Unterschied Tankbefestigung
Unterschied Tankbefestigung
Hallo Leute,
ich bemühe mich ja zur Zeit, einen neuen Tresorraumboden in meine Pritsche einzusetzen.
Der Tank, welcher hinter den Schottwänden sitzt, ist mit zwei Metallbändern gespannt, die
am Boden festgeschraubt sind. Die neuen Brasil-T2-Bodenbleche haben in dem Bereich keine
Durchgangsbohrungen und einer der Vorbesitzer meiner Pritsche hat sich da irgendwas Wildes selbstgebaut.
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie das Gedöns original ausgesehen hat?
Ich glaube beim Kombi sitzt der Tank irgendwie anders (siehe Reparaturleitfaden)
Desweitern ist die Bodenblechaussparung für die Kraftstoffleitung zum Motor bei meinem Originalblech
wesentlich größer als beim Brasilblech. Ist bei der Pritsche etwa ein ganz anderer Tank verbaut?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,,,
ich bemühe mich ja zur Zeit, einen neuen Tresorraumboden in meine Pritsche einzusetzen.
Der Tank, welcher hinter den Schottwänden sitzt, ist mit zwei Metallbändern gespannt, die
am Boden festgeschraubt sind. Die neuen Brasil-T2-Bodenbleche haben in dem Bereich keine
Durchgangsbohrungen und einer der Vorbesitzer meiner Pritsche hat sich da irgendwas Wildes selbstgebaut.
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie das Gedöns original ausgesehen hat?
Ich glaube beim Kombi sitzt der Tank irgendwie anders (siehe Reparaturleitfaden)
Desweitern ist die Bodenblechaussparung für die Kraftstoffleitung zum Motor bei meinem Originalblech
wesentlich größer als beim Brasilblech. Ist bei der Pritsche etwa ein ganz anderer Tank verbaut?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,,,
"Volkswagen Does It Again"
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
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- Registriert: 12.05.2008 07:50
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Re: Unterschied Tankbefestigung
Hier von unserem 1979er T2b Bus - das Metalband nach vorne eingeklemmt - schraube kommt an das Loch hinten (vorne im Bild)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Unterschied Tankbefestigung
der Tank der Pritsche müsste gleich sein.
Soweit ich herausfinden konnte, gab es nur 2 verschiedene Tanks:
211 201 511H bis Fgst.-Nr. 2132138900
danach 211 201 511L
Grüsse
Björn
Soweit ich herausfinden konnte, gab es nur 2 verschiedene Tanks:
211 201 511H bis Fgst.-Nr. 2132138900
danach 211 201 511L
Grüsse
Björn
Re: Unterschied Tankbefestigung
Hallo,
evtl. erkennst du ja was...
Bild von Pritsche mit ausgebautem Tank (leider vor Jahren mit der alten Kamera gemacht).
Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
evtl. erkennst du ja was...
Bild von Pritsche mit ausgebautem Tank (leider vor Jahren mit der alten Kamera gemacht).
Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Re: Unterschied Tankbefestigung
Danke für die Fotos.
@Heinz:
Das war aber mal ein Rundumschlag bei der Pritsche (symbolisch dafür der Fäustel...)
Mein lieber Onkel Scholli, wurde das Projekt denn noch zu Ende gebracht oder war das eine
Schlachtung?
Falls noch jemand Pritschenteile über hat, immer her damit...
Grüße
Philipp
@Heinz:
Das war aber mal ein Rundumschlag bei der Pritsche (symbolisch dafür der Fäustel...)
Mein lieber Onkel Scholli, wurde das Projekt denn noch zu Ende gebracht oder war das eine
Schlachtung?
Falls noch jemand Pritschenteile über hat, immer her damit...
Grüße
Philipp
"Volkswagen Does It Again"
Re: Unterschied Tankbefestigung
Ich habe Lochblechband genommen.
das kann man hinten Prima anschweißen und vorn zur Schottwand hin schweiste dir ne 6er Schraube auf die Platte und winkelst das Lochband ab und dann wird das Band an der Schraube angeschraubt.
das kann man hinten Prima anschweißen und vorn zur Schottwand hin schweiste dir ne 6er Schraube auf die Platte und winkelst das Lochband ab und dann wird das Band an der Schraube angeschraubt.
Re: Unterschied Tankbefestigung
Hallo Phil,
war ein Schlachtobjekt vor Jahren, durch das 5 oder 6 andere Busse am Leben blieben...
für eine andere Pritsche die komplette Front inkl. Dach, meine Doka bekam den Motor, ein T2b bekam das Getriebe, das rechte Hinterteil fährt auch wieder an einer Pritsche , und die Bordwände fahren auch noch... achso, die Vorderachse und das Lenkgetriebe hat jetzt ein Bekannter in seinem T2 Westie
das ist doch eine gute Wiederverwertung finde ich
Gruß HeinzT2a
war ein Schlachtobjekt vor Jahren, durch das 5 oder 6 andere Busse am Leben blieben...
für eine andere Pritsche die komplette Front inkl. Dach, meine Doka bekam den Motor, ein T2b bekam das Getriebe, das rechte Hinterteil fährt auch wieder an einer Pritsche , und die Bordwände fahren auch noch... achso, die Vorderachse und das Lenkgetriebe hat jetzt ein Bekannter in seinem T2 Westie
das ist doch eine gute Wiederverwertung finde ich
Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Re: Unterschied Tankbefestigung
Hallo zusammen,
im älteren Bezingestank-Thema habe ich folgenden Beitrag gelesen:
"... Beim Tank-Wiedereinbau darauf achten daß er festgespannt wird und die potentiellen Spannband/Karosserie/Tank-Scheuerstellen mit Unterlegmaterial/Scheuerschutz belegt sind."
Weiß jemand wie der "Scheuerschutz" ab Werk aussah?
Welches Material würdet ihr für drunter bzw. zwischen Tank und Spannband (falls dort überhaupt erforderlich) nehmen?
Gruß
Christoph
im älteren Bezingestank-Thema habe ich folgenden Beitrag gelesen:
"... Beim Tank-Wiedereinbau darauf achten daß er festgespannt wird und die potentiellen Spannband/Karosserie/Tank-Scheuerstellen mit Unterlegmaterial/Scheuerschutz belegt sind."
Weiß jemand wie der "Scheuerschutz" ab Werk aussah?
Welches Material würdet ihr für drunter bzw. zwischen Tank und Spannband (falls dort überhaupt erforderlich) nehmen?
Gruß
Christoph
- Andi
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1760
- Registriert: 01.06.2008 08:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied Tankbefestigung
IsomatteChristoph hat geschrieben:Hallo zusammen,
im älteren Bezingestank-Thema habe ich folgenden Beitrag gelesen:
"... Beim Tank-Wiedereinbau darauf achten daß er festgespannt wird und die potentiellen Spannband/Karosserie/Tank-Scheuerstellen mit Unterlegmaterial/Scheuerschutz belegt sind."
Weiß jemand wie der "Scheuerschutz" ab Werk aussah?
Welches Material würdet ihr für drunter bzw. zwischen Tank und Spannband (falls dort überhaupt erforderlich) nehmen?
Gruß
Christoph
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2368
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Unterschied Tankbefestigung
Hallo Phil,
in der Hoffnung das es Dir hilft....
in der Hoffnung das es Dir hilft....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424