Naja ich denke ganz so einfach ist die Sache denn doch nicht:
1. Vergesst Ihr die Einfuhrumsatzsteuer, auch wenn über Rotterdam reduziert, gibts die trotzdem nicht für lau
2. Transport Rotterdam - K&K
3. plus Kosten für K&K, den Bus ggf. fahrbereit zu machen, außerdem bei den höherpreisigen Bussen Austausch von Dichtungsgummis, Polstern, et cetera
4. plus die ganz normale Nebenalkulation eines Betriebs, der ca. 5-6 Angestellte hat
und schwupps kommen die ganz klar mit 80 - 100% Aufschlag.
Zudem haben die ja wohl wie ich gehört habe ne gut zahlende Kundschaft in England.
Und dann fällt mir der deutsche Privatvogel von letztens wieder ein, der seine 3 selbstimportierten Busse über ebay mal schnell verticken wollte, die dann allesamt weit vor seinen Mindestpreisen verreckt sind. Die waren auch alle superdupertoll, hatten nur faustgroße Löcher in der Batterieecke, ja nu is ja nix dolles, an einem We hat man die TÜV-fertig. Ha ha ha.
Wer weiß, vll. sitzt er noch heute drauf.
Also so einfach wie sich jetzt manche ausmalen ist das mit dem Busbusiness übern Teich mit Sicherheit nicht immer.