Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4631
Registriert: 27.08.2010 18:32

Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Leute,

ich will unseren Bus einmal einer Frischkur unterziehen lassen:

-kleinere Dellen entfernen lassen
-Batterie Boden neu einschweißen lassen
-Untergrund Eisstrahlen
-Komplett Lackierung Innen und Außen
-Versiegelung mit Mike Sanders

Zerlegen und zusammen bauen würde ich selber übernehmen.
D.h. alle Möbel und Fenster raus, Dach abnehmen.
Hat da jemand im Raum Hamburg erfahrungen gesammelt?
gesehen habe ich, das z.B. Blechtrommel 29 oder timemax das "Komplettpaket" anbieten.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von DaSch »

Moin,

Erfahrungen habe ich da auch nicht gesammelt, aber als Hamburger Jung würde mich das auch schon interessieren.

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Franz-Josef »

Der Merten (Highroofer) ist glaube ich auch auf der Suche.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Marks T2A »

Moin,

da bei mir auch in den nächsten Monaten ne Lackierung ansteht, habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut.

Bin dabei auf folgenden Betrieb gestoßen:

http://www.als-hamburg.de

Wenn es nicht ganz so teuer werden soll, kann man dort auch ein Stellplatz für eine paar Tage anmieten und vor Ort die Vorarbeiten selbst erledigen. Bei Bedarf erledigt man alles selbst und schiebt den dort direkt in die Lackierkabine und ein Mitarbeiter von denen lackiert dann nur noch. Würde für ne Einfarblackierung ca. EUR 800 kosten.

Werde mir das demnächst mal anschauen. Vielleicht ist das ja was?!?

Gruß,

Mark
Bild
Benutzeravatar
Sierragelb
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2006 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Sierragelb »

Hallo!

Also ich stand vor 3 Jahren nach erfolgter Restaurierung meines Sierragelben vor der gleichen Frage und habe festgestellt, dass die HH Lackierer allesamt zu teuer sind. Ich habe den Bus dann in Bremervörde bei der Firma Poppe lackieren lassen (haben den Bus auch abgeholt und gebracht) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn jemand von Euch weitere Infos braucht einfach PN schicken und ich melde mich dann.

LG

Kai
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4631
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Kai,

was hatte denn die Lackierung mit Transport gekostet?
Und was hast du machen lassen?
Bei Preisvergleichen kann man ja schnell Äpfel mit Birnen vergleichen...

@Mark
Die Selbsthilfewerkstatt klingt auch nicht ganz verkehrt, wobei ich die Vorarbeiten nicht unbedingt alle selber machen will.
Wenn dann der Lack nach nem halben Jahr abplatzt, heißt es sicherlich, es würde an den Vorarbeiten liegen...
Und gerade Lack verzeiht ja wenig Fehler, die bei der Vorarbeit übrig bleiben.
den Lack anschleifen, und mit Silikonentferner rüber gehen ist ja das eine, aber kleinere Stellen entrosten, verzinnen und Spachteln ist schon wieder etwas anderes.
Da sollte man wohl Übung haben, sonst hilft ja auch die schönste Lackschicht nix...

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Marks T2A »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: @Mark
Die Selbsthilfewerkstatt klingt auch nicht ganz verkehrt, wobei ich die Vorarbeiten nicht unbedingt alle selber machen will.
Wenn dann der Lack nach nem halben Jahr abplatzt, heißt es sicherlich, es würde an den Vorarbeiten liegen...
Und gerade Lack verzeiht ja wenig Fehler, die bei der Vorarbeit übrig bleiben.
den Lack anschleifen, und mit Silikonentferner rüber gehen ist ja das eine, aber kleinere Stellen entrosten, verzinnen und Spachteln ist schon wieder etwas anderes.
Da sollte man wohl Übung haben, sonst hilft ja auch die schönste Lackschicht nix...

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

da hast Du wohl recht. Bin auch noch am überlegen, was genau von den Vorarbeiten ich selbst erledigen werde. Die sind da sehr flexibel. Kenne aber auch niemanden, der da schon mal etwas lackieren lassen hat.

Generell hast Du natürlich immer das Problem, sofern Du Vorarbeiten selbst erledigst, dass ein Lackierer keine Gewährleistung auf die Lackierung gibt.

Falls Du Kostenvoranschläge bekommen solltest, wäre es klasse, wenn Du mir diese mal zukommen lassen würdest. Gerne auch per PN. Können uns dann beide mal näher austauschen wenn Du magst...

Gruß,

MArk
Bild
Benutzeravatar
Sierragelb
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2006 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Sierragelb »

Hallo Thomas.

Qualität hat natürlich seinen Preis. Inkl. aller Vorarbeiten habe ich, wenn ich mich recht erinnere, um die € 3.500,-- gezahlt. Ich habe den Preis absolut nicht bereut, da der Lackaufbau wirklich sehr gut geworden ist. Selbst der "Clipperfreak" hatte anschließend nix zu meckern und das will beim Klaus schon was heißen.... :lol: :lol:

BTW: Restauriert, eisgestrahlt und hohlraumversiegelt wurde der Sierragelbe übrigens bei Timemax (da wird gerade ein weiterer T2b restauriert - kannst Dir ja mal am "lebenden" Objekt zeigen lassen, wie die dort arbeiten. Ich war sehr zufrieden)

BG

Kai
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von BoM »

Wenn ein Ausflug nach SH nicht zu weit ist, lohnt es sich vielleicht auch hier nachzufragen:

Kfz-Werkstatt Peter Liebe
Erlenweg 2/Ecke Am Kronsmoor
23866 Nahe

Tel.: 04535/6946
Fax:04535/2819
E-mail: KFZ-Peter-Liebe@t-online.de

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hi Thomas,

wenn du komplett lackierst, kommen dann die Honeckerbraunen (?) Zierstreifen wieder drauf? Die interessieren mich nämlich. Du scheinst ja einen US Bus zu haben, ist die Farbe mexicobeige? 79er mit Westfalia Berlin??
Weil, ich hab nämlich auch nen 79er US-Bus und der hat recht ähnliche Zierstreifen. Die sind nicht unprofessionell drauflackiert und ich hätte gerne mehr Infos darüber. Sind unsere Busse verwandt?? :mrgreen:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten