Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
123cvetkovic
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von 123cvetkovic »

Hallo,

kann mir einer helfen. Ich hab mir nen T2 pritsche gekauft und möchte den jetzt tieferlegen, aber ich habe keine Ahnung wie das funzt. :cry:
Hab auch schon ein paar "KFZ-Mechaniker" gefragt wie das geht, aber die haben selber keine Ahnung, sind halt letzt endlich doch NUR "Monteure" bei VW.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde. :D

Danke.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von clipperfreak »

123cvetkovic hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer helfen. Ich hab mir nen T2 pritsche gekauft und möchte den jetzt tieferlegen, aber ich habe keine Ahnung wie das funzt. :cry:
Hab auch schon ein paar "KFZ-Mechaniker" gefragt wie das geht, aber die haben selber keine Ahnung, sind halt letzt endlich doch NUR "Monteure" bei VW.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde. :D

Danke.

da wird dir sicher bald geholfen hier im Forum. Sind etliche Spezialisten am Start die sich damit auskennenich zum Glück nicht :wink:
Gruß
Klaus *223
123cvetkovic
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von 123cvetkovic »

Danke.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Warum sowas überhaupt machen :roll:
entweder kannst du dir in deine Vorderachse sogenannte Rasterplatten einschweißen oder du nimmst umgeschweißte Achsschenkel.
Das sind 2 Varianten wie du die "arme"Pritsche tieferlegen kannst.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
123cvetkovic
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von 123cvetkovic »

Wo bekomme ich solche umgeschweißten Achsschenkel ???
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von bigbug »

Hinten ists beim T2 relativ einfach... such einfach mal "drehstäbe" in der Forumssuche. Das liefert dir u.A. das hier :viewtopic.php?f=7&t=5145&hilit=drehst%C3%A4be

Und wegen der Vorderachse "Rasterplatten" bzw. "Tieferlegungsachsschenkel".

Des weiteren gibt es tatsächlich in diesem Forum Spezialisten (und ich lasse bewusst die Hochkommas weg!) die sowas schon mal durchgeführt haben. Die werden sich sicher auch melden.

Schließlich geht es um DEINEN Bus, da brauchst dir auch nicht reinreden lassen.

Auch wenn ich es ganz schön verwegen finde, blind nen Bus zu kaufen und den ohne den Hauch einer Ahnung (sorry, aber so kommt es rüber) auf die Straße zu drücken wollen. Da hätte ich mich vorher schlau gemacht. Aber wie gesagt, es ist DEIN Bus.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:

Schließlich geht es um DEINEN Bus, da brauchst dir auch nicht reinreden lassen.

Aber manchmal muss man die Leute einfach vor Fehlern warnen
:wink:


Komme gerade zurück von einem Oldtimertreffen hier in der Nähe, sass mit einigen Bekannten an der Anmeldung rum, da fuhr ein T1 tiefergelegt mit irgendwelchen Alus, ect. ect, rein.

Ich hab extra nix dazu gesagt, ich kenn den Burschen und das Fahrzeug. Nach und nach kamen Kommentare von den umstehenden Leuten die ich mir angehört habe. Übrigens es waren keine VW Bus Leute, sondern ganz normale Oldtimer-Liebhaber welche Fans unterschiedlicher Fahrzeuge sind. So kamen Bemerkung wie z.B. "sieht das Scheisse aus", "passt überhaupt nicht zum VW Bus" "ein VW Bus muss original sein und nicht tiefergelegt" "schade eigentlich um das Fahrzeug" usw. usw.

Dies nur am Rande. :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
123cvetkovic
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von 123cvetkovic »

Das ich keine Ahnung habe würde ich nicht sagen, ich habe halt bis jetzt an anderen Autos rumgeschraubt die ab Bj. 1992 aufwärts gingen. Und den Bus habe ich für 650 Euro gekauft, allerdings nicht in Deutschland. Als nächstes hol ich mir nen T2 Bus der kostet mich nur 500 Euro. :D Und das Geilste dran ist, die laufen, sind im relativ guten Zustand.

Ich danke euch für die schnellen Antworten, find ich echt super von euch allen.

Danke.
123cvetkovic
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von 123cvetkovic »

Das ist Geschmacksache, nicht jeder findet einen Bus der Tiefergelegt ist geil. Aber es gibt allerdings auch viele die nen Tiefergelegten Bus geil finden. Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden fall saß ich heut so auf einer leeren Bierkiste und schaute meinen Bus an und habe mir gedacht, das er am besten aussieht wenn er schön Lackiert wird und einfach sauber da steht. Mitlerweile bin ich der Meinung das ein Oldtimer Original bleiben soll.
Antworten