[Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Daniel,

Glückwunsch zum Westi und immer gute Fahrt!
DaSch hat geschrieben:...muss ein neuer Faltenbalg/neues Zelt eingesetzt werden.
Such mal bei Günzl Classic Parts: http://www.vwbusshop.de
Den 4.Bus von links anklicken (oranger T2 Westfalia) und dann "Dach"...

Grüße aus Berlin,
Danke für die Glückwünsche und vielen Dank für die genaue Beschreibung. Gefunden hatte ich sie schon. :D Bei OK Bus würde es ja auch eins geben. Aufgrund der vielen begeisterten Nutzer, hoffe ich ja, dass es hier noch klappt. Ansonsten würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit den Zelten von den zwei genannten Anbietern gemacht hat und etwas über die Qualität sagen kann.

Schöne Grüße aus Hamburg
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Marks T2A »

DaSch hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.
Schanzenviertel? Das ist 5 Minuten zu Fuß um die Ecke. Wohne im Eppendorfer Weg zwischen Fruchtalle und Eimsbütteler Chausse. Quasi direkt um die Ecke:-) Wo genau steht denn der schöne Westi?

Gruß,

Mark
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Mark´s T2A hat geschrieben:
DaSch hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Herzlich willkommen auch aus Bremen!

An die HAMBURGER: Ich komme aus dem Schanzenviertel und bin daher nicht so weit von Eimsbüttel und Rotherbaum entfernt. Sorry, ich weiß nicht, aus welchen Ecken die übrigen Hamburger kommen.
Schanzenviertel? Das ist 5 Minuten zu Fuß um die Ecke. Wohne im Eppendorfer Weg zwischen Fruchtalle und Eimsbütteler Chausse. Quasi direkt um die Ecke:-) Wo genau steht denn der schöne Westi?

Gruß,

Mark
Der Bus steht Holstenstr. Ecke Max-Brauer-Allee in einer TG und wir wohnen Bartelsstr. Ecke Susannenstr.

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Mathies
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2008 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Mathies »

Und wir wohnen auch in Hamburg
;o)
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von T2beule »

Hallo Daniel,

Abstiche beim Zustand? Komm mich mal besuchen und werfe einen Blick auf neue Bleche, die über die originalen Sicken gebrutzelt sind und dann freue Dich im Anschluss zu recht über Dein wirklich schönes Auto... :gut:

:schlaumeier: Eine Sache ist mir beim Ansehen Deiner Fotos aufgefallen, die wesentlich dringender ist als ein neuer Faltenbalg: Die Motorraumdichtung fehlt. Die sitzt eigentlich zwischen der Motorverblechung und der Karosse. Solltest Du auf jeden Fall sofort einbauen, denn sonst zieht sich der Motor die Hitze vom Auspuff in den Kühlkreislauf. Vielleicht hast Du den Tip ja auch schon von Deinen Werkstattpraktikumsbetreuern bekommen, aber ich wollte das jetzt doch lieber nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Wäre ja schade, wenn die Freude über den feinen Camper von einem Motor-Exitus überschattet würde. :schlaumeier:

Viele Grüße aus Düsseldorf und viel Spaß mit Deinem neuen alten Haus am Meer,
Mario
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

T2beule hat geschrieben:Hallo Daniel,

Abstiche beim Zustand? Komm mich mal besuchen und werfe einen Blick auf neue Bleche, die über die originalen Sicken gebrutzelt sind und dann freue Dich im Anschluss zu recht über Dein wirklich schönes Auto... :gut:
Ich hab's ja schon verstanden ...wir haben einen tollen Bus :dance:
T2beule hat geschrieben: :schlaumeier: Eine Sache ist mir beim Ansehen Deiner Fotos aufgefallen, die wesentlich dringender ist als ein neuer Faltenbalg: Die Motorraumdichtung fehlt. Die sitzt eigentlich zwischen der Motorverblechung und der Karosse. Solltest Du auf jeden Fall sofort einbauen, denn sonst zieht sich der Motor die Hitze vom Auspuff in den Kühlkreislauf. Vielleicht hast Du den Tip ja auch schon von Deinen Werkstattpraktikumsbetreuern bekommen, aber ich wollte das jetzt doch lieber nicht so einfach auf sich beruhen lassen. Wäre ja schade, wenn die Freude über den feinen Camper von einem Motor-Exitus überschattet würde. :schlaumeier:
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, auch wenn der ein oder andere doppelt :dafür: kommt. Aber lieber so, als ohne aus kommen zu müssen :dagegen:
T2beule hat geschrieben: Viele Grüße aus Düsseldorf und viel Spaß mit Deinem neuen alten Haus am Meer,
Mario
Danke und schöne Grüße aus Hamburg
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Marks T2A »

N'Abend Daniel,

meine Freundin kam grad von der Schanze und schwärmte von nem grünen Westfalia, der dort vorbei fuhr. Schon interessant, wie ich sie mit dem Luftgekühlten-Virus angesteckt habe :D War doch sicherlich Dein Bus, oder?

Gruß aus der Nachbarschaft,

Mark
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von DaSch »

Mark´s T2A hat geschrieben:N'Abend Daniel,

meine Freundin kam grad von der Schanze und schwärmte von nem grünen Westfalia, der dort vorbei fuhr. Schon interessant, wie ich sie mit dem Luftgekühlten-Virus angesteckt habe :D War doch sicherlich Dein Bus, oder?

Gruß aus der Nachbarschaft,

Mark

Das nehme ich doch an, dass wir es waren. Irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr bin ich mit dem Bus durch die Schanze gefahren. :yau:

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von woolybulli »

Moin Daniel und herzlich Willkommen!

ich komme auch quasi von um die Ecke, bei der Uni.
DaSch hat geschrieben: Nein, in der TG wird nicht geschraubt, dafür geht es vor die Tore Hamburgs.
Daniel
Wo schraubt ihr denn? Bei euch ist nicht zufällig ein Platz frei?

Grüße Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dasch] 79er T2b aus Hamburg

Beitrag von Marks T2A »

Einmaliges Angebot für die Hamburger unter Euch:

In meiner Garage ist zwar kein Platz mehr, aber auf dem Hof davor. Wer mal nur ne "Tagesschraubarbeit" hat und das nicht vor der Haustür machen kann / will / darf, kann gern vorbei kommen und dort schrauben. Die Nachbarn sind alle entspannt und es stehen ständig irgendwelche alten Karren von Freunden und Bekannten vor meiner Garage.

Auffahrrampen sind auch da. Müssten nur erstmal unter meinem T2a hervorgezergelt werden :?

Bei Interesse schreibt einfach mal ne PN...

Ist übrigens in Altona...

Gruß,

Mark
Bild
Antworten