Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von OldieLiebe »

Jawohl und bitte mal ein größeres Bild von den Streifen zeigen ;-)
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Highroofer »

Den thread seh ich ja jetzt erst.
Komme auch aus HH und bin auch auf der Suche nach einem Lackierer. Ob HH ob weiter weg, das ist mir nicht wichtig.

Ich kann bloss nicht (wie vielleicht andere hier :wink: ) 3500 Euro und tendenziell mehr für eine Lackierung geben.
Das muss man aber wohl hinlegen, und deswegen such ich noch und suche. Vorarbeiten selbst erledigen halte ich für gewagt, das soll jemand machen der das kann.

Vielleicht könnten wir ja ne "Einkaufsgemeinschaft" bilden ... :lol:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Hi Thomas,

wenn du komplett lackierst, kommen dann die Honeckerbraunen (?) Zierstreifen wieder drauf? Die interessieren mich nämlich. Du scheinst ja einen US Bus zu haben, ist die Farbe mexicobeige? 79er mit Westfalia Berlin??
Weil, ich hab nämlich auch nen 79er US-Bus und der hat recht ähnliche Zierstreifen. Die sind nicht unprofessionell drauflackiert und ich hätte gerne mehr Infos darüber. Sind unsere Busse verwandt?? :mrgreen:
Hi Micha,

unser Bus ist Bj 8/78 und wohl das erste mal 79 in der USA zugelassen.
Was die Zierstreifen angeht, ist das nen Aufklebersatz.
Da kann ich auch nicht sagen, wann und wo der drauf gekommen ist.

Und die "Honneckerbraunen" (darf man das das am Tag der Einhait eigentlich schreiben?) Zierstreifen sollen wohl nicht unbedingt wieder drauf.
Und auch dei Farbe soll von Dakota Beige in Taiga Grün wechseln. Das Beige erinnert mich immer irgentwie an ein Taxi.
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum ausgeschlossen, weil ich unseren Bus umlackieren will, :roll: und das nicht in Originalfarbe.

Was die Lackeirarbeiten angeht, werde ich mir mal ein paar Angebote einholen, aber ich vermute, das ich die innenlackierung selber machen werde
und die Außenlackierung machen lasse.
Die ganzen Schleif- und Vorarbeiten im Inneraum kann wahrscheinlich niemand bezahlen, und ein Lackdusche über den Dreck will ich nicht unbedingt.
Da lieber 2 Wochen Lang schleifen und mit Silikonentferner die Ecken sauber machen.
Un Drinnen sind die Flächen ja nicht so groß, das man Läufer und Schichtdickenunterschiede direkt bemerkt. (Hoffe ich)
Am Wochendende habe ich bei einer Ratour einen Bus zufällig in Mölln bei einer KFZ Werkstatt stehen sehen.
Da hatte ich mal nachgehört was die Lackierung gekostet hat. Das waren wohl mit Vorarbeiten 5000€.
Aber wenn ich imm Innenraum ein Überlackiertes Gaspedal sehe, kriege ich Pickel. So was macht man nicht...

Ach ja noch mal ein Großbild von den Honneckerstreifen :P
Dateianhänge
IMG_8335.JPG
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Highroofer »

BoM hat geschrieben:Wenn ein Ausflug nach SH nicht zu weit ist, lohnt es sich vielleicht auch hier nachzufragen:

Kfz-Werkstatt Peter Liebe
Erlenweg 2/Ecke Am Kronsmoor
23866 Nahe
Tel.: 04535/6946
Fax:04535/2819
E-mail: KFZ-Peter-Liebe@t-online.de
Gruß
BoM

Lackiert der auch? Wusste ich gar nicht? :shock:
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von BoM »

Highroofer hat geschrieben: Lackiert der auch? Wusste ich gar nicht? :shock:
Bei meinem Bus hat er es zumindest getan. ;)
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackiere im Raum Hamburg gesucht

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Moinsen Thomas, da hab ich mich wohl geirrt. Die Avatare sind aber auch so klein...
Hiermit bestreite ich sämtliche Verwandtschaft unserer Busse und behaupte mal einfach das Gegenteil :wink: :yau:

Schön ist eurer aber trotzdem :)
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten