CarHifi

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CarHifi

Beitrag von Benschpal »

naja, das problem ist, es hat keiner einen passenden verstärker...
ein freund von mir hat einen 4-kanal-verstärker liegen, da weiß ich aber ned, ob der genug leistung hat...
aber den werd ich die tage mal probieren!

wenn ich die ausgangsspannung vom verstärker mit dem ausgangstrom multipliziere, hab ich dann die leistung des verstärkers?
oder wird die anders ermittelt?

nehmen wir mal ich hab einen dauerton mit 50Hz, dann müsste doch der strom und die spannung konstant bleiben.
also müsste es mit dem multimeter messbar sein.



bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CarHifi

Beitrag von Benschpal »

hab grade den verstärker von meinem kumpel angeschlossen gehabt.
der hatte zwar zu wenig leistung, wenns lauter wurde, aber bis zu einem gewissen punkt, kam er gut mit.
nur am klangbild hat sich nichts verändert...
der bass kam auch mit dem anderen verstärker zu spät.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: CarHifi

Beitrag von B.C. »

Hi,

dann würde ich Kicker das Problem mal schildern.
Da weiß ich auch keinen Rat.

Grüsse

Björn
Antworten