Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von ulme*326 »

Na also - geht doch :wink:
Überzeugende und klare Argumente von meinen Vorrednern waren das.
Falls Du es Dir doch nochmal anders überlegst - auch dann Willkommen im Forum.
Ich wollte mich ja bessern 8) .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Gringo »

Man könnt aber auch ganz anders argumentieren und feststellen, daß tieferlegen eine der normalsten Sachen der Welt ist (wenn auch beim Bus schwieriger in der Umsetzung). :roll:

Mir gehen die Argumente hier nicht in den Kopf. Es ist wie der Kollege Threadstarter schon ganz richtig sagte, reine Geschmackssache.

Wegen jeder Tieferlegung aber direkt nen Glaubenskrieg zu starten, halte ich für völligen Quatsch. :stupid: Eine Pritsche tieferlegen, davon stirbt kein automobiles Kulturgut, dann kommt man höchstens an die Kartoffeln besser dran bzw. muss sie nicht so hoch heben. :thumb:

Außerdem beweisen ne verdammte Menge sehr gut gemachter, tiefergelegter T1-T2 das Gegenteil, daß es halt doch extrem gut aussehen kann. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Teffi
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009 17:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Teffi »

@ gringo: :thumb: :thumb:
@ clipperfreak: da war der t1 wohl auf der falschen veranstaltung; es gibt keine "richtigen 2 oder falschen oldtimer; jeder so wie er will, das macht´s doch aus oder nicht ??
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Marks T2A »

@ teffi und gringo:

Sehe ich ganz genau so. Habe auch schon einige T1 und T2 gesehen, die mehr oder weniger tiefergelegt wurden. Finde nicht, dass es generell gar nicht zum T1 oder T2 passt. Und solange es technisch vernünftig gemacht ist - wieso nicht. Sieht schön aus, aber bequemer wird die Fahrt damit aber sicherlich nicht. Habe an meinem Käfer selbst an der Hinterachse die Drehstäbe um 2 Zähne verstellt und vorne eine VVA eingebaut. Komfort ist was anderes...
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

@ Mark: Tiefer ist nicht gleich härter, das muß schon separat gelöst werden. Und wenns nicht paßt, dann hast Du was falsch gemacht. Soweit technisch erstmal.
Persönlich gilt für mich: Bodenfreiheit ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Bodenfreiheit. Aber das hängt natürlich auch vom geplanten Einsatzzweck ab.
Und eben - wie schon zigfach erwähnt - vom eigenen Geschmack. Mit den Reaktionen auf die eigene Geschmacksdarstellung sollte man dann leben können...

Viel Spaß beim Messen der übriggebliebenen Millimeter,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Marks T2A »

@ Thorsten: Naja, ich muss dazu sagen, dass ich auch noch rote, gekürzte, Konis vebaut habe und die VVA fast auf Anschlag steht. Richtig gemacht ist alles und die Traggelenke sind auch noch nicht am Limit. Wie gesagt, ist halt nicht mehr so komfortabel, wie mit Serienhöhe, aber alles technisch im grünen Bereich. :gut:
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Aha... :thumb:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:

Mir gehen die Argumente hier nicht in den Kopf. Es ist wie der Kollege Threadstarter schon ganz richtig sagte, reine Geschmackssache.

Wegen jeder Tieferlegung aber direkt nen Glaubenskrieg zu starten, halte ich für völligen Quatsch. :stupid: Eine Pritsche tieferlegen, davon stirbt kein automobiles Kulturgut, dann kommt man höchstens an die Kartoffeln besser dran bzw. muss sie nicht so hoch heben. :thumb:

langsam nervts, ich bzw. wir die auf originale Fahrzeuge stehen, dürfen unsere Meinung nicht äussern ohne immer von der Seite angemacht zu werden. :stupid: jetzt benutz ich auch mal den smiley welcher bei Gringo bald Standardsmiley ist :dagegen: Ihr solltet auch dass endlich mal akzeptieren dass es Leute gibt die nicht auf dieses tiefergelegte stehen. Ich kann mich weder in den 60iger, 70iger und 80iger Jahren an einen tiefergelegten Bus erinnern, ausser wenn er überladen war :wink:

Es kann jeder machen was er will mit seinem Fahrzeug ist klar, ich sage bzw. schreibe meine Meinung dazu und mache keinen blöde an und erwarte deshalb auch dass man jedem seine Meinung akzeptiert ob es einem passt oder nicht. :dafür:

Und Gringo ein Threadstarter fragt hier im Forum nach allen möglichen Meinungen von allen möglichen Leuten hier und er bekommt dann alle möglichen Antworten, davon kann er sich dann aussuchen was für ihn taugt und jeder hat halt mal seine eigene Meinung. Du hast deinen Abgaskram auch rausgeschmissen :?: ich mach jetzt auch nicht dein lieblingssmiley, es ist dein Fahrzeug und kannst damit machen was du willst, ich hätts nicht gemacht, du hast damals nachgefragt und hast die verschiedenen Meinungen bekommen und hattest dich entschieden es zu machen, aber deswegen regt sich doch keiner auf-
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von Peter E. »

Ich finde diese Seite ganz hilfreich:

http://www.german-aircult.de/ -klick auf "how low can you go?"-

Optisch finde ich, stehen 5-10cm Tieferlegung vorn (hinten etwas weniger) dem T2 schon sehr gut.
Passt bei meinem 74er aber einfach nicht dazu, wie ich ihn benutzen will.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
helsinki1978

Re: Wie legt man einen T2 pritsche Bj.70 Tiefer (Tieferlegen)

Beitrag von helsinki1978 »

clipperfreak hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:

Mir gehen die Argumente hier nicht in den Kopf. Es ist wie der Kollege Threadstarter schon ganz richtig sagte, reine Geschmackssache.

Wegen jeder Tieferlegung aber direkt nen Glaubenskrieg zu starten, halte ich für völligen Quatsch. :stupid: Eine Pritsche tieferlegen, davon stirbt kein automobiles Kulturgut, dann kommt man höchstens an die Kartoffeln besser dran bzw. muss sie nicht so hoch heben. :thumb:

langsam nervts, ich bzw. wir die auf originale Fahrzeuge stehen, dürfen unsere Meinung nicht äussern ohne immer von der Seite angemacht zu werden. :stupid: jetzt benutz ich auch mal den smiley welcher bei Gringo bald Standardsmiley ist :dagegen: Ihr solltet auch dass endlich mal akzeptieren dass es Leute gibt die nicht auf dieses tiefergelegte stehen. Ich kann mich weder in den 60iger, 70iger und 80iger Jahren an einen tiefergelegten Bus erinnern, ausser wenn er überladen war :wink:

Es kann jeder machen was er will mit seinem Fahrzeug ist klar, ich sage bzw. schreibe meine Meinung dazu und mache keinen blöde an und erwarte deshalb auch dass man jedem seine Meinung akzeptiert ob es einem passt oder nicht. :dafür:

Und Gringo ein Threadstarter fragt hier im Forum nach allen möglichen Meinungen von allen möglichen Leuten hier und er bekommt dann alle möglichen Antworten, davon kann er sich dann aussuchen was für ihn taugt und jeder hat halt mal seine eigene Meinung. Du hast deinen Abgaskram auch rausgeschmissen :?: ich mach jetzt auch nicht dein lieblingssmiley, es ist dein Fahrzeug und kannst damit machen was du willst, ich hätts nicht gemacht, du hast damals nachgefragt und hast die verschiedenen Meinungen bekommen und hattest dich entschieden es zu machen, aber deswegen regt sich doch keiner auf-
Orischinool is geniool, aber Klaus, kannste mal ein bisschen größer schreiben, ich bin über 40 :wink:
Antworten