Super Danke für die Info! Also noch klingt alles Wunderbar nen normales gleichmäßig rundes leises ticker (wenn das normal ist ) halt!Harald hat geschrieben:Hab ich doch versprochen!davidXedge hat geschrieben:War eigentlich ganz leich!
Den größten Bock, den Du schießen kannst, ist, die Deckel irgendwie verkantet drauf zu setzen oder die Dichtung rutscht Dir weg. In beiden Fällen merkst Du das an den Lichthupen der Verkehrsteilnehmer hinter Dir und am Qualm - da suppt dann nämlich das Öl raus und auf die Wärmetauscher, wenn es warm ist. Mir auch schon passiert.davidXedge hat geschrieben: Woran merkt mann noch das es funktioniert hat?
Lösen sich die Kontermuttern würde ich jetzt mal meinen, daß die Einstellschraube raus wandert - sich das Ventilspiel also vergrößert. Das ist ungefährlicher als zu kleines Ventilspiel. Und zu großes Ventilspiel hörst Du, auch versprochen. Dann klingt Dein Motor nämlich wie ne koreanische Nähmaschine aus den 50er nach 30.000 Laufstunden: das klackert wie Horst!
Also: alles chicko?
Grüße,
Harald
Hört sich tausend mal schöner an als vorher.