war hier z.B. ganz nützlich, obwohl man diesen ganzen Vorgang auch als Klamauk betrachten kann. Jedenfalls nix, woran die Welt untergeht, aber mein Beitrag würde völlig in der Luft hängen, wenn ich die entscheidende Passage aus dem vorhergehenden Beitrag nicht per Zitat gerettet hätte.

Gruß,

Clemens
Zitat ist immer ne gute Idee ;-)
Das mit dem "woanders hosten" ist eigentlich auch ne klasse Idee. Eben darum geht es: die Kontrolle über sein Eigentum zu behalten. Nur: wie machste das denn genau? Wenn Du bei bilder-hochladen.de Dein Bild einstellst und dann hier in nem Link darauf verweist - bei bilder-hochladen.de kannste doch nix mehr ändern? Deinen Link hier kannste auch nicht mehr ändern?

Oder sehe ich das falsch?

Grüße,
Harald
der hofft, das Clemens das hier findet
Zuletzt geändert von Harald am 14.04.2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ventile am Flachmotor einstellen

Beitrag von Harald »

Leude,

was hat´n das mit den Ventilen am Flachmoddoa zu tun?
Harald hat geschrieben:Ich habe da mal nen Thread zu aufgemacht:

Beiträge nicht mehr zu ändern

Grüße,
Harald
Grüße,
Harald
der jetzt irgendwie oben seinen Beitrag noch editieren könnte. Drollig.
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Das mit dem "woanders hosten" ist eigentlich auch ne klasse Idee. Eben darum geht es: die Kontrolle über sein Eigentum zu behalten. Nur: wie machste das denn genau? Wenn Du bei bilder-hochladen.de Dein Bild einstellst und dann hier in nem Link darauf verweist - bei bilder-hochladen.de kannste doch nix mehr ändern? Deinen Link hier kannste auch nicht mehr ändern?
Das mit deinem Eigentum ist so 'ne Sache. Dazu müßte ich mal die Nutzungsbedingungen de Forums durchlesen. :roll:
Üblicherweise ist es eben nicht mehr dein uneingeschränktes Eigentum, sondern unterliegt der Kontrolle des Forenbetreibers. Muß auch so sein, denn wo kämen wir denn sonst hin, wenn etwa ein ausscheidendes Mitglied verlangt, daß nun alle seine Beiträge gelöscht werden.

Wenn's dein Eigentum bleiben soll, dann verwendest du dafür am besten eine eigene Homepage.

bilder-hochladen.de ging mir eigentlich immer nur auf die Nüsse. Weiß der Geier, wer das ausgegraben hat. Ich hoste meine Bilder auf imagecave.com oder auf bildercache.de. Es gibt aber sicher auch noch andere empfehlenswerte Hoster, bei denen man Alben und Galerien anlegen kann, öffentlich oder nicht öffentlich und auch jederzeit editieren oder wieder löschen kann.

Hier mal zwei Bildchen von mir von der Ardèche, gerade eben an Ostern, in voller Auflösung (draufklicken) gehostet für lau und jederzeit in meinem vollen Zugriff:

Bild Bild


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ventile am Flachmotor einstellen

Beitrag von clipperfreak »

boggsermodoa hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: ... ich kann z.B. meinen Vorstellungsfred aus unerklärlichen Gründen auch für den admin übrigens unerklärlich, nicht mehr ändern, da es ja mittlerweile Fahrzeugtechnisch auch Veränderungen gegeben hat bei mir wollte ich den auf den neuesten Stand bringen :D
Klaus,

das ist doch Käse! Wenn du was neues zu berichten hast, dann schieb's doch in einem neuen Beitrag in deinen Thread. Wenn du nur editierst, weiß ich garnicht, ob der in der Liste dadurch nach oben gespült wird. Falls er's tut, klicke ich drauf, möglicherweise gleich auf die letzte Seite und klicke dann auf die Schaltfläche "erster ungelesener Beitrag". Die würde in dem Fall überhaupt nicht erscheinen und ich müßte den kompletten Thread nach irgendwelchen Änderungen absuchen. Das macht doch kein Mensch.

Gruß,

Clemens

so Käse :wink:

hab mich vorhin nicht richtig ausgedrückt.

Ich konnte überhaupt nichts mehr in meinem Vorstellungsfred schreiben, sobald ich was Neues, also neuen Beitrag schreiben wollte, hiess es oben dick und fett "Gesperrt" :flop:

Jetzt ist das "Gesperrt" auf einmal wie durch Geisterhand wieder weg und ich könnte neue Beiträge dazuschreiben und den Fred aktualisieren. Mal sehen, wann ich dazukomme, hoffe bis dahin ist er nicht wieder gesperrt :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Benschpal »

boggsermodoa hat geschrieben:bilder-hochladen.de ging mir eigentlich immer nur auf die Nüsse. Weiß der Geier, wer das ausgegraben hat. Ich hoste meine Bilder auf imagecave.com oder auf bildercache.de. Es gibt aber sicher auch noch andere empfehlenswerte Hoster, bei denen man Alben und Galerien anlegen kann, öffentlich oder nicht öffentlich und auch jederzeit editieren oder wieder löschen kann.

Hier mal zwei Bildchen von mir von der Ardèche, gerade eben an Ostern, in voller Auflösung (draufklicken) gehostet für lau und jederzeit in meinem vollen Zugriff:

Bild Bild


Gruß,

Clemens
tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
boggser_werbung.jpg
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von aps »

boggsermodoa hat geschrieben:bilder-hochladen.de ging mir eigentlich immer nur auf die Nüsse. Weiß der Geier, wer das ausgegraben hat. Ich hoste meine Bilder auf imagecave.com oder auf bildercache.de. Es gibt aber sicher auch noch andere empfehlenswerte Hoster, bei denen man Alben und Galerien anlegen kann, öffentlich oder nicht öffentlich und auch jederzeit editieren oder wieder löschen kann.
bilder-hochladen.net ist nur gut, wenn Du mit einem Trick die Werbepopups vermeidest. Diesen Trick habe ich ein paar Usern mehrfach ausführlich erläutert. Und bis vor einiger Zeit gab es die Werbefenster bei bilder-hochladen noch nicht.

imagecave und bildercache scheinen mittlerweile die bessere Wahl zu sein, wenn ich mir das grob anschaue. Danke für den Tip! bensch! Du hast recht. Gerade ebenfalls bemerkt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von boggsermodoa »

Benschpal hat geschrieben: tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
Das ist nun mal der Preis dafür, daß das Hosting kostenlos erfolgt. Bezahlt werden muß der Kram ja trotzdem - und da habe ich kein Problem damit. Der skilled user weiß außerdem, wie er solche Werbe-Pop-ups unterdrückt.
Ich habe auch kein Problem damit, ein Foto von 'nem verrosteten Batterieblech direkt hier hochzuladen und damit zu verschenken. Mit 'nem Foto, auf das ich stolz bin, mach ich das jedoch sicher nicht.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von Harald »

Benschpal hat geschrieben:tja, aber auch hier kommt ein werbefenster überm bild, das kann ned sein!!
Doch kann das sein. Steht doch jedem frei, auf Clemens sein Bildchen zu klicken. Und auch hier mal: Regeln macht der Admin. Da gibt es nen extra Thread zu.
Das mit deinem Eigentum ist so 'ne Sache. Dazu müßte ich mal die Nutzungsbedingungen des Forums durchlesen.
Habe ich ;-) Deswegen werde ich ab jetzt auch für Kostbarkeiten ganz sicher kein Forumsupload nehmen sondern suche ne Möglichkeit über nen Link. Dann ändere ich nie den Link - also "das Eigentum" des Forums - sondern irgendwo anders was. Daß dann der Link in´s Leere läuft: Pech.

Also Clemens: bei imagecave.com oder auf bildercache.de kann man auch eidtieren? "Quasi" (ich mag das Wort nicht) dort das Bild wieder löschen?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Beiträge nicht mehr zu ändern

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Also Clemens: bei imagecave.com oder auf bildercache.de kann man auch eidtieren? "Quasi" (ich mag das Wort nicht) dort das Bild wieder löschen?
Biensûr!
Es kann dir allerdings passieren, daß die es selbst löschen - oder gleich deinen ganzen Account, wenn's 'ne Weile keinen Zugriff mehr darauf gegeben hat.
Antworten