Türdichtungen - woher in guter Qualität?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Türdichtungen - woher in guter Qualität?

Beitrag von Bulli-Tom »

Hallo,

mein T2a (Fensterbus) benötigt neue Türdichtungen (Fahrertüren, Schiebetür, Heckklapp). Wo gibt's diese Dichtungen in guter Qualität? Ich habe schon öfters gelesen, daß nach dem Einbau von Reproduchtungen die Türen nicht mehr zugehen...

Normalerweise kaufe ich meine Teile bei Ralfs VW-Teile (die Dichtungen werden dort in Originalqualität verkauft)

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türdichtungen - woher in guter Qualität?

Beitrag von Benschpal »

Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
geraldcrewcab
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Türdichtungen - woher in guter Qualität?

Beitrag von geraldcrewcab »

ich bin mit vewib immer gut gefahren. Originalqualität! Werden von verschiedenen Händlern angeboten. Preisvergleich dabei lohnt sich; es gab doch Unterschiede. Wo ich meine letzendlich gekauft habe kann ich gar nicht mehr sagen; ist schon ein Jahr her :-(

http://www.vewib.de/cms/website.php?sid ... 76c371e1f6
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Antworten