[Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Hallo,

nachdem mir hier schon mal so nett beim Auswerten von Fotos eines Händlers aus dem Raum Stuttgart geholfen wurde, ist die Suche nach einem T2 nach fast 5 Monaten mit einem Kompromiss zu Ende gegangen. Weit unterm Limit beim Preis und Abstriche beim Zustand...
Als 38jähriger Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung werde ich mich nach und nach mit allem was so anfällt auseinandersetzen und eine Lösung finden (Hier im Forum oder bei Freunden, die schon seit 3 - knapp 20 Jahren an Käfern, Kübeln und Bussen schrauben. Oder evtl. auch mal allein 8) ). Die Idee, einen T2 zu kaufen, kam uns vor etwas mehr als einem Jahr. Wir sind gelegentlich von Freunden freitags nach der Arbeit eingesammelt worden, um irgendwo an der Ostsee oder auch an der Elbe zu campen. Und der Urlaub fing an, als die letzte Tür in Schloss fiel. Der Virus fing an sich auszubreiten. Anschl. wurde ich als Praktikant in der Werkstatt missbraucht. ...und nun steht er in Hamburg unser Bus. Nein, in der TG wird nicht geschraubt, dafür geht es vor die Tore Hamburgs. Als erstes muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden. Damit komme ich gleich zu einer Frage: Wo bekomme ich das ZWEIT BESTE, falls es mit DEM BESTEN nicht klappen sollte ??? :roll:
Das soll erstmal reichen. Nun freue ich mich, schlaue Antworten auf dumme Fragen zu bekommen, :versteck:
Schöne Grüße aus Hamburg
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Franz-Josef »

Meinen Glückwunsch zu dem schönen Westi und allzeit gute Fahrt!
Aber: Wieso Abstriche beim Zustand - der sieht doch klasse aus!
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Franz-Josef hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zu dem schönen Westi und allzeit gute Fahrt!
Aber: Wieso Abstriche beim Zustand - der sieht doch klasse aus!
Viele Grüsse Franz-Josef
Dankeschön.
Sind ja aber nur Fotos :wink:
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Peter E. »

Hi Daniel,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Westi!
Manchmal ist es wirklich besser einen Kompromiss einzugehen, als ewig und erfolglos einem Ideal nachzujagen. :wink:

Falls ihr mal wieder einen Kurztripp machen wollt, könnt ihr ja Anfang August mal am Wittensee vorbeigucken
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Peter E. hat geschrieben:Hi Daniel,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Westi!
Manchmal ist es wirklich besser einen Kompromiss einzugehen, als ewig und erfolglos einem Ideal nachzujagen. :wink:

Falls ihr mal wieder einen Kurztripp machen wollt, könnt ihr ja Anfang August mal am Wittensee vorbeigucken
Danke, aber das wird leider nichts. Wir sind an dem Wochenende bereits in Hemmoor zu einem Treffen (Oldtimer) eingeladen (Schon bevor wir den Bus hatten. :D ).
Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Highroofer »

Dann mal herzlich willkommen hier.
Schön grün der Bus! sieht frisch aus, recht neu lackiert, oder?

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem kleinen spontanen Hamburger-Treff.

Gruß Laube
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Marks T2A »

Herzlich willkommen hier und Gratulation zu dem schönen Bus. Sieht echt toll aus!Dann mal viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich mal in Hamburg...
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Harald »

Herzlich willkommen auch aus Bremen!

Und:
DaSch hat geschrieben:Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung
Idealvoraussetzungen, um den Bus zu genießen! Entwickel Dich bloß nicht weiter. Du fängst dann nur an, Dir um Sachen Sorgen zu machen, von denen Du bis jetzt noch nichtmal weißt, das es sie gibt!

Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

Und:
DaSch hat geschrieben:Bürofuzzi ohne Schrauber Erfahrung
Idealvoraussetzungen, um den Bus zu genießen! Entwickel Dich bloß nicht weiter. Du fängst dann nur an, Dir um Sachen Sorgen zu machen, von denen Du bis jetzt noch nichtmal weißt, das es sie gibt!

Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Grüße,
Harald
ja aber, ... ich wil doch nicht ganz dumm sterben... :D


An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum Westi und immer gute Fahrt!
DaSch hat geschrieben:...muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden.
Such mal bei Günzl Classic Parts: http://www.vwbusshop.de
Den 4.Bus von links anklicken (oranger T2 Westfalia) und dann "Dach"...

Grüße aus Berlin,
Antworten