was bedeutet PON?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

was bedeutet PON?

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Bei meinen Reservemotor ist bei der Motornummer PON eingeschlagen was kann das heißen?
Sieht so aus AD PON und die nummer.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von Dani*8 »

Gibt´s nur in Österreich: PON = Porsche Original Neuteil
:D
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von Toni43 »

Danke!
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von Jörch *198 »

Da dachte ich doch, der Dani wollte uns verschaukeln. Aber siehe da:

http://www.kaefer-und-bulli.de/thema-mo ... -_784.html :schlaumeier:

...und ich hatte angenommen, es sei ein niederländischer Reimport von der Firma Pon. :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von Roman »

@Dani*8: ich würde eher auf POrsche Niederösterreich tippen, ich habe schon von Motorkennbuchstaben mit POS (POrsche Salzburg) gehört. Meines Wissens deutet der Zusatz darauf hin, welcher Betrieb in Östereich den Motor überholt hat.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:@Dani*8: ich würde eher auf POrsche Niederösterreich tippen, ich habe schon von Motorkennbuchstaben mit POS (POrsche Salzburg) gehört. Meines Wissens deutet der Zusatz darauf hin, welcher Betrieb in Östereich den Motor überholt hat.

Grüße,
Roman
könnte auch sein, denn ein AT Motor bzw. Teil ist ja kein Neuteil :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: was bedeutet PON?

Beitrag von Dani*8 »

Jepp, POS hab´ich auch schon gesehen, ich denke Salzburg und Nierderösterreich stimmt.
Antworten